Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2265 - Die Krone von Roewis

Titel: 2265 - Die Krone von Roewis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
langbeinige, lederhäutige Gerestillen jagten.
    Die Soldaten unterhielten sich über Kurzwelle. Flüche und Verwünschungen beherrschten den Äther.
    Keiner der Offiziere schritt ein. Die Männer benötigten etwas, um ihre Ängste zu ventilieren.
    Denn Angst hatten sie alle. Selbst er. Was hatte der Diskusraumer gewollt?
    Dinded zweifelte keinen Augenblick daran, dass er in bösartiger Absicht über Roewis aufgetaucht war.
    Das Gerede des terranischen Residenz-Ministers Bull trug das seine dazu bei, dass er tief in seinem Magen kribbelnde Furcht empfand.
    Der Morgen verging ohne besondere Aufregung. Bis ... „Kontakt!", kam die aufgeregte Stimme eines Soldaten über die Prioritätsleitung.
    Dinded schrak aus einem unruhigen Halbschlummer auf. Ein Bild entstand vor seinem Kommandosessel. Fehlerhaft und mit katastrophaler Auflösung zwar, so wie zumeist seit dem Beginn der veränderten Hyperimpedanz, aber immerhin deutlich genug, um einen flachen und breiten Krater erkennen zu lassen. Der Ringwulst rund um die Einschlagfläche war eine halbe Mannslänge hoch, und nur zäh rann das Wasser in den ausgetrockneten und dampfenden Krater zurück. „Zieht euch bis an den Rand zurück und greift nichts an!", befahl Dinded Teifer. „Ich komme."
    „Es ist ein Felsbrocken!", sagte ein Soldat neben ihm, der in den Krater hinabstarrte.
    Dinded würdigte den Mann keines Blickes. Er überwand den Randwulst und stieg mit vorsichtigen Schritten ins Halbdunkel hinab.
    Ich könnte hinschweben, dachte er, aber es wäre irgendwie ... falsch.
    Es war tatsächlich ein Stein. Unregelmäßig geformt, dunkel, mit kristalliner Struktur. Annähernd so groß wie ein ausgewachsener Gurrad, aber sicherlich fünfmal so schwer.
    Er trat näher an den Brocken heran. Das Licht war schlecht, so, wie zumeist in den trüben Vormittagsstunden. Mit einer nervösen Geste aktivierte er alle Messgeräte, die er bei sich trug.
    Ein Analysegerät, das ihm ein duckmäuserischer Wissenschaftler um seinen linken Arm gewickelt hatte, gab am lautesten Zeichen. „Schwingquarz", murmelte Dinded und schaltete jegliche Funkverbindung ab. Wenn er schon sein Leben riskierte, wollte er zumindest die Freude der Entdeckung und des Ruhmes für sich allein beanspruchen. „Fünfdimensional geladener Quarz", fuhr er mit dem Selbstgespräch fort. „Extrem selten - und wertvoll. Ein wahrer Schatz." Ohne sein bewusstes Dazutun begannen Zahlenkolonnen in seinem Kopf zu rattern, einen möglichen Profit aus dem ungewöhnlichen Fund zu errechnen, wenn es ihm gelang, den Stein zu verkaufen ...
    Verkaufen? Welch absurder, billiger Gedanke!
    Dinded Teifer aktivierte die Funksprechverbindung. „Ich benötige ein Antigrav-Hebegerät hier unten.
    Und ihr könnt näher kommen. Es ist alles in Ordnung ..."
    Tadh Al Arroin Er ärgerte sich. Er fluchte und tobte. Dinded hatte, als er über Funk den Rückflug des Trupps ankündigte, jegliche Stellungnahme schlicht und einfach verweigert.
    Was hatte der Diskusraumer abgeladen? Die Ungewissheit quälte ihn.
    Zudem saßen ihm Bull, Gucky und Icho Tolot im Nacken. Einerseits wollten sie gute Ratschläge geben, andererseits waren sie begierig darauf, selbst an einer der Fundstellen aktiv zu werden.
    Al Arroin hatte dafür gesorgt, dass die terranischen Delegierten in ihren Räumlichkeiten verblieben und von allen Informationsquellen abgeschnitten waren. Mochten sie noch so toben und auf ihrem diplomatischen Status beharren - Al Arroin wollte keine weitere Einmischung von außen.
    Die Schande war ohnehin groß genug. Ein einziges Schiff hatte das Konsortium der Zweiundzwanzig der Lächerlichkeit preisgegeben. Laerros und seine Leute leerten mittlerweile eimerweise Häme über der politischen Führung der Krone von Roewis aus, gaben gehässige Interviews und ließen die Nachricht von der Blamage über ihre eigenen Informationskanäle so rasch wie möglich in den derzeit erreichbaren Teilen der Wolke verbreiten.
    Was Bull wiederum betraf: Sein letzter Auftritt vor der Presse hatte das Fass zum Überlaufen gebracht. Al Arroin war nicht länger gewillt, die Unsterblichen besser als notwendig zu behandeln.
    Die Aufstockung der Hyperkristall-Vorräte der RICHARD BURTON hatte er schweren Herzens freigegeben. Die Öffentlichkeit richtete zwar einen Gutteil des Augenmerks auf das unglaubliche Auftreten des Diskusschiffes, aber die Entdeckung des gurradschen Ursprungsplaneten im Arwitchnebel schlug nach wie vor hohe Wellen. Viel zu hohe, um sie gänzlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher