Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2360 - Die zweite Welle

Titel: 2360 - Die zweite Welle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Visionen beschert haben. Aber wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um solche Vorgänge in Zukunft zu verhindern.
    Des Weiteren wurden über das Solsystem verteilt mehrere tausend Globisten von Herzattacken heimgesucht, in der Regel völlig gesunde Personen. Ein Teil davon entfiel auf Stumme Infarkte, doch auch diese wurden unverzüglich bemerkt und behandelt. Keiner der Globisten ist dem Anfall erlegen. Die medizinische Versorgung vor Ort, vor allem das medizinische Monitoring, das wir an jedem Platz durch Sensoren in den Sitzen durchgeführt haben, hat sich als lückenlos erwiesen.
    Wir haben TRAITORS Angriff abgewehrt, und Terra wird nicht fallen! Der Preis, den die Menschheit für ihre Rettung zahlen musste, hat sich damit als gering erwiesen.
    Das wäre vorerst alles. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir euch darüber informieren. Ich danke euch im Namen der gesamten Menschheit!"
    Der Holokubus erlosch.
    Terra wird nicht fallen!, wiederholte Dr.
    Baldwin Carapol in Gedanken den Leitspruch, der seit Monaten das Leben im Sonnensystem bestimmte und beherrschte.
    Fragt sich nur, ob es so bleiben wird.
     
    EPILOG
     
    Hayok, 15. August 1345 NGZ Das Jaulen der Alarmsirenen gellte in Lisch Ramkeits Ohren. „Taster dämpfen!", brüllte er durch den Lärm. „Instrumente zurückfahren!" Sonst knallen sie uns noch durch!, fügte er in Gedanken hinzu.
    Im und um das Hayok-System wurde die Raum-Zeit-Struktur in ihren Grundfesten erschüttert. Die Bordpositronik kam kaum damit nach, die Daten zu aktualisieren. 1956 Fabriken ... 1984 Fabriken ... 2006 Fabriken ... Schließlich verharrte die Zahlenangabe auf 2112.
    2112 TRAITOR-Fabriken! 2112 Zylinderscheiben von jeweils 40 Kilometern Durchmesser und acht Kilometern Höhe, an die oben und unten kleinere Zylinderscheiben von 25 Kilometern Durchmesser und vier Kilometern Höhe angeflanscht waren.
    Zumindest erweckte es auf den ersten Blick diesen Eindruck. 2112 gigantische Objekte aus glattschwarzem Ricodin-Verbundstoff.
    Wie lächerlich machten sich dagegen die sechs bislang hier stationierten Fabriken aus. 2112! Und wie Furcht einflößend und mächtig waren ihnen diese sechs Fabriken erschienen, bevor nun doch noch weitere Verstärkung eingetroffen war. „In erster Linie Fabriken vom TRAIGOT-Typ!", rief Benten Phien. Irgendjemand schaltete endlich den Alarm aus, doch der Chef der Abteilung Funk und Ortung senkte die Stimme erst mit Verzögerung. „Also echte produzierende Fabriken, bei denen der modulare Fabrikring nicht in seine Fabrikmodule geteilt wird und der freie Innenraum des Rings für größere Bauprojekte genutzt werden kann!"
    Doch das war noch längst nicht alles.„Sechs Raumschiffe vom Typus der MASCHINEN des Dekalogs!", meldete Phien nach einem Augenblick der Datenbankrecherche.
    Kehrte der Dekalog der Elemente in die Galaxis zurück, wo er einst eine vernichtende Niederlage erlitten hatte?
    Oder waren es spezifische Kolonnen-MASCHINEN? Jeweils zwei an den Polen aneinander gekoppelte Halbkugeln, deren riesige Schnittflächen von Aufbauten übersät waren, während zwischen den beiden Rümpfen ein Antriebsringwulst rotierte. Gebilde mit einem Durchmesser und einer Höhe von jeweils 100 Kilometern, auf die Stufenpyramiden mit zusätzlichen Aufbauten aufgesetzt waren, so dass sich eine Gesamthöhe - inklusive dieser Zentraltürme von 150 Kilometern ergab.
    Und dazu 30 Kolonnen-Fähren mit ihren Plattformscheiben, zu einem - von der Seite betrachtet - doppelten Tübereinander gestapelt. „Die Kolonnen-Fähren enthalten insgesamt zweiunddreißig Chaos-Geschwader. Die Traitanks schwärmen bereits aus!" Die Stimme des Ortungschefs klang belegt.
    Der Kommandant befürchtete, dass er blass wurde. Das entsprach 15.488 Traitanks. Mit den am 8. August angelieferten vier Geschwadern befanden sich nun also insgesamt 17.424 Traitanks in unmittelbarer Nähe des Hayok-Systems. 17.424 gegenüber zu gerade einmal sechs - die schon problemlos eine Schreckensherrschaft über das System hatten errichten können.
    Nun waren es hier genauso viele wie beim Solsystem! Und Hayok hatte weder einen Kristallschirm noch einen Nukleus!
    Der Kommandant schüttelte den Kopf und traf seine Entscheidung. „Rückzug in den Ortungsschutz der nächsten geeigneten Sonne!"
    Vielleicht hatte er damit einen Fehler gemacht. Vielleicht würden sie bei dieser Vielzahl feindlicher Schiffe ihr Versteck auf absehbare Zeit nicht mehr verlassen können ... oder sogar nie mehr. „Noch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher