Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2446 - Die Negane Stadt

Titel: 2446 - Die Negane Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Beobachtungen und Ortungen wieder auf Hochtouren.
    Der Plophoser aktivierte einen Tonkanal, und ein unglaubliches Stimmengewirr drang durch den Bereich der Zentrale mit den Sesseln der Expeditionsleiter. Brock senkte die Lautstärke, und Rhodan konnte nun einzelne Sätze heraushören: „Die Negane Stadt heißt ihre Besucher willkommen! Eilt euch!
    Die Tempolare Zeremonie beginnt in wenigen Tagen!"
    „Der Hyperäther wimmelt geradezu von Peilsignalen, Klartext-Nachrichten und Kursanweisungen auf der Frequenz des Kolonnen-Funks", bestätigte der Leiter der Abteilung Funk und Ortung. „Aktive Tasterimpulse streichen über die gesamte Umgebung, alle anund einfliegenden Schiffe orten und geben sich keinerlei überflüssigen Heimlichkeiten hin. Und die Botschaft, die wir gerade gehört haben, wird mit hoher Sendeleistung permanent über den gesamten Sektor Tir-Tair ausgestrahlt."
    „Was ist da los?", fragte Mondra.
    „Und was, bei allen Sternen, ist eine Tempolare Zeremonie?"
    Rhodan runzelte die Stirn. „Nicht temporal, sondern Tempolar?"
    „Eindeutig", bestätigte der Plophoser. „Auch wenn wir es hier mit Übersetzungen aus dem TraiCom zu tun haben, besteht nicht der geringste Zweifel."
    „Finde heraus, was damit gemeint ist und warum der Translator mit diesem Begriff arbeitet", sagte Rhodan. „Was ist mit der Neganen Stadt selbst?"
    „Die Art, Umfang und Stärke der Impulse, die wir passiv einfangen, lassen Rückschlüsse auf die Größe des Objektes zu", sagte Brock und rief ein weiteres Holo auf. „Eine aktive Ortung verbietet sich im Augenblick noch, sonst müssten wir keinen Schutz in der Sonne suchen."
    Das Bild der dreidimensionalen Darstellung war verschwommen und unscharf; die Bedingungen für die Ortung hatten sich nicht gebessert und würden sich nicht bessern, solange die Negasphäre Bestand hatte. Rhodan kniff die Augen zusammen, konnte jedoch nicht besonders viel ausmachen, nur ein Konglomerat von Gebilden unterschiedlicher Form und Größe, das sich endlos durch den dunklen Weltraum zu erstrecken schien.
    Er rief Datenholos auf, doch auch die konnten ihm keine genauen Auskünfte geben. Ihre Werte beruhten größtenteils auf Schätzungen.
    Eins jedoch war Rhodan auf den ersten Blick klar: Die Negane Stadt war weit mehr als ein Kolonnen-Fort, eine Dienstburg oder etwas Ähnliches.
    Sie hinterließ in der Ortung einen gewaltigen Abdruck. Das Gebilde war mindestens so groß wie ein GESETZ-Geber ... wenn nicht sogar noch viel, viel größer.
     
    3.
     
    Rhodan ließ den Blick durch den Konferenzraum schweifen, in den er kurzfristig geladen hatte.
    Nicht nur die weiteren Mitglieder der Expeditionsleitung waren anwesend – Mondra, Icho, Gucky, Alaska und der „fliegende Sarkophag" Daellian –, sondern ebenso die beiden Algorrian Le Anyante und Curcaryen Varantir sowie Commander Pothawk, im Nebenberuf König der Laosoor, und seine Brüder Vizquegatomi und Limbox.
    „Viel mehr werden wir hier nicht erfahren", schnaubte der Algorrian gerade. „Und der permanent ausgestrahlte Funkspruch lässt keinen Zweifel offen und sagt es ganz deutlich: Eilt euch!"
    „Da gebe ich dir völlig recht", sagte Rhodan. „Die Negane Stadt lädt alle ein, sie zu besuchen. Warten ist nur Zeitverschwendung, und viel Zeit haben wir nicht. Wir werden unverzüglich aufbrechen, das heißt, sobald alle nötigen Vorbereitungen getroffen sind."
    Überrascht sah der geniale Wissenschaftler ihn an.
    „Die JULES VERNE wird als Transport- und Kommandoeinheit fungieren", wiederholte Rhodan den erarbeiteten Plan, „möglicherweise auch als Rückendeckung für den Erfolgsfall ...
    falls wir Generalin Kamuko finden sollten. Als eigentliches Such- und Einsatzschiff im Zielgebiet werden wir die PLURAPH benutzen, Ki-Myos altes Schiff."
    „Mit diesem Schiff", sagte Mondra, „verfügen wir über ein hervorragendes Spionagewerkzeug."
    Rhodan nickte. Die PLURAPH war bislang von keiner Kolonnen-Einheit als gegnerisches Fahrzeug behandelt worden. „Sollte das Schiff tatsächlich unbehelligt in die Nähe der Neganen Stadt gelangen, könnte es ein Suchkommando ins Zielgebiet tragen, ohne Verdacht zu erregen."
    „Warum eigentlich begibt die JULES VERNE sich überhaupt mit in Gefahr?"
    Le Anyante sah ihn herausfordernd an. „Die PLURAPH könnte sich in der Nähe der Neganen Stadt von ihrem nachträglich konstruierten, verräterischen Mast trennen und dann als Basiskapsel allein ihr Ziel anfliegen."
    „Könnte – ja", gab Rhodan zu.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher