Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2215 - Der Schohaake

Titel: 2215 - Der Schohaake
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und sah sich darin um. Es war nicht geheizt und entsprechend kalt. Sie, die Großstädterin, sprach dem Biologen ihre Bewunderung aus, und sie meinte es ehrlich. Er hielt hier einen Außenposten der Menschheit, und auch das war wichtig.
    Als sie sich trennten und sie abflog, hatte er eine Träne im Auge. Sein Abenteuer in der Zivilisation war glücklich vorüber. Ein neues begann.
     
    EPILOG
     
    Alexander Skargue sah dem Gleiter winkend nach, bis er die dunklen Wolken durchstoßen hatte, die von Osten heraufzogen. Es würde wieder Schnee geben.
    Skargue drehte sich um und betrat den Container erneut. Zuerst machte er im Kamin ein Feuer. Dann begann er damit, die Flaschen mit seinem Selbstgebrannten zu vernichten. Sie brauchte er nicht mehr. Er zerstörte auch die Destillationsanläge in der Hütte. Der Biologe wusste, dass er niemals völlig von seiner Alkoholkrankheit geheilt sein würde. Ein einziger Tropfen, und alles fing wieder von vorne an - an verzweifelten Tagen, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sah.
    So weit wollte er es allerdings nicht kommen lassen. Ein neues Leben hatte für ihn begonnen. Jeder Tag ohne Schnaps war für ihn ein Geschenk des Himmels und musste neu erkämpft werden.
    In dieser Nacht schlief er so gut wie lange nicht mehr, und am anderen Tag machten er und Sam sich auf, um eine Spur der Elchkuh zu finden, die er als Letzte ausgewildert hatte.
    Sam tollte übermütig umher, verschwand im Wald und kam wieder zurück, sprang an ihm hoch und warf ihn fast um.
    Sie waren zu Hause. Alexander Skargues Bart spross wieder, und es war eine Lust zu leben.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher