Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2446 - Die Negane Stadt

Titel: 2446 - Die Negane Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Körper lösten sich auf, wann immer sie einen der energetischen Funken berührten, traten möglicherweise vollends in den Hyperraum ein, und die Karawane vereinnahmte ihre Seelen, wie auch immer das im Fall der Choralen Karawane funktionieren mochte.
    Nach Sekunden war der Spuk vorbei. Bis auf Gucky und ihn war der Gang leer. In der PLURAPH wurde es still. Rhodan glaubte nicht, dass auch nur ein einziger Urenzo Sa’pha zurückgeblieben war.
    Ihm war klar, welche Folgen dieser Vorgang für sie haben konnte. Die Karawane war zwar nicht zur Kommunikation fähig, konnte lediglich Gefühle ausdrücken; zumindest hatte er bei seiner ersten Begegnung mit diesem Phänomen diesen Eindruck gehabt. Hoffentlich entsprach er der Wahrheit – denn die Urenzo Sa’pha waren bei aller Fremdartigkeit hochgradige Geheimnisträger.
    Noch schwerwiegender war allerdings, dass die PLURAPH von diesem Moment an ohne ihre ursprüngliche Besatzung auskommen musste.
    Allmählich wurde Rhodan klar, dass das Schiff nie wieder fliegen würde.
     
    *
     
    Donnernde Schritte hallten durch die Gänge der PLURAPH. Icho Tolot hatte sich auf die Laufarme niedergelassen und kam herangeprescht, gefolgt von Ekatus Atimoss in seinem schwebenden Schmiegstuhl. „Die Laosoor sind gerade eingetroffen", rief er, „in terranischen Gleitern! Sie haben erst jetzt das Schiff erreicht! Und die Urenzo Sa’pha ...?"
    „Von der Choralen Karawane absorbiert!"
    „Gut, dass wir unsere Ferntransmitter haben. Sonst wäre unsere Mission jetzt schon gescheitert."
    „Zumindest wesentlich komplizierter geworden", erwiderte Rhodan düster. Aber er musste sich eingestehen, dass der Haluter im Prinzip recht hatte.
    Pothawk stürmte in den Gang, gefolgt von einigen Laosoor.
    Rhodan atmete auf. Das Kommando war wieder beisammen. Alle waren unversehrt, und alle hatten ihren Auftrag erfüllt.
    Rhodan und der Commander setzten sich kurz ins Bild, was sie in der Neganen Stadt erlebte hatten. „Und was nun?", fragte der König dann.
    „Wir müssen so schnell wie möglich den Neganen Kerker aufsuchen und ausspionieren, um Kamuko freizubekommen", sagte Rhodan. „Bevor KOLTOROC eintrifft, müssen wir mit Kamuko entkommen sein, oder die Superintelligenz wird uns umgehend entlarven."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher