Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2265 - Die Krone von Roewis

Titel: 2265 - Die Krone von Roewis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vereinen."
    „Wie bitte? Roewis und Mantoll?" Bull staunte mit offenem Mund. „Nach all dem, was sich in den letzten Tagen ereignet hat?"
    „Ich rede von Tendenzen", entgegnete Gucky. „Möglicherweise urteilen die großen Häuptlinge ganz anders über das Thema. Aber wenn ich mit der gestrigen Stimmung vergleiche, herrscht heute Friede, Freude, Eierkuchen."
    „Möglicherweise war das Schockerlebnis durch das unheimliche Diskusschiff größer, als wir vermuteten", sagte Bull nachdenklich. „Vielleicht war das genau jene Initialzündung, die die Völker der GMW benötigten, um zu erkennen, dass sie gegen eine unbekannte Gefahr nur gemeinsam vorgehen können."
    „Möglich wäre es", sagte Gucky. „Auch die Vertreter der anderen Völker wie Perlians, Shanganten oder Generäle liegen auf derselben Linie ..." Lisch Entber führte sie zu ihren Ehrenplätzen in der ersten Reihe, nur wenige Meter vor dem breit gebauten Podium. Der Hausmeister deutete stumm auf die höchst unterschiedlichen Stühle und verabschiedete sich. „Bull...", sagte er plötzlich, drehte sich nochmals zu ihm um. „Ja?"
    Der Hausmeister tat so, als wolle er etwas sagen, öffnete weit den Mund ... und stammelte schließlich: „Ach, nichts! Ich ich wollte nur viel Glück wünschen ..."
    „Danke, Lisch!" Bull setzte sich, winkte kurz den beiden Kindern, die krampfhaft ihre neuen Spielsachen umklammert hielten, und schüttelte schließlich den Kopf. Was für ein sonderbarer Gurrad! „Ruhe!", tönte die unverkennbare, sonore Stimme Al Arroins vom Podest. Der Patriarch wirkte entspannt und gelöst. „Es sind-Dinge geschehen", sagte der Gurrad, „die hätten vermieden werden können." Al Arroin sah hinab in den Saal, vermied allerdings den Blickkontakt mit den Terranern. „Wir müssen ehrlich sein: Es herrschten unter den Brudervölkern Mord und Totschlag. Es gab Streitigkeiten und Intrigen.
    Hässliche Dinge, die niemand beim Namen nennen wollte - die aber geschehen sind."
    „Was soll das?", fragte Bull flüsternd seinen Sitznachbarn Gucky. „Dieser Sinneswandel kommt mehr als überraschend ... Und warum spricht er nicht über den Diskusraumer?"
    „Sei still!", entgegnete der Mausbiber. „Lass mich lauschen!"
    „... wir sind ein Volk!", fuhr Tadh Al Arroin mit pathetischer Stimme fort. „Wir besitzen einen gemeinsamen Stammbaum, der nun, dank der Informationen unserer terranischen Freunde, Jahrhunderttausende weit in die Vergangenheit zurückverfolgt werden kann!" Der Patriarch hob die Arme und sagte mit knurrender Stimme: „Wir finden hier und jetzt, in der Krone von Roewis, die historische Chance vor, Geschichte zu schreiben! Alle Stämme der Gurrads, alle von uns besiedelten Planeten und Sternenreiche könnten unter einem Hut zusammengefasst werden und mit einer einzigen Stimme sprechen!"
    „Da haben wir den Haken", brummelte Bull leise. „Mit dieser einzigen Stimme meint er wohl sich selbst. Niemals werden Mantoll und die anderen Splitterreiche auf dieses Angebot eingehen, niemals!"
    Wie zum Hohn hob lautes Jubelgeschrei an. Gurrads standen auf. Sie fauchten, knurrten und riefen begeistert, akklamierten ihre Zustimmung.
    Die Krone wurde zum Tollhaus. Der Applaus wollte kein Ende nehmen, und er galt Tadh Al Arroin.
    Auch die Vertreter anderer Rassen klatschten, pfiffen, klackerten und schnalzten Beifall. „Wir müssen hier raus!", rief der Mausbiber plötzlich in das immer lauter werdende Getöse. „So rasch wie möglich!" Er blickte sich aufmerksam um und zog mit merklichem Unbehagen den Kopf zwischen die Schultern. „Was ist..."
    „Ich hatte für einen kurzen Moment einen telepathischen Kontakt, der mich ungut an Bre Tsingas Denkmuster erinnerte. Es war ... undurchschaubar und verwirrend - aber von einem Hauch von Schwärze durchzogen, der mir Angst macht."
    Auf der Bühne ließ sich Tadh Al Arroin mittlerweile feiern. Bull beobachtete ihn. Sah, wie der Gurrad ein paar wenige Worte in seinen Armband-Kom sprach und dabei vage in ihre Richtung deutete. „Wir setzen uns ab!", befahl er Gucky, Tolot, Detair und Kantiran. „So unauffällig wie möglich. Gucky, du esperst weiter und hältst dich für den Notfall bereit. Icho, du gehst voran. Keine falsche Bescheidenheit bitte, sollte man uns gegenüber unhöflich werden. Mal und Kant: Ihr haltet euch in der Mitte."
    Der Haluter schob seinen tonnenschweren Körper vorsichtig, aber bestimmt durch die Massen. Die Gurrads ignorierten sie weitgehend, wichen lediglich aus.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher