Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2576 - Tor nach Terra

2576 - Tor nach Terra

Titel: 2576 - Tor nach Terra
Autoren: Rainer Castor
Vom Netzwerk:
für

lange Zeit der diplomatische Hauptsitz der Milchstraße gewesen war, die damals Ammandul genannt

wurde.
    Ein an Aberglauben gemahnendes Sprichwort erlangte unter den Diplomaten

Ammanduls besondere Bedeutung: Solange die Schmetterlinge von Talanis tanzen, ist der Friede in

der Galaxis gesichert.
    *
    Für Augenblicke verstärkte sich das Pochen meines Zellaktivators; Hitze strahlte vom linken

Schlüsselbein in die ganze Brust aus. Die eiförmige Vorläuferform des jetzigen Chips hatte ich

damals an Bord eines Robotraumers erhalten.
    Wie aus weiter Ferne erklang die Stimme dieses sonderbaren Schiffes durch meine Gedanken: »Ich bin beauftragt worden, dir zum Zwecke einer ständigen Zellkernregeneration einen

Mikroaktivator zu überreichen. Es steht dir frei, ihn getreu nach Vorschrift zu tragen oder

darauf zu verzichten. Das Gerät hat die Eigenschaft, deinen natürlichen Alterungsprozess

aufzuhalten.
    Wenn du es ständig in der Nähe deines Herzens trägst, wirst du biologisch

unsterblich sein, vorausgesetzt, dein Körper wird keinen von außen kommenden, zerstörenden

Einflüssen ausgesetzt. Ich wiederhole: Du wirst immer jung und gesund bleiben, aber deine

Unsterblichkeit ist relativ. Unfälle und Gewalttaten können dich töten. Lege deine Kleidung ab

und tritt in mein Messgerät. Ich werde deine individuellen Schwingungen auf den Zellaktivator

übertragen.«
    Atlantis ... Und nun die Nebelkuppel...
    Verbarg diese auf der Erde, genau wie im Stardust-System, die Insel Atlantis/ Talanis? Derzeit

konnte niemand sagen, was beispielsweise mit den Azoren und ihren Bewohnern oder eben meiner

Kuppelstation südlich Sao Miguels auf dem Grund des Atlantischen Ozeans passiert war.
    Befindet sie sich weiterhin 2852 Meter unter der Meeresoberfläche? Oder hat das

Erscheinen der Nebelkuppel alles verändert? Vor allem: Was hat das zu bedeuten?
    Ich war mir sicher, dass Bully mir ansah, wie es in mir arbeitete.
    Seit Februar war der Nebelbereich mehrfach kurzfristig im Atlantik entstanden, konnte aber

keine Stabilität gewinnen. Seit 18.17 Uhr Terrania-Standardzeit war nun die riesige Kuppel von

rund 2650 Kilometern Durchmesser und einer Zenithöhe von etwa hundert Kilometern vorhanden.
    Eine ganze Reihe von Raumschiffen umkreiste das Gebilde, andere hatten geostationäre Position

bezogen. Erste Messergebnisse deuteten in der Nebelkuppel auf »dimensionale Verwerfungen« oder

»Bruchzonen von Raum und Zeit« hin, an deren Grenzen beachtliche hyperphysikalische Kräfte

wirksam waren.
    Von Perry wusste ich, dass es im Stardust-System vergleichbare Erscheinungen gegeben hatte.

Dort wurde auch von der »Unsichtbaren Insel im Nebeldom« gesprochen, die vom Äußeren her mit

Atlantis oder Talanis identisch, aber »nicht so einfach« zu erreichen war.
    Fest stand, dass mit Rhodans Ankunft am 17. Januar 1463 NGZ von der Raumortung auf Zyx, Aveda,

Trondgarden und Katarakt das plötzliche Erscheinen der riesigen Nebelkuppeln gemeldet wurde.
    Verbunden damit war in der Halle der 1000 Aufgaben das bläuliche Aufleuchten einer neben der

Darstellung von Atlantis/Talanis befindlichen Kartusche gewesen, die ihr Aussehen leicht

verändert hatte. Zunächst hatte es nur vier als Eckpunkte eines Quadrats angeordnete Kreise

gegeben; diese waren nach der Änderung durch diagonale gestrichelte Linien verbunden, während im

Zentrum als weitere Darstellung der von einem gestrichelten Kreis umgebene Grundriss von

Talanis/Atlantis hinzugekommen war.
    Und es gab die mental wahrnehmbare Botschaft: Die Tore der Vier Himmel wurden

geöffnet!
    Was hat das zu bedeuten? Vier Himmel? Jene der vier betroffenen Stardust- Welten? Und

hinter allem steht - unsichtbar und doch unzweifelhaft - als Initiator die Superintelligenz

ES.
    Jenes ES, das laut Perrys Bericht »fror« und als sichtbaren Ausdruck die Kunstwelt Wanderer in

eine Winterlandschaft verwandelt hatte.
    Kommt mit Terra nun ein »fünfter Himmel« hinzu?, überlegte ich. Gibt es auf diese

Weise gar eine Direktverbindung in den Far-Away-Sternhaufen? Von Terra nach Atlantis/Talanis -

und von da aus weiter nach Aveda, Zyx und auf die beiden anderen von Menschen besiedelten

Planeten des Stardust-Systems? Vielleicht sogar wie bei Perry nach Wanderer? Wie auch immer

dieser quasi distanzlose Schritt funktionieren mag ...
    Das würde völlig neue Perspektiven eröffnen, vielleicht sogar eine Hilfe gegen das Feuerauge.

Andererseits war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher