Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2476 - Kommando der Friedensfahrer

Titel: 2476 - Kommando der Friedensfahrer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und konnte sicher sein, damit im Sinne aller aufgebotenen Friedensfahrer zu sprechen. „Allerdings werden wir uns nicht zu einer Unbesonnenheit hinreißen lassen und vierzehn unserer Kapseln zurück in den Halo schicken.
    Dort werden sie weiter beobachten und abwarten. Die restlichen zehn Kapseln werden weiter zum Zentrum vorstoßen."
    „Es ist eine verdammte Falle", knurrte Kantiran. „Ich weiß es."
    „Aber eine Falle, die wir nicht ignorieren dürfen", versetzte Cosmuel. Allerdings zeigte sie dabei ein undefinierbares Schmunzeln. „Mit wieder anderen Worten – ein Appetithappen für einen Sternenvagabunden ..."
    Kantiran wartete nicht ab, bis Chyndor zu Ende gesprochen hatte, sondern meldete die THEREME zu den zehn Kapseln, die weiterfliegen würden.
     
    *
     
    Natürlich hatte er recht gehabt.
    Selbstverständlich hätten sie es wissen müssen und nicht nur befürchten, in Kauf nehmen, als Risikofaktor ins Kalkül übernehmen. Auf jeden Fall hätten sie ...
    Kantiran war nicht der Mann, der lange mit dem Schicksal haderte, sondern war es gewohnt, nach vorne zu sehen. Eine verfahrene Lage war dazu da, aus ihr wieder herauszukommen – wenn möglich mit mehr als einem kleinen Sieg in der Tasche.
    „Wir sind das Risiko eingegangen", verkündete Chyndor, als der erste Schock, die erste Überraschung und die erste Reaktion hinter ihnen lagen.
    „Wir haben nicht erwarten dürfen, dass TRAITOR uns irgendetwas schenkt. Es ist eine Falle, die wahrscheinlich sogar eigens für uns gestellt wurde."
    „Richtig, Patron." Bylilins knochenlose, meterlange Gestalt blendete sich vor die Köpfe der anderen Friedensfahrer, die Zeit genug fanden, sich in die Kommunikationsschaltung einzuchecken. „Der sekundenlange Ausfall ihrer Abschirmung war kein Zufall. Es war der letzte Köder, um uns näher heranzulocken – so nahe, dass wir nicht mehr entkommen konnten."
    „Wir werden uns befreien!", meldete sich Kantiran zu Wort. „Wir werden zurückkehren zu unseren Freunden – aber mit dem Wissen in der Tasche, was im Lazaruu-Sternhaufen vorgeht."
    „Ich erhebe Einspruch!" Das war Shmock, das Sprachgenie mit dem gewaltigen Leib. Er galt als einer der Besonnensten unter ihnen, der jedes Risiko und jede Gefahr kalkulierte und seine eigene Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellte.
    Er hatte sich bereits mit seinen Bedenken zu Wort gemeldet, bevor sie tiefer in den Sternhaufen einflogen, Richtung Zentrum und Kolonnen-MASCHINE, gegen die sie im Ernstund Entdeckungsfall keine Chance gehabt hätten.
    „Falls wir nicht schon von der MASCHINE entdeckt wurden, wird es unweigerlich geschehen, wenn sie uns noch näher an sich fesselt! Ich plädiere für sofortigen Ausbruch, falls uns dies überhaupt noch möglich ist!"
    „Es ist möglich, Shmock!", sagte Kantiran mit fester Stimme – fester als seine wirkliche Überzeugung.
    „Wir werden Lazaruu wieder verlasen, aber nicht ohne Ergebnisse."
    Der andere erwiderte nichts, aber das war auch nicht nötig. Sie alle teilten denselben Gedanken.
    Niemand sprach für den Moment.
    Sie waren an jenem Punkt angelangt, an dem es für ihre Zweckgemeinsamkeit kritisch werden konnte.
    Bisher hatten sie sich dem Zwang des Zwecks gebeugt und sich zurückgehalten.
    Es war ein Fehler gewesen, sich einer Herausforderung zu stellen, die sie nicht zu kalkulieren vermochten.
    Kantiran wusste es, Chyndor wusste es – und all anderen auch.
    Vielleicht hätten sie noch umkehren können, als ihre Kapseln die Linie verließen, die sie programmiert hatten. Sie hatten es bereits nach wenigen Minuten des gemeinsamen Flugs bemerkt: Die zehn OREON-Kapseln flogen nicht mehr „gerade" nach Lazaruu-Zentrum heran, sondern wichen merklich ab.
    Sie hatten es akzeptiert und weitergemacht. Die zweite Überlichtetappe, dann die dritte ... und auch noch eine vierte. Jede war von einer wenn auch geringfügigen Kursabweichung begleitet gewesen.
    Ja, Shmock hatte protestiert und seine Bedenken geäußert. Er war dafür gewesen, die Aktion abzubrechen und umzukehren. Sie verschenkten vielleicht eine Chance, mehr über TRAITOR, Hangay und den Sternhaufen herauszufinden. Aber sie würden eine neue bekommen. Seine Kosten-Nutzen-Berechnung des Einsatzes ergab deutlich, dass die profitable Grenze des Wagnisses unterschritten sei.
    Chyndor hatte ihm widersprochen, aber bereits zögerlich. Es war Kantiran gewesen, der auf das Weiterfliegen gedrängt hatte, entschieden und vehement. Er wollte so schnell wie möglich wissen, was sich da in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher