Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Kinder von Estorea 02 - Der magische Bann

Titel: Die Kinder von Estorea 02 - Der magische Bann
Autoren: James Barclay
Vom Netzwerk:
 
Personenliste
     
    DIE BÜRGER VON WESTFALLEN
     
    A RDOL K ESSIAN : Vater des Aufstiegs, Windleser
    W ILLEM G ESTE : Autorität des Aufstiegs, Feuerläufer
    G ENNA K ESSIAN : Autorität des Aufstiegs, Schmerzfinderin
    A NDREAS K OLL : Autorität des Aufstiegs, Landhüter
    H ESTHER N ARAVNY : Autorität des Aufstiegs, Landhüterin
    G WYTHEN T EROL : Autorität des Aufstiegs, Herdenmeisterin
    M EERA N ARAVNY : Autorität des Aufstiegs, Feuerläuferin
    J EN S HALKE : Autorität des Aufstiegs, Wassergeborene
    A RDUCIUS : Aufgestiegener
    G ORIAN : Aufgestiegener
    M IRRON : Aufgestiegene
    O SSACER : Aufgestiegener
     
    WÜRDENTRÄGER DER ESTOREANISCHEN KONKORDANZ
     
    H ERINE D EL A GLIOS : Advokatin der Estoreanischen Konkordanz
    P AUL J HERED : Schatzkanzler der Einnehmer
    F ELICE K OROYAN : Kanzlerin des Ordens der Allwissenheit
    A RVAN V ASSELIS : Marschallverteidiger von Caraduk
    T HOMAL Y URAN : Marschallverteidiger von Atreska
    K ATRIN M ARDOV : Marschallverteidigerin von (gestern
    O RIN D’A LLINNIUS : Erster Wissenschaftler der Advokatin
    H ARKOV : Hauptmann der Palastwache
    E RITH M ENAS : Eine Einnehmerin
    H ARIN : Ein Einnehmer
     
    LEGIONEN AN DER NORDFRONT
     
    R OBERTO D EL A GLIOS : General des Heeres
    D AVAROV : Schwertmeister, Einundzwanzigste Ala
    E LISE K ASTENAS : Rittmeisterin, Achte Legion
    G ORIAN S HAKAROV : Schwertmeister, Fünfzehnte Ala
    D AHNISHEV : Leitender Wundarzt
    R OVAN N ERISTUS : Ingenieurmeister
    E LLAS L ENNART : Ordenssprecher
     
    LEGIONEN AN DER OSTFRONT
     
    G ESTERIS : General des Heeres
    P AVEL N UNAN : Schwertmeister, Zweite Legion
    D INA K ELL : Rittmeisterin, Zweite Legion
     
    LEGIONEN AN DER SÜDFRONT
     
    J ORGANESH : General des Heeres
    P ARNFORST : Schwertmeister, Vierunddreißigste Ala
     
    SEELEUTE DER KONKORDANZ
     
    G AIUS K ORTONIUS : Oberster Seeherr der Ocetanas
    K ARL I LIEV : Trierarch der Ocenii
    P ATONIA : Kapitän der Cirandons Stolz
    A NTHUS : Takler auf der Cirandons Stolz
    G ORRES : Schiffsärztin der Cirandons Stolz
     
    BÜRGER UND ANDERE PERSONEN
     
    L ENA P RETAL : Prätorin»von Gullford, Atreska
    H AN J ESSON : Töpfer aus Gullford
    H ARBAN Q VIST : Führer der Karku
    I CENGA Q VIST : Gor-Camas der Karku
    R ENSAARK : Sentor der tsardonischen Streitkräfte
    K REYSUN : Prosentor der tsardonischen Streitkräfte

 
1

    848. Zyklus Gottes, 26. Tag des Solasauf
    15. Jahr des wahren Aufstiegs
     
    Z ehn Tsardonier. Yuran. Sechs Mitglieder seines Rates. Alle drehten sich zu ihm um. Die Tsardonier erkannten Jhered natürlich nicht sofort, aber damit war seine Glückssträhne auch schon erschöpft. Yuran stand fluchend auf, sein Stuhl rutschte quietschend zurück und wäre beinahe umgekippt. Zehn nervöse Tsardonier folgten seinem Beispiel. Hände tasteten nach Schwertgriffen. Einer sagte etwas, offenbar war es eine Frage.
    »Ich bin sehr enttäuscht«, erklärte Jhered. »Ich hätte nie damit gerechnet, dass Ihr einmal zum Verräter werdet.«
    Yuran starrte ihn an, und ein Anflug von Bedauern huschte über sein Gesicht. »Wachen, nehmt ihn fest.«
    »Das wohl eher nicht.« Jhered kehrte dem Esszimmer und den Kämpfern, die sich schon in seine Richtung bewegten, den Rücken. Zwei Wächter versperrten den Ausgang. »Dies ist der Augenblick, eine Entscheidung zu treffen.«
    Ein kurzes Zögern. Jhered stieß einem Wächter seinen Unterarm ins Gesicht. Der Mann prallte mit dem Hinterkopf gegen den Türrahmen und sackte in sich zusammen. Der zweite keuchte und kippte nach vorn. Stalos zog seinen Dolch aus dem Leichnam. Es war immer ein Fehler, einen Einnehmer zu unterschätzen.
    »Los«, sagte Jhered.
    Die beiden Männer rannten um die nächste Biegung des Flurs, ihre Schritte hallten laut zwischen den Mauern. Hinter ihnen wurden Rufe laut. Hals über Kopf stürmten sie die Treppe hinunter, durch die Eingangshalle und an den verblüfften Wachen vorbei nach draußen. Am Brunnen wandte Jhered sich nach links.
    »Levium!«, brüllte er. »Man hat uns verraten. Wir ziehen ab.«
    Einer seiner Leute stand vor der Schreibstube der Einnehmer. Er drehte sich um und rief etwas durch die offene Tür hinein. Jhered blieb stehen, als er den Mann erkannte.
    »Du bist unser schnellster Läufer. Renne geradewegs zum Hafen und wirf keinen Blick zurück. Sie sollen die Flaggen einholen, die Ruder bereit machen und die Segel setzen. Wir laufen aus. Los!«
    »Mein Herr.«
    Eine Glocke ertönte – die schnellen Schläge eines Alarmsignals. Aus dem Quartier des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher