Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2265 - Die Krone von Roewis

Titel: 2265 - Die Krone von Roewis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Problem.
    Niemand braucht davon zu erfahren. Schlaue Tipps und Kommentare wie: „Hab ich es dir nicht gesagt?" kann ich zurzeit von diesen besserwisserischen Schnöseln wirklich nicht vertragen.
    Geistesabwesend sah sich Al Arroin die Zeichnungen Dindeds an. Seltsam ... Es waren einfache, fahrig hingekritzelte Linien, die immer wieder dasselbe Motiv bildeten: eine lange Stichwaffe vor einem flach liegenden Schild ...
     
    23.
     
    Reginald Bull „Diese Gurrads lassen uns am ausgestreckten Arm verhungern!", lamentierte Bull. „Beruhige dich", sagte Gucky und gähnte. „Die Idee mit dem Interview war ausgezeichnet, sie hätte von mir stammen können - aber wer ahnt denn, dass gleichzeitig eine noch größere Aufregung die Öffentlichkeit von unseren Enthüllungen ablenkt?"
    „Du findest es also in Ordnung, dass man uns hier gefangen hält?"
    „Wir wurden lediglich gebeten, die kommenden Stunden in der Sicherheit unserer Quartiere zu verbringen."
    „Jaja - mach dich nur lustig!", rief Bull. Er fuhr sich fahrig über den Kopf. „Alle Kommunikationsleitungen nach außen haben sie uns gekappt, mit Ausnahme jener zur UNICORN und zur RICHARD BURTON, und die sind mit Sicherheit angezapft. Wenn ich nur wüsste, was es mit diesem Diskusraumer auf sich hatte! Die Form ist unbekannt, und wir haben sie im Inneren der Parrakhon-Wolke auch nicht anmessen können. Wir dürfen also hoffen, dass es kein Bote Gon-Orbhons war." Er wandte sich dem Mausbiber zu. „Was ist mit dir? Hast du irgendeinen Erfolg?"
    „Nein", entgegnete Gucky leise. „Die Psi-Abschirmung ist lückenlos. Ich kann rein gar nichts sehen, hören oder lesen."
    Am schlaff herabhängenden Schweif konnte Bull erkennen, dass die Gelassenheit des Ilts nur vorgeschoben war. Er fühlte sich ebenso unwohl wie Kantiran und Mal Detair, die sich seit einer Stunde im kleinen Regenerationsstudio nebenan den Frust aus Geist und Körper prügelten.
    Auch Tolot wirkte mehr als gereizt. Während der Nacht, die sie alle nahezu schlaflos verbracht hatten, hatte er mindestens dreimal mit einem seiner baumlangen Handlungsarme gezuckt.
    Mit dem Haluter und Gucky Seite an Seite konnten sie jederzeit ausbrechen und Tadh Al Arroin zur Rechenschaft ziehen.
    Doch was würde es bringen? Die Seele des stolzen Volkes begänne zu kochen, wenn ein Patriarch, unbeliebt oder nicht, von Fremdlingen vorgeführt werden würde. Sie waren hier, um einerseits Hilfe zu beanspruchen und andererseits Warnungen auszusprechen. Nicht, um sich noch mehr Probleme einzuhandeln, als sie ohnehin schon hatten.
    Das zentrale Nachrichtenterminal sprach laut knurrend an. Gucky reagierte am schnellsten und drückte telekinetisch die Aktivierungstaste. „Der Kongress wird in fünfundvierzig Minuten terranischer Zeitrechnung fortgesetzt", sagte ein sichtlich gut gelaunter Al Arroin. „Wir erwarten euch als unsere Gäste und Freunde. Bis dann!"
    „Du ... du falscher Fuffziger!", schrie Bull, während das Hologramm in einem fehlfarbigen Feuerwerk zerstob. „Freunde, ha!"
    „Du hast Recht." Gucky schaute ernst. „Wir sollten mit der UNICORN und der RICHARD BURTON Kontakt aufnehmen."
    „Du meinst, da ist was faul?"
    „Ich teile eure Befürchtungen", sagte der Haluter. Übergangslos richtete er sich auf, erstmals seit mehr als sechzehn Stunden, und streckte die Arme vorsichtig von sich. „Mein Planhirn traut dem Frieden ebenfalls nicht. Vom anderen gar nicht erst zu reden."
    Lisch Entber, an dessen rüde Art sie sich mittlerweile gewöhnt hatten, geleitete sie in den großen Saal. Mal Detair plauderte freundlich mit seinen beiden Enkelkindern, während sich Kantiran wie immer zurückhaltend gab.
    War es Unsicherheit, war es die eigene Jugendlichkeit? Bull bemerkte, dass der Halbarkonide nach wie vor Schwierigkeiten hatte, seine Reserviertheit abzulegen. „Wie sieht's aus?", fragte er Gucky leise. „Ich bin wieder ganz!", strahlte der Mausbiber. „Die telepathische Abschirmung hat nur rund um unser Quartier gewirkt. Es scheint derzeit alles in Ordnung zu sein. Diejenigen Gedanken, die ich lesen kann, sind sauber. Es gibt allerdings etwas Neues. Seltsam. Das kommt ... überraschend."
    „Sag schon, mach's nicht so spannend!", forderte ihn Bull auf. „Anscheinend gibt es eine Art ... Meinungsumschwung. Ich erreiche zwar nicht die Gedanken der Patriarchen, die sich weiterhin hinter ihren Psi-Schirmen verborgen halten. Aber die generelle Tendenz ist dahin gehend, die Gurrad-Reiche sozusagen unter einem Dach zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher