Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2576 - Tor nach Terra

2576 - Tor nach Terra

Titel: 2576 - Tor nach Terra
Autoren: Rainer Castor
Vom Netzwerk:
Abstand hellsten.
    Die insgesamt freigesetzte Energie liegt in einer Größenordnung von etwa zwei mal zehn hoch

sechsundvierzig Joule, sagte der Logiksektor. 99 Prozent davon werden von Neutrinos

abtransportiert, ein Prozent geht in die kinetische Energie der abgestoßenen Supernova-Hülle.

»Nur« rund zwei mal zehn hoch zweiundvierzig Joule werden als Licht abgestrahlt. Dennoch ist eine

solche Explosion so stark, dass im Kern nicht einmal ein Neutronenstern übrig bleibt.
    Und das sind nur die konventionellen Aspekte.
    Kaum weniger vernichtend waren die hyperenergetischen Emissionen, denen selbst Paratronschirme

nicht standhielten, sofern es keine Mindestdistanz von einigen Lichtjahren gab.
    Auf Chatria hatten die meisten der im Sicatemo-System beheimateten rund hundert Millionen

Tefroder gelebt - sie starben fast augenblicklich. Ungefähr acht Minuten später erreichte der

normal lichtschnelle Blitz den dritten Planeten und grillte ihn im wahrsten Sinne des Wortes.

Weitere knapp zwei Stunden später erreichte die expandierende Sonnenmasse Chatria als feurige

Woge, die alles fortriss, was noch nicht zu heißem Plasma verdampft war.
    Die grauenhafte Vorstellung, Vergleichbares könne im Solsystem mit seinen zwölf Milliarden

Bewohnern passieren, ließ mir für einen Augenblick den Atem stocken.
    Ich wollte nicht daran denken, die Hoffnung nicht aufgeben. Dennoch fühlte ich ein intensives

Frösteln.
    Angesichts dieser Größenordnungen ist es fast gleichgültig, dass das Feuerauge mehr als ein

Kilogramm Psi-Materie birgt, durchfuhr es mich. Tod und Vernichtung sind ab einer gewissen

Schwelle umfassend und schwerlich zu steigern.
    Das Frösteln wurde intensiver, kroch als eisiges Prickeln über meine Kopfhaut.
    »Das Feuerauge als Ganzes kam bei Sicatemo gar nicht zum Einsatz, sondern löste sich nach der

Supernova einfach auf«, sagte ich mit spröder Stimme. »Mit hoher Wahrscheinlichkeit fand es -

beziehungsweise seine Psi-Materie - gestern ein weiteres Mal im Bengar-Sternhaufen

Verwendung.
    Dieser Aspekt sowie der Einsatz der Feueraugen beim Handelsstern FATICO zeigten klar, dass die

Frequenz-Monarchie die Psi-Materie zumindest waffentechnisch perfekt beherrscht. Psi-Materie

konnte bereitgestellt und in unterschiedlicher Menge gezielt losgeschickt werden; somit gab es

die Möglichkeit einer Programmierung ...«
    »Teufelszeug!« Bully sprach mit einer Inbrunst, die ich angesichts der Lage nur zu gut

verstand. »Gibt es kein Mittel dagegen? Transformkanonen? Gravitationsbomben? Paratronwerfer? Was

ist mit der Wundertüte JULES VERNE? Haben die Metaläufer was Passendes eingebaut? Lassen sich

vielleicht die Trafitron-Wandler extern nutzen?«
    »Die Auswertungen NEMOS sind eindeutig. Mit unseren Mitteln richten wir nichts aus.« Ich

schüttelte den Kopf. »Psi-Materie ist eine Form von Hypermaterie. Das Gros der ihr innewohnenden

Energie ist Bestandteil des übergeordneten Kontinuums - eine Versetzung in den Hyperraum bewirkt

da nichts. Der Paratronwerfer scheidet also als Waffe aus.
    Normaler Beschuss - selbst mit Transformkanonen - hilft ebenfalls nicht. Wir würden damit

nicht mal eine vorzeitige Spontandetonation erreichen, obwohl das Zeug extrem instabil ist. Auch

die Trafitron-Wandler helfen leider nicht. Weder sie noch die Hyperzapfer der Metaläufer sind

dafür ausgelegt, obwohl der Trafitron- Überlichtantrieb nicht die einzige Anwendungsmöglichkeit

der gespeicherten Psi- Materie ist.«
    Bis zu dreihundert Gramm Psi-Materie standen in den insgesamt 144 Trafitron- Wandlern der

kompletten JULES VERNE zur Verfügung; erzeugt durch Hyperenergiezapfung. Aber selbst bei

maximaler Zapfleistung wurden 53,5 Tage für eine komplette Füllung benötigt.
    Die Handhabung dieser stabilen Psi-Materie bis hinab zum Femtogrammbereich war ebenso

gewährleistet wie die exakt kontrollierte Umwandlung, Energiefreisetzung und Nutzung. Sie kam vor

allem beim Trafitron-Modus der überlichtschnellen Fortbewegung zum Einsatz, konnte aber auch

anderweitig Verwendung finden.
    Hinsichtlich Handhabung und Kontrolle von Psi-Materie muss die Frequenz-

Monarchie mindestens auf dem Niveau der Metaläufer eingeordnet werden, vielleicht darüber. Die

Ursprünge stammen allerdings vermutlich von den Anthurianern.
    Die bevorstehende Ankunft von ZEUT-80 eröffnete vielleicht eine Chance, doch noch etwas gegen

das Feuerauge zu unternehmen. Ich war mir allerdings nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher