Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2578 - Das mahnende Schauspiel

2578 - Das mahnende Schauspiel

Titel: 2578 - Das mahnende Schauspiel
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
kleinwüchsigen Besatzung der LEUCHTKRAFT - auf die er auf Gedeih und Verderben

angewiesen war - hatte diese Regung nie eingesetzt.
    »Fallun, der Antrieb!«, stieß Blitzer aus. »Übernimm meine Testdaten! Wir müssen so schnell

wie möglich herausfinden ... «
    Den Rest des Satzes ließ er offen.
    »Was geht hier vor?«
    Es war die dritte Frage, die der Maskenträger stellte. Normalerweise hätte er an dieser Stelle

die Zwergandroiden an seine Rolle als Kommandant erinnert. Sein Instinkt warnte ihn aber, dass

nun nicht der Zeitpunkt dafür war.
    Blitzer, Vierauf und Lind waren hochgradig nervös. Etwas geschah außerhalb - oder

innerhalb! - der LEUCHTKRAFT, das sie nicht verstanden, sie in Panik versetzte.
    Der Commo'Dyr erhob sich, zeigte mit einem seiner kurzen, runzligen Zeigefinger auf die

Holosphäre.
    »Der rote Bereich markiert das Schwarze Loch, das wir gesucht haben«, erklärte Blitzer. Er

machte eine kurze Pause, in der seine Mundwinkel unablässig zuckten. »An ihm ist ... etwas verankert, das wir bisher nicht vollständig nachvollziehen geschweige denn erklären können!«
    »Etwas?«, echote Saedelaere. »Verankert?«
    Blitzers Augen suchten eine Symbolreihe, die am unteren Rand der Holosphäre schwebte. »Eine

Ultradim- oder Hyperperforation«, sagte er. Die Stimme klang, als zweifle er selbst an seinen

Worten. »Sie scheint hyperphysikalisch in sich selbst gekrümmt zu sein ... «
    Saedelaere blinzelte verwirrt. »Du meinst, dass sich dort ein Durchgang zwischen den

Dimensionen befindet? Und er ist am Schwarzen Loch verankert?«
    »Ein Durchgang, eine Bruchlinie ... ja«, gab Blitzer zurück. »Ein Riss im Zeit- Kontinuum,

wenn du so willst. Die Zeitebene kann davon genauso betroffen sein.«
    »Und sie ist künstlichen Ursprungs«, stellte Saedelaere nachdenklich fest. Der Terraner

kämpfte die lähmende Faszination nieder, die ihn gepackt hatte. »Sprechen wir ... sprechen wir

von diesem Bereich hier?«
    Er deutete auf ein grünlich eingefärbtes Gebiet in der Holosphäre.
    Blitzer nickte hastig.
    »Und was ist das hier?« Der Maskenträger deutete auf die dritte markierte Stelle in der

Darstellung, einen silbrig gleißenden Punkt am unteren Bildrand.
    »Ein Sonnensystem mit einem einzelnen Planeten. Nach deiner Kategorisierung ein G-Stern.«
    Alaska Saedelaere sah sofort, weshalb die gelbe Sonne mit ihrem Begleiter ebenfalls

hervorgehoben war: Das Schwarze Loch, die Hyperperforation und das Sternsystem bildeten die

Eckpunkte eines gleichseitigen Dreiecks.
    »Wie weit sind die drei Objekte voneinander entfernt?«
    »Eins Komma acht Lichtjahre«, antwortete Blitzer.
    Der Terraner betrachtete die Daten, die der Commo'Dyr ihm einblendete. Innenkreisradius 0,52

Lichtjahre, Umkreisradius 1,04 Lichtjahre ...
    Allesamt waren sie für ihn unwichtig. Denn was sich noch nicht erklären ließ ...
    »Weshalb jagt euch dieses System Angst ein?«
    Eroin Blitzer zuckte zusammen, als hätte er einen Stromschlag erlitten. Fast hilflos blickte

er zu seinen Kameraden, die aber in ihre Tätigkeiten versunken waren.
    »Was geht hier vor?«, fragte Saedelaere erneut.
    »Spürst du sie, Alraska?«
    Langsam zog sich der Magen des Terraners zusammen, verklumpte. »Was soll ich spüren?«
    »Die Strahlung«, hauchte Blitzer. »Sie ist kaum wahrnehmbar und doch ... «
    »Ja?«
    »Sie beeinflusst die LEUCHTKRAFT!«
    Saedelaere fühlte sich wie vor den Kopf gestoßen. Welcher Art musste eine Strahlung sein,

damit sie Auswirkungen auf ein hochgezüchtetes Kosmokratenraumschiff zeitigen konnte?
    Wirre Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Plötzlich sah er vor seinem inneren Auge wieder

das Bild der LEUCHTKRAFT, wie sie am zentralen Schwarzen Loch der Milchstraße, dem Dengejaa

Uveso, auf die Rückkehr der ROTOR-G gewartet hatte.
    Damals, als sich Saedelaere der Herausforderung gestellt und bereit erklärt hatte, die Suche

nach Samburi Yura zu unterstützen. Die zwei Kilometer lange und fünfhundert Meter durchmessende

Walze hatte unbeeindruckt von den gewaltigen Kräften operiert.
    Saedelaere erinnerte sich daran, wie das Irrlichtern seines Cappinfragments in dem Moment

aufgehört hatte, als er die LEUCHTKRAFT betrat.
    »Bisher ging ich davon aus, dass die LEUCHTKRAFT nicht vollständig in unseren Dimensionen oder

gar unserem Universum existiert«, sagte er in seiner holpernden Sprechweise. »Wie kann das Schiff

scheinbar spielend den multidimensionalen Kräften in der Nähe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher