Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2446 - Die Negane Stadt

Titel: 2446 - Die Negane Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Cypron-Sphäriker sollen jetzt die Navigation übernehmen." Rhodan beugte sich in seinem Sessel gespannt vor. Angehörige dieses Zweigs der Cypron waren in einem Unterwasser-Bassin auf Deck 10-2 untergebracht; sie waren praktisch die Einzigen, die ein Raumschiff wie die JULES VERNE in diesem Umfeld an sein Ziel bringen konnten. Eine der seltenen Ausnahmen war die PLURAPH. Die ehemalige Kolonnen-Einheit hatte Kunstgriffe dieser Art nicht nötig und war auch auf dem Gebiet der Proto-Negasphäre perfekt manövrierfähig.
    „Wir beschleunigen", sagte Ahakin.
    „Die PLURAPH folgt genau unserem Kurs. Fünfzig Prozent Licht in achtzehn Sekunden."
    Rhodan beobachtete, wie CHEOSAKIS und CHEOS-DEGU auf den Holos abrupt verschwanden. Die beiden GESETZ-Geber hatten sich in den Hyperraum zurückgezogen. Dem Terraner war klar, dass ihre feste Stationierung im Sektor Tir-Tair ein riesengroßes Entgegenkommen von ARCHETIMS Streitkräften darstellte. Angesichts der bevorstehenden Finalen Schlacht um Tare-Scharm wurde jeder einzelne GESETZ-Geber dringend gebraucht, und die Abstellung gleich zweier Einheiten verschwendete im Grunde unglaubliche Ressourcen. Und das alles, um eine einzige Person zu retten – Generalin Kamuko.
    „Fünfzig Prozent Licht!", meldete der Kommandant. „Eintritt in den Hyperraum erfolgt ... jetzt!"
    „Aktive Ortungsimpulse!", rief Oberstleutnant Brock.
    „Was?" Rhodan richtete sich in seinem Sessel auf, saß kerzengerade da.
    „Einzelheiten!"
    Der Plophoser schüttelte bedauernd den Kopf. „Sekundenbruchteile bevor die VERNE und die PLURAPH in den Hyperraum eingetreten sind, wurden wir von aktiven Ortungsimpulsen getroffen. Mehr kann ich dazu nicht sagen."
    „Wer hat uns geortet?"
    „Keine Einzelheiten feststellbar, Perry. Ich habe nicht den geringsten Hinweis darauf, wer uns geortet hat, und es ist zweifelhaft, ob bei dem Vorgang wichtige Informationen über die JULES VERNE und die PLURAPH gesammelt werden konnten."
    Im allerletzten Augenblick, dachte Rhodan. Die Komplikation, die ich die ganze Zeit über gefürchtet habe ... Er atmete tief durch.
    Aber jetzt konnte er nichts mehr daran ändern. Eine Rückkehr an den Ort des Geschehens würde alles nur verschlimmern, falls die Ortungsimpulse tatsächlich von Einheiten TRAITORS stammten.
    Vielleicht war ja gar nichts passiert.
    Rhodan bezweifelte, dass die fremden Einheiten viel hatten feststellen können. Vielleicht hatten ihre Instrumente nur einen Schatten wahrgenommen, und die Kolonnen-Angehörigen, die sie bedienten, glaubten einer Täuschung aufgesessen zu sein.
    Doch zur Sorge gereichte der Umstand Rhodan allemal, auch wenn er für den Augenblick keine Konsequenzen hatte. Zumindest waren sie unterwegs – und hatten etwaige Verfolger hoffentlich abgeschüttelt.
     
    2.
     
    Nicht weit voneinander entfernt fielen die JULES VERNE und die PLURAPH in den Normalraum zurück.
    Die Abläufe an Bord waren genau geplant; Rhodan hatte angeordnet, dass die Kantorschen Ultra-Messwerke des Hantelschiffes im Passiv-Betrieb liefen und so viele Daten wie möglich sammelten. Und die Abteilung Funk und Ortung arbeitete auf Hochtouren, um ein geeignetes Versteck in der Nähe der Koordinaten zu finden, die sie erhalten hatten.
    „Das sieht nicht gut aus", sagte Gucky und deutete auf die Holos im Zentralerund. „Zehn Lichtjahre sind eigentlich ein Pappenstiel, aber hier ..."
    Der Mausbiber, der wie Mondra Diamond, Icho Tolot und Rhodan der Expeditionsleitung angehörte, kniff die Augen zusammen und betrachtete die Holos. Viel war nicht darauf zu erkennen, jedenfalls nichts Aufschlussreiches. Die Ortungs- und Navigationsprobleme in der Proto-Negasphäre waren unverändert groß; ohne die Cypron-Sphäriker wäre an diesen Einsatz kaum zu denken gewesen. „Wo soll denn da eine Negane Stadt sein – was auch immer das ist?"
    „Abwarten, Kleiner", erwiderte Rhodan. „Wir arbeiten daran."
    „Mir gefällt das nicht." Man sah dem Mausbiber sein Unbehagen förmlich an. Wahrscheinlich lag es an dem allgegenwärtigen Vibra-Psi, das ihm stärker zu schaffen machte als nicht psibegabten Wesen.
    Die Negane Stadt war das Ziel ihrer Expedition, auch wenn sich niemand an Bord etwas unter diesem Begriff vorstellen konnte. Dort war Generalin Kamuko verschollen, wurde möglicherweise festgehalten.
    Genauere Informationen über ihr Ziel fehlten. Ihnen war weder bekannt, was das Erscheinen der Neganen Stadt in Tare-Scharm im Einzelnen zu bedeuten hatte, noch kannten sie den Sinn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher