Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2578 - Das mahnende Schauspiel

2578 - Das mahnende Schauspiel

Titel: 2578 - Das mahnende Schauspiel
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
drang nach vorn, in sein Gesicht, in das Cappinfragment.

Dutzende schmerzhafte Herzschläge lang sah der Maskenträger nur Licht - Licht, das seinem

Fragment entströmte.
    Er wartete auf die Schwärze, die seinen Geist ersticken würde, aber sie kam nicht.
    Das Leuchten verschwand. Vor seinen tränenden Augen erkannte er die Bühne, auf der sich das

mahnende Schauspiel entspinnen würde.
    Er erkannte die Halle der Harmonie sofort, auch wenn er sie noch nie zuvor gesehen hatte: ein

wunderbares ästhetisches Bauwerk, die vollendete Architektur eines hochstehenden Volkes.
    Etwas ergriff Saedelaeres Geist. Zerrte ihn auseinander. Zerbrach, nein - zerschnitt sein Ich.

Schleuderte den einen Teil ins All, hinab auf die wartende Bühne. Ließ den zuckenden Rest zurück

in der Logenkapsel.
    Alaska Saedelaere wurde zu einem Teil des mahnenden Schauspiels.
    Die Halle der Harmonie füllte sich rasend schnell mit Leben. Einfache Arbeiter und Beamte des

Reichs der Harmonie gingen ihren Tätigkeiten nach, wischten den Boden, rupften Federvieh, zählten

die Erträge der Felder. Gaukler ließen Tiere tanzen oder jonglierten mit Bällen und Keulen.

Kinder warfen Steine auf eine mit Stöcken in den staubigen Boden gezeichnete Figur, um sie dann

hüpfend zurückzuholen.
    Zwei wohlbekannte Gestalten wandelten durch die Szenerie. Der Maskenträger erkannte Orsen

Tafalla als den Kanzler und Gommrich Dranat in der Rolle des Hofnarren.
    Saedelaere drang in die Gefühlswelt der Mimen ein, wurde eins mit ihnen. Seine eigentliche

Persönlichkeit trat zurück, wurde auf den Teil reduziert, der in der Logenkapsel dem Spiel

staunend folgte.
    Er, Saedelaere, der Kanzler, warf einen Blick in weite Ferne. Dorthin, wo er den Boten der

Hohen Mächte vermutete, der am Hof erwartet wurde.
    Ihm wurde mit schmerzhafter Schärfe bewusst, dass dieser Bote dem Reich der Harmonie den

Untergang bringen würde.
    Und er, der Kanzler, würde die Schuld daran tragen.
     
     
    (VORHANG)
     

Das mahnende Schauspiel schlägt Alaska Saedelaere in seinen Bann. Doch welche

Zusammenhänge ergeben sich aus dem, was der Unsterbliche erlebt?
    Der Vorhang hebt sich zum nächsten Akt in Band 2579, der ebenfalls von Marc A.

Herren verfasst wurde. Dieser erscheint in einer Woche überall im Zeitschriftenhandel unter

folgendem Titel:
     
    DER SPIELER UND DIE TOTEN
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher