Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2360 - Die zweite Welle

Titel: 2360 - Die zweite Welle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eine Ortung!", meldete Phien. „Diesmal aber ... auf Hayok!"
    „Spezifieren!"
    „Augenblick, die Holos ... da sind sie!"
    Ramkeit kniff die Augen zusammen. Er sah eine endlose blaue Ausdehnung. Zuerst befürchtete er einen technischen Defekt, dann wurde ihm klar, dass er auf ein Meer starrte. Schwacher Wellengang und ein Datenholo bestätigten ihn: Etamo-Lagune.
    Im nächsten Augenblick sah er Kugeln, riesige, abwechselnd chromblitzende und mattschwarze Kugeln. Sie wirkten irgendwie transparent, halb materiell. Das Datenholo verkündete, dass es insgesamt 49 mit einem Durchmesser von jeweils exakt 1624,77 Metern waren.
    Sie durchstießen die Wasseroberfläche und schwebten, in Siebenerreihen angeordnet, langsam höher.
    Die Kugeln aus der versiegelten Oldtimer-Station, die nicht einmal mehr Teleporter betreten können!
    Zuerst begriff er nicht, dann wurde es ihm allmählich klar. Offenbar als Reaktion auf die Ankunft der TRAITOR-Truppen verließen sie ihr bislang uneinnehmbares, ja nicht einmal genau zu ortendes Versteck!
    Die Kugeln stiegen höher und höher und formierten sich als silbrige, halb transparente Schemen zu einem waagrecht schwebenden Perlenring von knapp 27 Kilometern Außendurchmesser. Dann verschwanden sie abrupt aus den Holos, nur um Sekunden später wieder eingefangen zu werden. „Sie beschleunigen mit mehr als eintausend Kilometern pro Sekundenquadrat und stoßen in den Weltraum vor!", meldete Phien. „Das ist doch Wahnsinn!", stieß der Kommandant hervor.
    Kurz darauf bestätigte sich seine Befürchtung. Erste Traitanks, dann immer mehr unternahmen Abfangversuche und eröffneten das Feuer.
    Doch sämtliche Angriffe blieben absolut wirkungslos. Der Ring aus Kugelschemen flog unbeeindruckt und unbeschadet weiter und verschwand nach wenigen Minuten im Hyperraum. „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff", murmelte Ramkeit. „Wie bitte?"
    Der Kommandant winkte ab. „Die Fähren bleiben offenbar im System", sagte Phien, doch Ramkeit schüttelte nur den Kopf.
    Die GALAKTO CITY befand sich vorerst in relativer Sicherheit. Aber der Eindruck, mit dem Rückzug in den Ortungsschutz der Korona einen entscheidenden Fehler begangen zu haben, wurde immer stärker. 17.424 Traitanks, 30 Kolonnen-Fähren, 2118 TRAITOR-Fabriken, sechs MASCHINEN und ein Kolonnen-Fort ...
    Diese Massierung der Kolonnen-Kräfte musste, vor allem wegen der kurz zuvor erfolgten Positionierung des Dunklen Obelisken, irgendetwas zu bedeuten haben.
    Aber was?
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher