Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2238 - Die Friedensfahrer

Titel: 2238 - Die Friedensfahrer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unterbrach ich ihn. „Wir haben aufgrund der veränderten Bedingungen die Besatzungsstärke erhöhen müssen. Wir haben einen Stamm von dreitausend Personen für einen Dreischichtbetrieb. Die Besatzungsstärke für die Beiboote beträgt 5200 Personen, die der Raumlande-Einheiten und Reserve insgesamt
     
    1800.
     
    Wir haben also zehntausend Personen an Bord."
    Ich nickte. Früher hatte die Kernbesatzung der TRAJAN aus 2000 Personen bestanden. 4000 Besatzungsmitglieder waren für die Beiboote und die Raumlande-Einheiten hinzugekommen. Je nach Beiboot-Zusammenstellung konnten es mehr oder weniger sein, aber im Großen und Ganzen galten diese Zahlen. Insgesamt waren es vor der Erhöhung der Hyperimpedanz also 6000 Besatzungsmitglieder gewesen.
    Aber „früher" war vergangen. „Früher" war ich der König der Freihändler gewesen, und „früher" war die Hyperimpedanz wesentlich niedriger gewesen.
    Ob es mir gefiel oder nicht, ich lebte heute.
    Aber solch eine Situation musste ich nicht zum ersten Mal bewältigen. Es hatte in meinem Leben schon genug Veränderungen gegeben, an denen ein Normalsterblicher vielleicht zerbrochen wäre. „An Robotern haben wir weiterhin zehntausend Mehrzweck- und fünftausend Kampfroboter sowie Zehntausende kleiner Servo-Roboter an Bord."
    „Oberst Abertin", sagte Monkey. „Uns interessieren eher die relevanten Daten."
    Der Carmoner seufzte vernehmlich. Ich merkte, wie schwer es ihm fiel, von diesem Thema abzulassen. Am liebsten hätte er tagelang sämtliche Umbauten heruntergerasselt und kommentiert. „Die Energieversorgung wird nun von zwölf Nugas-Schwarzschild-Hauptkraftwerken mit je sechs Reaktoren sowie fünfzig Reaktoren als Reserve sichergestellt. Des Weiteren verfügt die TRAJAN über 72 Nugas-Schwarzschildreaktoren, die die Leistung der 24 Protonenstfahl-Impulstriebwerke sicherstellen. Die Gesamtzahl aller NS-Reaktoren beträgt somit
     
    194.
     
    Der Nugas-Vorrat besteht aus 554 Speicherkugeln zu je fünfzigtausend Tonnen, 194 hiervon für die NSR, 360 für Protonenstrahl-Impulstriebwerke. Hinzu kommen dreihundert Hauptfusionsreaktoren sowie Hunderte kleiner Autark-Fusionsreaktoren. Zehn Haupt-Zyklotraf-Ringspeicher, 2345 Zyklotrafspeicher in diversen Größen sowie 2200 Sphärotraf-Kugelspeicher, ebenfalls in diversen Größen, stellen die Standardgesamtleistung von 1,93 mal zehnhochsechzehn Watt sicher. Für einen kurzfristigen Spitzenverbrauch können wir die Leistung auf 5,73 mal zehnhochsechzehn Watt etwa verdreifachen."
    „Und der Hawk?"
    Abertin hatte das Antigravfeld fast erreicht und blieb stehen. Er schaute nach oben, und ich tat es ihm gleich. Die geöffnete Bodenschleuse der TRAJAN kam mir vor wie der Schlund eines gefräßigen Urzeitungetüms, eine schwarze Öffnung, hinter der sich alles Mögliche verbergen konnte.
    Der Oberst trat in das Feld, das ihn, schwerelos geworden, empor zu der riesigen Lastschleuse beförderte. Monkey und ich folgten ihm. „Der Hawk", sagte Abertin, und ein breites Lächeln legte sich auf sein Gesicht, „ist einsatzfähig, und der Prototyp des Hawk Zwei ist ebenfalls installiert!"
    Ich bin biologisch und körperlich älter als mein Vater. Kannst du dir so etwas Widersinniges vorstellen? Verrate mir, wie soll ich damit umgehen und leben?
    Michael Reginald Rhodan zu seiner damaligen Geliebten und späteren Ehefrau Demeter, einer Wyngerin, über die Tatsache, dass er im Jahre 3460 den Zellaktivator des von Ribald Corello ermordeten Iwan Iwanowitsch Goratschin bekam und sein Alterungsprozess damit im biologischen Alter von 58 Jahren angehalten wurde, während Perry Rhodan im biologisches Alter von 39 Jahren seine erste Zelldusche bekam.
     
    2.
     
    Im Dreck waten Hawk war die Typbezeichnung für ein in weiten Teilen modifiziertes Lineartriebwerk. Die ersten Prototypen des Hawk-I-Kompensationskonverters waren im Frühjahr 1332 NGZ erprobt worden, schon an die neuen Bedingungen der erhöhten Hyperimpedanz angepasst. Uns war bekannt, dass auf Terra bereits an der Prototyp-Entwicklung sowie der theoretischen Konzeption des Nachfolgemodells Hawk II gearbeitet wurde.
    Allerdings waren wir schon einen Schritt weiter und hatten bereits einen ersten Prototyp des Nachfolgemodells konstruiert. Hawk II arbeitete mit dynamischer Zwei-Schalen-Feldprojektion, so dass für den überlichtschnellen Antrieb die Impulstriebwerke überflüssig waren.
    Unsere Spezialisten waren bereits mit den theoretischen Grundlagen und der praktischen Umsetzung des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher