Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2411 - Schwinge-von-Raffat

Titel: 2411 - Schwinge-von-Raffat
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
desgleichen mit den bei Koh-Raffat gesammelten Ortungsergebnissen der Kantor-Sextanten. Unsere Hyperdim-Matrix konnte sie mit Mondra Diamonds Karte der Negasphäre zur Deckung bringen."
    Die Holo-Darstellung wurde durch Lichtpunkte ergänzt; rund zweihundert, schätzte Atlan. Sie alle befanden sich in der Außenzone Hangays.
    „Dies", erklärte ESCHER, „sind die Standorte weiterer Proto-Chaotischer Zellen. Meine Damen und Herren, wir machen Fortschritte."
     
     
    Annalen der Helden von Hangay:
     
    EPILOG
     
    Blumen verblühen, Leben vergehen; Trümmerwolken, die einst prächtige Raumstationen waren, verwehen im All.
    Nichts hat dauerhaften Bestand im Kosmos, es sei denn, jemand bewahrt die Erinnerung daran. Ein Chronist, wer sonst? Dass er einen solchen dringend benötigt, davon hoffe ich Atlan den Unsterblichen demnächst überzeugen zu können.
    Die Geschichte der Schwingevon-Raffat ist zu Ende. Ich muss sie noch ein wenig veredeln, das eine oder andere Detail korrigieren, vielleicht meine eigene Rolle bescheidenerweise reduzieren, bevor ich die Annalen überreiche. Hajmo Siderip, mein Kontaktmann, hat bereits zugesichert, sie an seinen Oberkommandierenden weiterzuleiten.
    Die Unterbringung und Behandlung an Bord des Kugelschiffes gibt zu keinerlei Beschwerden Anlass. Wir werden, informierte Siderip, den Segarenis-Haufen verlassen, einen Treffpunkt mit drei weiteren Trägerraumern anfliegen und danach Kurs auf Kosichi setzen, den neuen Segment-Planeten der Noquaa-Kansahariyya. Dort müssten wir, wenn alles gut geht, in rund drei Tagen eintreffen.
    Die gefangenen KChi-Piraten sollen dem „Bund der Zweiundzwanzig" übergeben werden. Das Los, das ihnen winkt, wird wohl Verbannung sein.
    Ich persönlich bin zuversichtlich, dass es mir gelingen wird, dem zu entgehen.
    Ich gehörte ja nie wirklich zur Khif Chimanga, sondern war ebenfalls ein armes, unschuldiges Opfer dieses abscheulichen Gesindels. Und über das archaische Prinzip „mitgefangen – mitgehangen" dünken mir Atlan und seine sympathischen Mitstreiter meilenweit erhaben.
    Ja, ich blicke mit Optimismus in die Zukunft. Die Saga der Helden von Hangay hat gerade erst begonnen.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher