Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2576 - Tor nach Terra

2576 - Tor nach Terra

Titel: 2576 - Tor nach Terra
Autoren: Rainer Castor
Vom Netzwerk:
1.
     
    »Geschwindigkeit weiterhin konstant«, meldete Ordonnanzleutnant Lech Hallon in die gespannte

Stille von Bullys Büro in der Solaren Residenz. »Keine weitere Beschleunigung mehr seit... rund

fünf Minuten.«
    Im Hologlobus war das lodernde Gebilde in Großaufnahme zu sehen.
    Feuerauge ... eine verharmlosende Bezeichnung für eine tödliche Gefahr.
    Nicht nur für mich eine gestaltgewordene Bedrohung. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Gucky

deutlich schneller an seinem eisgekühlten Möhrensaft nippte.
    Die im Holo eingeblendete Datum-Uhr-Leiste zeigte 26. April 1463 NGZ - 21.58 Uhr

TS.
    Noch vor wenigen Stunden waren der Ilt und ich in Andromeda gewesen, beschäftigt mit der

Auswertung der eben erst abgeschlossenen Kämpfe gegen die Frequenz- Monarchie. Unter dem Strich

ein in vielerlei Hinsicht sehr teuer erkaufter Sieg.
    Unsere Verbündete und wir haben viele Tote zu beklagen, dachte ich. Perry wurde mit

zwei Dritteln der JULES VERNE durch das Transferportal des Handelssterns FATICO nach Unbekannt

versetzt und ist nach wie vor spurlos verschwunden.
    Im Gegenzug wurde die Frequenz-Monarchie zumindest in Andromeda vernichtend geschlagen, belehrte mich der Logiksektor kalt. Ihre sechs Hibernationswelten sind für sie verloren, nach

neuesten Meldungen wurde das Vamu von fast 1,4 Milliarden Vatrox in dem Krathvira gefangen,

ebenso das Kollektivwesen VATROX-CUUR ...
    ... welches uns aber als teuflischen letzten Gruß das Feuerauge auf den Hals

gehetzt haben dürfte!
    Dazu sagte meine innere Stimme nichts.
    Um 17.55 Uhr Terrania-Standardzeit hatte die automatische Außenmessstation OORT-149 am

Systemrand, 49 Milliarden Kilometer von Sol entfernt stationiert, Alarm gegeben.
    Zu dem unvermittelt in einigen Millionen Kilometern Distanz angemessenen energetischen

Phänomen lagen im Solsystem genügend Vergleichsdaten vor, die in der von ihren Bewohnern

Hathorjan genannten benachbarten Sterneninsel gesammelt worden waren.
    Sofort nach der Materialisation hatte das Feuerauge mit geringen 27 Kilometern pro

Sekundenquadrat Richtung Sol beschleunigt; entsprechend war der Wert der digitalen

Geschwindigkeitsangabe gestiegen. Nun stand sie seit einer Weile konstant bei 236.836

Kilometern pro Sekunde.
    In weiteren Holos war der Kristallschirm ebenso wie der eingeblendete Kurs zu sehen - er wies

exakt auf die Sonne. Die Distanz zum Kristallschirm betrug noch fast 33 Milliarden Kilometer.
    Die blauweißkristallin funkelnde Erscheinung umgab das Solsystem komplett als abgeplattete

Sphäre. Ihr Durchmesser auf der Ebene der Ekliptik betrug etwas mehr als 30 Milliarden Kilometer

oder fast 28 Lichtstunden.
    Strukturlücken gestatteten bis auf Weiteres die Aufrechterhaltung des Transits nach

Aurora - wo das Galaktikum seinen Sitz hatte - und Arkon II, einer der drei Hauptwelten des

Kristallimperiums. Neben dieser Situationstransmitter-Verbindung gab es den normalen Ein- und

Ausflug von Raumschiffen sowie Hyperfunkverbindungen.
    Laut Bully war vorgesehen, die Strukturlücken bei akuter Gefährdung durch das Feuerauge zu

schließen, um einen möglichst umfassenden Schutz durch den Kristallschirm zu erreichen.
    Abermals erklang Hallons Stimme. »Keine Anzeichen für eine bevorstehende Transition oder

vergleichbare Versetzung.«
    Dutzende Überwachungsraumer und diverse Sonden lieferten permanent aktualisierte

Informationen. Neben der rein optischen Darstellung im Hologlobus gab es weitere Bildflächen und

Holos auf der Basis der einlaufenden Ortungs- und Tastungsdaten.
    Die kaum gebändigte Psi-Materie - immerhin ein Kilogramm oder mehr! - erinnerte rein äußerlich

in der Tat an ein feuriges Auge.
    Das Wogen und Flammen dominierte einen kugelförmigen Bereich von knapp tausend Kilometern

Durchmesser. Außen waberte es hell; Blauweiß war durchsetzt von hellgelben und orangefarbenen

Fasern. Zum Zentrum dunkelte es über Ocker und Rot etwas ab, sodass der Eindruck einer Iris mit

winziger Pupille entstand.
    Laut den Messwerten hatte der eigentliche, hyperphysikalisch hoch aktive Kern des Feuerauges

gerade einmal die Größe eines Fußballs.
    Beim Anflug hatte die JULES VERNE selbstverständlich ebenfalls mit allen ihren Möglichkeiten

von Ortung und Tastung die Daten erfasst. Schon die Schnellauswertung hatte gezeigt, dass es

neben den aus Andromeda bekannten Parametern einige Unterschiede gab.
    Vor rund eineinhalb Stunden war das Schiff außerhalb des Solsystems
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher