Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2446 - Die Negane Stadt

Titel: 2446 - Die Negane Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Stadt oder ihr konkretes Aussehen. Sie hatten lediglich erfahren, dass dieses Gebilde in Form zahlreicher stadtartiger Objekte auftrat, die aus einem fremden Universum stammten und sich am Zielort zu einer Art fliegender Megalopolis zusammenfügten.
    „Wir wissen zwar nicht viel, aber einiges", sagte Rhodan.
    „ARCHETIM hat Kenntnis von einer Art Negasphären-Countdown erhalten", fasste Mondra zusammen. „Die Negane Stadt erscheint ..."
    „Zu einem völlig unbekannten Zweck", betonte Gucky.
    Mondra nickte. „Den wir herausfinden werden. Jedenfalls sucht der Chaopressor, der den Feldzug führt ..."
    „Also die Superintelligenz KOLTOROC ..."
    Rhodan warf dem Ilt wegen der dauernden Unterbrechungen einen missbilligenden Blick zu, sagte aber nichts.
    „... die Negane Stadt auf."
    „Wiederum aus einem völlig unbekannten Grund."
    „Kurz darauf beginnt die Konversion der Proto-Negasphäre in eine vollwertige Negasphäre", kam Mondra zum Schluss.
    „Und dieser Zusammenhang ist für uns nicht erklärlich", konnte sich der Mausbiber nicht verkneifen zu sagen.
    „Aber laut ARCHETIMS Aussage evident", bekräftigte Rhodan.
    Die Streitkräfte der Superintelligenz hatten diesen Umstand für so wichtig gehalten, dass die Generalin persönlich aufgebrochen war, um mehr darüber herauszufinden. Und dabei war Kamuko verschwunden, wahrscheinlich dem Feind in die Hände gefallen. Ziel der Expedition war es also, Kamukos Schicksal aufzuklären – und die Generalin aus der Gefangenschaft zu befreien, falls es ihnen möglich war.
    „Unser Problem ist die Zeit", sagte der Mausbiber. „Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, KOLTOROC die Pfote zu schütteln."
    Rhodan nickte ernst. Wie viel Zeit ihnen für ihre Mission zur Verfügung stand, war völlig unklar. Sie wussten, dass durch das Erscheinen der Neganen Stadt der Countdown angelaufen war.
    Aber wann dieser endete, entzog sich ihrer Kenntnis.
    „Du hast recht", pflichtete er dem Ilt bei. „Wir müssen so schnell wie möglich sein, das steht fest. Wenn wir Glück haben, ist KOLTOROC noch nicht in der Neganen Stadt eingetroffen."
    „Und wenn doch, müssen wir an Kamuko eigentlich keinen Gedanken mehr verschwenden. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir unter den Augen einer Superintelligenz unbemerkt operieren können."
    „Mir gefällt das auch nicht besonders, Kleiner, aber es ist, wie es ist."
    „Perry ..." Oberstleutnant Brock rief Holos auf. „Wir haben Ortungen. Sogar jede Menge davon. Wir bekommen sie auch ohne Einsatz aktiver Ortung problemlos auf die Schirme."
    Rhodan hob den Blick. Der Leiter der Abteilung Funk und Ortung hatte nicht übertrieben. Im gesamten Sektor Tir-Tair herrschte reger Raumschiffsverkehr. Tausende Schiffe näherten sich aus buchstäblich allen denkbaren Richtungen.
    Der Terraner versuchte, etwas Ordnung in die auf den ersten Blick undurchschaubare dreidimensionale Darstellung zu bekommen. Die Syntronik arbeitete noch an der Entschlüsselung und annehmbaren Darstellung in Falschfarben.
    Die Datenholos gaben einen ersten Aufschluss. Viele Schiffe waren anhand ihrer Streustrahlungen schon auf weite Distanz als Traitanks oder andere Kolonnen-Einheiten erkennbar. Bei anderen hingegen handelte es sich um Konstruktionen, die sie nie zuvor in die Ortung bekommen hatten. Manche waren winzig klein, andere wiederum riesengroß. Und fast alle Einheiten, die sie orteten, hielten auf einen Punkt zu, der 16 Lichtjahre von der Doppelsonne Lotrafur entfernt war.
    „Anzunehmen, dass sich dort die Negane Stadt befindet", murmelte Mondra.
    Rhodan nickte. Er versuchte, sich zumindest einige der Raumschiffsmodelle einzuprägen, doch es waren ganz einfach zu viele. Er würde sie sich später in Ruhe ansehen – falls ihm die Zeit dafür blieb.
    „Wir nehmen Kurs auf das Zielgebiet!", befahl er. „Lars, versuch weiterhin, so viele Nachrichten des Kolonnen-Funks wie möglich aufzufangen und zu analysieren. Und halte Ausschau nach einer Sonne in der Nähe, die uns Deckung geben kann."
     
    *
     
    „Hör dir das an, Perry!", sagte Oberstleutnant Brock. „Es ist unglaublich. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet!"
    Rhodan blickte auf. Angesichts dieser eher ungewöhnlichen Meldung runzelte er leicht die Stirn. Die JULES VERNE hatte im Orterschatten eines orangefarbenen K-Sterns Schutz gefunden, der sich 3,6 Lichtjahre abseits der mutmaßlichen Koordinaten der Neganen Stadt befand, und sowohl im Hantelraumer als auch in der PLURAPH liefen die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher