Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Braut der Schatten

Braut der Schatten

Titel: Braut der Schatten
Autoren: Kresley Cole
Vom Netzwerk:
Aus dem
Lebendigen Buch des Mythos …
    Der Mythos
    »… und jene empfindungsfähigen Geschöpfe, die nicht der menschlichen Rasse angehören, sollen in einer Schicht vereinigt sein, die neben der der Menschen besteht, ihnen jedoch verborgen bleibt.«
    Die meisten von ihnen sind unsterblich und können sich nach Verletzungen regenerieren. Die stärkeren Rassen können nur durch mystisches Feuer oder Enthaupten getötet werden.
    Bei heftigen Gefühlsregungen verändert sich ihre Augenfarbe, die von Rasse zu Rasse variiert.
    Die Vampire
    »Im ersten Chaos des Mythos dominierte ein Bund von Vampiren, die sich auf ihr von Natur aus kaltes Wesen, ihre Verehrung der Logik und das Fehlen jeglichen Mitgefühls stützten. Sie entsprangen den harschen Steppen Dakiens und siedelten später nach Russland über. Es heißt allerdings, dass eine geheime Enklave, die Dakier, immer noch in Dakien lebt.«
    Jeder Vampir sucht nach seiner
Braut
, seiner Gemahlin für alle Ewigkeit, und wandelt als lebender Toter über die Erde, bis er sie findet.
    Eine Braut lässt seinen Leib lebendig werden, indem sie ihm Atem einhaucht und sein Herz schlagen lässt. Dieser Prozess wird
Erweckung
genannt.
    Translokation nennt man die Fähigkeit, sich zu teleportieren. Ein Vampir kann sich nur zu Orten translozieren, an denen er schon einmal war oder die er mit eigenen Augen sieht.
    Es existieren drei Vampirfaktionen: die Armee der Devianten (gewandelte Menschen), die Horde (die Blut direkt von lebenden Wesen trinken) und die Dakier …
    Die Dakier
    »Es wird gemunkelt, sie besäßen einen scharfen Verstand, jedoch ein steinernes Herz. Die Vampire des Nebels und der Legende beobachten die Mythenwelt mit leidenschaftslosem Blick. Auf ihnen lastet der Fluch immerwährender Zwietracht, bis sich ein Prinz aus längst vergangenen Zeitaltern erhebt …«
    Es heißt, das verborgene Königreich Dakien, das Reich von Blut und Nebel, befände sich in einer ausgehöhlten Bergkette.
    Dakier trinken niemals Blut direkt von einem Lebewesen.
    Die königliche dakische Familie besteht aus fünf Zweigen, von denen jeder mit einer heiligen Pflicht gegenüber dem Reich betraut wurde.
    Mit dem Tod des alten Königs und dem Verschwinden des rechtmäßigen Erben zersplitterte die Familie in einander bekriegende Häuser.
    Die Septe der Sorceri
    »Die Septe sucht und begehrt immerdar die Macht anderer, schreckt nicht vor Provokation noch vor Duellen zurück, um mehr davon an sich zu raffen – oder aber heimtückisch die Zauberkraft eines anderen zu stehlen …«
    Angehörige der Septe kommen mit einer angeborenen Macht, ihrer Radixmacht, auf die Welt.
    Da sie zu den physisch schwächeren Spezies der Mythenwelt gehören, verwenden sie aufwendige und kunstvolle Panzerungen zum Schutze ihres Körpers. Daher gelten Metalle – insbesondere Gold – unter ihnen als heilig.
    Die Dämonarchien
    »Die Dämonen sind so mannigfaltig wie die Stämme der Menschen …«
    Eine Ansammlung dämonischer Dynastien.
    Die meisten Dämonenrassen sind in der Lage, sich an Orte, an denen sie sich früher schon einmal aufgehalten haben, zu teleportieren.
    Ein männlicher Dämon muss mit einer potenziellen Gefährtin Geschlechtsverkehr haben, um sich zu vergewissern, dass sie wahrhaftig die Seine ist. Dieser Prozess wird als
Erprobung
bezeichnet.
    Die Todesdämonen
    »Brutal, kriegerisch und erbarmungslos gieren sie ständig nach dem nächsten Opfer – und der Stärke, die dieses ihnen einbringt …«
    Diese Dämonarchie ist auf der Ebene von Abaddon beheimatet und war einstmals für ihre blutigen Turniere berühmt.
    Todesdämonen erlangen jedes Mal, wenn sie töten, neue Kraft.
    Die Vrekener
    »Der Tod stößt auf flinken Schwingen hinab. Die gerechte Abrechnung des Mythos schlägt wie eine Strafe des Himmels zu, und ihre Schwingen verdunkeln das Licht der Sonne und tauchen das Land in Finsternis.«
    Todfeinde der Septe der Sorceri, die sie für verdorben und unrein erachten.
    Sie leben in den Luftterritorien. Der Sitz ihres Königs befindet sich in Skye Hall.
    Die Akzession
    »Und es wird eine Zeit kommen, da alle unsterblichen Kreaturen des Mythos, von den mächtigsten Gruppen der Walküren, Vampire, Lykae und Dämonenfaktionen bis hin zu den Hexen, Gestaltwandlern, Feyden und Sirenen … kämpfen und einander vernichten sollen.«
    Die Akzession ist eine Art mystisches System zur gegenseitigen Kontrolle in einer beständig wachsenden unsterblichen Bevölkerung.
    Sie geschieht alle fünfhundert
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher