Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2308 - Die Schattenlosen

Titel: 2308 - Die Schattenlosen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
...
    findet sie ja uns."
    „Vielleicht, vielleicht ... vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder", sagte der LFT-Minister. „Bis dahin ... Ach, verdammt, ich werd dich und deine Sprüche vermissen, du gottverdammter, neunmalkluger Homo superior!"
    Jan Shruyver lächelte. Dann hoben er und Ela die Hand und winkten.
    Als das Holo erlosch, sprach niemand. Erst als Bull dem Kommandanten den Befehl zum Start geben wollte, hielt Gucky ihn noch einmal zurück.
    „Warte, Dicker. Ich habe noch eine Überraschung für dich."
    „Noch eine?", fragte der Aktivatorträger entgeistert.
    „Eine ganz kleine ...", sagte der Ilt mit der schönsten Unschuldsmiene, die er aufsetzen konnte.
     
    EPILOG
     
    Guckys Überraschung hatte es in sich. Reginald Bull, der sich schon die Worte für ein ernstes Gespräch über Disziplin und Hierarchien zurechtgelegt hatte, wurde – noch einmal – kalt erwischt.
    Der Mausbiber berichtete, dass die neun Cynos den Terranern für deren Hilfe ein „Geschenk" hinterlassen hätten; dort, wo sie für Ewigkeiten verankert gewesen waren. Bull war misstrauisch gewesen, bis sie auf der Ebene, zwischen der Trümmern des aus der Kruste gerissenen Gesteins, eine Kapsel mit einem Speicherkristall darin gefunden hatten. Die Kapsel war mit einem Signalgeber versehen und trotz des Chaos auf dem Hügel relativ leicht zu orten gewesen. Es hatte auch keine größeren Probleme bereitet, sie zu öffnen. Nur der Kristall besaß eine fremdartige Kodierung, die für die Spezialisten zunächst nicht zu „knacken" war.
    Die BUENOS AIRES startete mit dem Geschenk der Neun von einem Planeten, dessen Himmel zur Ruhe gekommen und nicht mehr rot war. Als sie einen halben Tag später das Myk-System erreichte, die zweite Station der Rundreise, lagen dort neueste Nachrichten für den Minister bereit, die Julian Tifflor per Funk-Relais hatte übersenden lassen.
    Sie besagten, dass an diesem 20. April 1344 NGZ mit Kantorschen Ultra-Messwerken der Nachweis gelungen sei, dass sich zehn Lichtwochen von der Hayok-Systemgrenze entfernt tatsächlich ein weiteres Kolonnen-Fort der Chaosmächte befände.
    Und damit nicht genug: Es wurden außerdem 484 kleinere Objekte geortet, die als Traube rings um das Fort gestaffelt standen. Der Schluss lag nahe, dass es sich dabei um das Chaos-Geschwader des Dualen Kapitäns handelte.
    Es gab nichts, was man nach aktuellem Stand der Dinge dagegen hätte unternehmen können. Nicht nur Reginald Bull hatte das Gefühl, dass sich die Schlinge um seinen Hals enger zog.
    Dafür vermeldete die Wissenschaftliche Abteilung der BUENOS AIRES, dass die Dekodierung der Daten auf dem Speicherkristall gelungen sei.
    Nach Ansicht der Forscher um Tari Schenko enthielt der Kristall einen Satz Koordinaten, und sonst gar nichts.
    Die Koordinaten lagen allerdings in exakt jener Charon-Wolke, die bisher nicht hatte betreten werden können.
    Reginald Bull fragte sich, warum die Neun den Kristall für sie zurückgelassen hatten. Aus Dankbarkeit, hatte Gucky erklärt – aber was bedeutete ihr Geschenk konkret für die Terraner?
    Er kam zu dem Schluss, dass die Cynos davon überzeugt gewesen waren, dass man an der bezeichneten Stelle etwas finden würde, was von Wert war – vielleicht von sehr großem Wert. Bull wusste, dass derzeit einige Einheiten der Explorerflotte bei Charon operierten. Was, wenn ihnen mittlerweile der Durchbruch gelungen wäre? Auch Atlan befand sich nach Bulls Informationen vor Ort, um die Explorereinheiten zu unterstützen.
    Deshalb ließ er sein Schiff unverzüglich Kurs auf die rund 26.930 Lichtjahre entfernte Wolke setzen. Der „Staatsbesuch" konnte und würde nachgeholt werden. Was ihn bei Charon erwartete, hatte vielleicht nicht ewig Zeit. Reginald Bull wusste, dass der Flug ein „heißer Ritt" werden würde, denn im Bereich des galaktischen Zentrums tobten stärkste Hyperorkane.
    Doch nach allem, was er in den letzten Tagen erlebt hatte, war das nichts, was den Terraner aufhalten konnte.
    Kurz nachdem die BUENOS AIRES auf Überlicht gegangen war, erschien Gucky und reichte dem Chef der Explorerflotte eine selbst gedrehte Zigarette, die er in Jan Shruyvers Kabine gefunden hatte. Mit dünnem Stift war auf das dünne Papier gekritzelt: „Für meinen Freund Reginald!"
    Bull nahm die Zigarette, roch daran und nickte grimmig.
    Dann begann er zu grinsen und ließ sich Feuer geben. Fran Imith persönlich tat ihm den Gefallen. Ihr Lächeln erinnerte den Unsterblichen daran, dass es höchste
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher