Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2265 - Die Krone von Roewis

Titel: 2265 - Die Krone von Roewis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gebracht und aneinander gereiht werden müssen. Denk nach, Bull, denk nach!"
    „Wenn ich bloß hinter eine der Stellungen gelangen könnte", sagte Gucky, der mit seinen besonderen Sinnen nach wie vor ruhig und konzentriert nach einem Ausweg suchte. „Ich könnte eine Lücke schaffen - oder gleich die Schirme überlagern und in einer Kettenreaktion allesamt kurzschließen.
    Aber so sind wir gefangen wie Ratten in der Falle!"
    Durch den Schleier des grünen-HÜ-Schirmes beobachtete Bull, wie mannsgroße Symbole in den Saal projiziert wurden. Ein Schwert und ein Schild. Zeichen, die er zu hassen gelernt hatte. „Ratten! Das ist es!", sagte Kantiran unvermittelt. Er hockte sich hin und stierte geradeaus. Bull folgte seinem Blick.
    Da hockte eines jener Nagetiere, von denen ihm Mal Detair erzählt hatte. Tentzen hießen sie, wenn er sich recht erinnerte. Der Nager fauchte in ihre Richtung, hob sich wie zum Gruß kurz auf die Hinterbeine und verschwand schließlich im Schatten einer dunklen Nische. Einige grünlich schillernde Tropfen blieben zurück.
    Weitere HÜ-Felder tauchten unvermittelt auf, wanderten unentschlossen hin und her, wollten sie scheinbar voneinander trennen und in Strahlenkuben gefangen nehmen. „Dicht beisammenbleiben!", befahl Bull. Er packte Gucky, dessen Gesicht im Schmerz verkniffen war, und eilte zu dem in Trance versunkenen Kantiran.
    Icho Tolots Brüllen war nur dumpf zu hören. Sie waren längst durch Schirmschichten voneinander getrennt. „Ich ... schaffe es", stieß Kantiran aus, „ich schaffe es!" Er war blass geworden, Schweiß stand auf seiner Stirn. Mal Detair stützte ihn, klopfte ihm besorgt auf die Handflächen.
    Eine abrupte Energieentladung, zischend und fauchend. Dann ein hässliches Piepsen. Der lang gezogene Todesschrei eines Tieres.
    Weitere Piepser. Viele. Sehr viele.
    Wo kamen die Geräusche her? Aus den Wänden? Der Decke?
    Plötzlich war der Boden vor ihnen' schwarz und blau. Voll von Tentzen, die sich übereinander schoben. Diesseits und jenseits der schmierig schillernden Energievorhänge brodelte es, drängten die Tiere vorwärts. Sie zerbissen und durchbrachen Seitenwände und Decken, schrien schrill und Angst einflößend, besetzten jeden freien Quadratzentimeter mit Ausnahme eines kleinen Kreises rund um ihn, Gucky, Mal Detair und Kantiran.
    Ein Schirm, links von ihnen, flackerte und erlosch abrupt. Dann ein weiterer. Nachdrängende Tentzen nutzten die frei gewordenen Räume, besetzten sie, fielen in ihrer Aggressivität gar übereinander her.
    Eine Wand fiel - zerbissen von den Nagern!
    Selbst die Schar der Diplomaten, die vorne am Rande der Bühne gestanden hatten und auf Tadh Al Arroin fixiert gewesen waren, richtete nunmehr ihr Augenmerk auf die Geschehnisse hier, im Hintergrund des Saals. „Unglaublich!", flüsterte Gucky. „Die gesamte Struktur der Energieschirme bricht zusammen. Die Soldaten, die Gurrads - sie flüchten vor den Tentzen ..."
    „Sie sind heilig", flüsterte Kantiran wie in Trance, „sie sind... mehr als Tiere." Jegliche Farbe war aus seinem Gesicht gewichen. Adern traten prall an seinen Schläfen hervor. „Kontakt!", piepste Gucky. „Ich habe die UNICORN!"
    „Dann nichts wie weg!", rief Bull. „Zuerst Mal, dann Tolot, Kant und ich ..."
    Der Mutant war verschwunden, noch bevor der Unsterbliche ausgeredet hatte, Mal Detair mit ihm.
    Tolot, dessen Anzug mittlerweile in langen, angesengten Fetzen von seinem riesigen Leib hing, kam herangestürmt. Augenblicke später tauchte Gucky auf, setzte sich auf Tolots Schulter und teleportierte erneut. „Ich ... als Letzter!", murmelte Kantiran. „Sonst bist du ... tot!" Seine Augen quollen aus den Höhlen.
    Kleine Adern waren geplatzt und färbten sie blutrot. Bull, der den Jungen mühsam aufrecht hielt, folgte mit Blicken dem ausgestreckten Arm.
    Er spürte Guckys sanfte Berührung, fühlte sich ins Nichts gerissen, stürzte aus wenigen Zentimetern Höhe auf den Boden der Zentrale der UNICORN.
    Nach einem Moment der Orientierung befahl Bull: „Sobald Gucky und Kant an Bord sind - Höchstbeschleunigung!"
    Ushuda Indrali, wie immer ganz die Ruhe in Person, bestätigte. „Plopp." Der Mausbiber war angekommen.
    Befehle und Kommentare schwirrten durch den Raum und bildeten ein scheinbares Durcheinander, eine Wortmelange, die Bull nur zu gut kannte. „Bordklinik ist benachrichtigt ..." Bordklinik?
    Bull sah sich um, suchte Kantiran. Da lag er, verkrümmt, mit heftig blutendem Oberarm. Gucky drückte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher