Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2265 - Die Krone von Roewis

Titel: 2265 - Die Krone von Roewis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Kampftruppen!", zwitscherte Gucky. „Sie umstellen den Saal." Er hob sich über die Köpfe der anderen. „Sie bringen Defensivschirme in Stellung!", sagte er. „Und sie bereiten sich mit schweren Strahlwaffen auf den Einsatz gegen eine Bestie vor. Wenn wir uns nicht beeilen, dann ..."
    Bull sandte einen wohlweislich vorbereiteten Überrang-Alarmbefehl an die UNICORN und gleichzeitig an das Mutterschiff RICHARD BURTON. Die automatischen Antwortsignale kamen nicht.
    Bull fluchte. War die Krone etwa bereits in einen HÜ-Schirm gehüllt? Würden die Kommandanten der beiden Schiffe die richtigen Schlüsse ziehen und sich in Alarmbereitschaft begeben?
    Tolot erreichte einen der seitlich gelegenen Saaleingänge. Mit viel Gefühl stieß er die stählernen Tore auf. Ein gelblicher Strahlschuss traf ihn mitten in die Brust...
     
    24.
     
    Ushuda Indrali „Wir haben ein verstümmeltes Signal aus der Krone empfangen!", sagte Andjuweit, der venusische Funker zu seiner Landsfrau und Kommandantin. „HÜ-Schirme werden in der Krone hochgefahren!", rief einer der Ortungsspezialisten. „Energetische Aktivitäten rund um den Raumhafen steigen blitzartig an ..."
    „Der verschlüsselte Funkverkehr ebenso ..."
    „Notstart!", befahl Ushuda Indrali augenblicklich. Es war Zeit zum Handeln. Überlegen konnte sie später. „Aber da sind Gurrads auf den Startund Landeflächen ..."
    „Schützt sie mit Traktorfeldern so weit als möglich - aber bringt die Mühle hoch!"
    Hektische Klarschiff-Meldungen kamen aus allen Abteilungen. „UNICORN hebt ab!", meldete die Positronik wenige Momente später. „Prallschirm steht. Höhe eintausend Meter."
    „Gurradsche Fesselfeldprojektoren!", rief einer der Orter. „Sie greifen nach uns. Noch ungezielt und schwach, aber ..."
    „Quellen identifizieren und Feuer eröffnen." Konsequentes Handeln. Agieren, nicht reagieren. Das war alles, was sie in diesen Augenblicken vor Augen hatte. „Abwehr greift!", sagte ein anderer Orter kurz darauf. Eine sehr nüchterne Beschreibung dafür, dass soeben mehrere Stellungen der Roewis-Gurrads mit Impulsstrahlgeschützen unter Feuer genommen wurden ... „Höhe viertausend Meter. Übergeordneter HÜ-Schirm steht."
    „Desaktivieren! Gucky muss jederzeit zu uns durchdringen können. Frage an die Mathematik: Wie lange können wir uns unter diesen Bedingungen in der Roewis-Atmosphäre halten, wenn wir Haken schlagen?"
    „Vier Minuten. Maximal fünf, wenn wir Zufallstreffer außer Acht lassen ...". „Verstanden." Sie blickte umher. „Dies ist keine Übung, meine Herrschaften", sprach sie in das zentrale Kommunikationsfeld. „Auf Momente wie diese haben wir monate- und jahrelang hintrainiert.
    Ich erwarte absolute Konzentration und Perfektion. Danke an alle. Und jetzt brauche ich eine Verbindung zur RICHARD BURTON..."
     
    25.
     
    Reginald Bull Icho Tolot steckte den Energiestrahl, ohne zu wanken, weg. Sein Anzug war über der breiten Brust verschwunden, aber er selbst war unverletzt.
    Der Haluter machte sich nicht einmal die Mühe, einzelnen Strahlenschüssen auszuweichen - er lief einfach weiter, stürzte sich in einen grün leuchtenden Schutzschirm - und wurde zurückgeschleudert.
    Tolot kam hoch, warf sich herum, versuchte es am anderen Ende des Ganges. Umsonst. Auch hier standen gurradsche Einheiten und verhinderten ein Durchbrechen. „Gucky?", fragte Bull. „Kein Durchkommen mehr möglich!", entgegnete der Mausbiber auf die unausgesprochene Frage. „Die Abschirmung der Krone nach außen durch mobile HÜ-Schirme wird von Minute zu Minute dichter. Das Risiko für einen Sprung ist einfach zu groß ..."
    Der Haluter tobte weiterhin. Es war, so wusste Bull, kein panisches Attackieren. Er wollte die gegnerischen Einheiten unter Druck halten in der Hoffnung, dass ihm und Gucky inzwischen ein Ausweg aus ihrem Dilemma einfiel.
    Der Unsterbliche drehte sich um, blickte in den Saal. Die Delegierten feierten nach wie vor Tadh Al Arroin, unbeeindruckt von den Kampfhandlungen hinter ihnen.. „Gon-Orbhon ist hier - keine Frage", flüsterte Bull, „und seine Möglichkeiten zur Beeinflussung haben eine neue Dimension erreicht."
    Weitere Schutzschirmfelder flammten unvermittelt auf. Die einzelnen Flächen gruppierten sich aneinander und schränkten ihre Bewegungsfreiheit weiter ein. Nur zwei schmale seitliche Segmente ließen noch ein wenig Platz. „Keine Panik!", murmelte Bull. „Das sind kleine, mobile Strahlenschirme, die mühselig kalibriert, in Stellung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher