Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2411 - Schwinge-von-Raffat

Titel: 2411 - Schwinge-von-Raffat
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wahrscheinlichkeit identisch sein musste mit einer Kolonnen-MASCHINE!
    Zwei an den Polen aneinandergekoppelte Halbkugeln, zwischen deren Rümpfen ein Antriebsringwulst rotierte, während sich auf den hundert Kilometer durchmessenden Schnittflächen riesige Städte ausbreiteten. In deren Zentrum erhoben sich turmartige, steile Stufenpyramiden bis zu 25 Kilometer hoch, besetzt mit Antennen, Projektoren und dergleichen. Insgesamt erreichte der Koloss eine Höhe von hundertünfzig Metern.
    „Die folgenden Ereignisse", sagte Indica, „sind schon nicht mehr klar zu erkennen. Kurz darauf begann sich das Koh-Raffat-System in eine ortungstechnisch nicht länger durchdringbare Zone zu verwandeln."
    „Sie können uns also keinen näheren Einblick geben, was eine Proto-Chaotische Zelle eigentlich darstellt?", fragte Domo Sokrat. „Und inwieweit zu deren Erschaffung eine Kolonnen-MASCHINE benötigt wird?"
    „Leider nein. Wir wissen auch nicht, welche Rolle der veränderliche Stern dabei spielt. Aber dafür habe ich ein weiteres Detail entdeckt, das alle hier Anwesenden mit Sicherheit hochgradig faszinieren wird. – Ich gehe noch einmal zum Beginn der Szene."
    Der eingeblendete Timecode lief rückwärts, bis er wieder bei null angelangt war. „Wie schon zuvor zeige ich die Aufnahmen im Zeitraffer, doch diesmal aus einer leicht veränderten Perspektive."
    Atlan beugte sich vor. Er spürte, dass Indica einen Paukenschlag vorbereitete.
    Da waren die Traitanks ... die zehn Kolonnen-Forts ... die titanische MASCHINE ...
    Dann trieb ein ebenfalls nicht gerade kleiner Brocken in Form einer geöffneten Klaue vorbei: ein Raum-Zeit-Router, vermutlich gRIX-1199. Schließlich traf noch ein weiteres Schiff ein und ging beim roten Riesenstern in Position.
    Der Vorgang, der das Koh-Raffat-System „verwandelte", begann just, als dieser letzte Ankömmling zur Ruhe gekommen war – als sei von ihm aus das eigentliche Startsignal erfolgt.
    Längst hielt es keinen der Versammelten mehr auf seinem Stuhl. Alle waren aufgesprungen, denn alle kannten dieses Schiff. Atlan hatte es sogar für lange Zeit kommandiert.
    Es handelte sich um eine aus zwei Kugeln und einem zylindrischen Mittelteil bestehende, goldene Hantel von acht Kilometern Länge.
    Die SOL.
     
    *
     
    Nach mehreren Schocksekunden entwickelte sich eine heftige Diskussion darüber, wieso die SOL so selbstverständlich unter Feinden operieren konnte. Musste man annehmen, dass das legendäre Raumschiff der Menschheit der Terminalen Kolonne TRAITOR in die Hände gefallen war?
    Ende 1329 NGZ war die SOL zum Zweck der Erkundung Hangays ausgeschickt worden. Sie war noch nicht zurückgekehrt, als es 1331 NGZ zum Hyperimpedanz-Schock kam. Nun also fand sich zumindest eine Spur von ihr.
    Sie hatte Hangay erreicht. Doch um welchen Preis?
    Obwohl Atlan angeordnet hatte, dass er nicht gestört werden wollte, sprach sein Armband-Interkom an. Es war Major Utea Nermalldo, die sich aus der Intensivstation meldete.
    „Bitte entschuldige", sagte die Stellvertretende Chefmedikerin, „aber ich bin überzeugt, das willst du sofort erfahren. Unseren Anästhesisten ist es gelungen, die aus ihrem Kerker befreite Kartanin zu stabilisieren. Es war sogar erstaunlich einfach, wenn man bedenkt, in welchem Zustand sie eingeliefert wurde. Nun, ein Zellaktivator wirkt eben Wunder."
    „Ein Zell...?" Atlan schossen die Tränen so heftig in die Augen, dass er nicht weitersprechen konnte.
    „Du hast richtig gehört. Unser Stationsrechner hat die Patientin aufgrund eines Vergleichs mit den Archiven identifiziert. Die Dame ist dort verzeichnet, allerdings unter dem Namen Dao-Lin-H’ay."
    Die beim Abflug der SOL mit an Bord war, erinnerte der Extrasinn. Sie wird eine Menge zu erzählen haben, wenn sie wieder bei Kräften ist ...
     
    *
     
    Als sei dies nicht genug, wartete jener 27. Juli 1346 NGZ noch mit einer dritten Sensation auf.
    Die Konferenzteilnehmer hatten kaum die vorhergehenden Eröffnungen verdaut, da bekam diesmal Dr. Laurence Savoire einen Anruf. Er nahm ihn entgegen, dann sagte er: „ESCHER möchte uns etwas vorführen. Die Unterlagen werden soeben an Deco-2 übermittelt."
    Das Holo blendete um. Eine gewöhnliche Galaxienkarte erschien.
    „Das ist Hangay", sagte Atlan.
    „Und?"
    „Auch wir", ertönte in diesem Moment aus einem Lautsprecher des kleinen Roboters die leicht arrogant klingende Stimme der Parapositronik, „haben uns intensiv mit den Daten aus der Schwingevon-Raffat befasst,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher