Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2194 - Der Vierte Inquisitor

Titel: 2194 - Der Vierte Inquisitor
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die Inquisition der Vernunft nichts ahnen konnte. „Anguela?"
    „Genau dieser", bestätigte der Terranische Resident. „Er besitzt jene Befehlskodes, mit denen die Festung einst gesteuert wurde - als diese Galaxis sie noch als die Calditischen Paläste kannte."
    „Das ist 160.000 Jahre her. Auch wenn es uns nur wie acht Tage anmutet", gab Reca zu bedenken.
    Das Hirn weigert sich beinahe, dies zu akzeptieren: Vor wenig mehr als einer Woche hab'en wir uns noch 160.000 Jahre in der Vergangenheit aufgehalten. Wo wir, ohne entscheidend eingreifen zu können, den Zusammenbruch der Thatrix-Zivilisation erlebt haben. Des nahezu paradiesischen „Reiches der Güte".
    Am neunten Mai waren sie in die grauenvolle Gegenwart des Reiches Tradom zurückgekehrt. Seither hatten sie den Inquisitoren eine Niederlage nach der anderen beigebracht. Heute, am 17. Mai NGZ, schien der Sturz dieses Terrorregimes nur noch eine Frage von Stunden.
    Und doch ... Wie beim Reverso, kann auch hier der letzte Zug alles wieder umdrehen. „Dass Anguela Kulalins Kodes nach wie vor gültig sind, hat er bei Auge-B bewiesen", sagte Rhodan. „Die KARRIBO konnte mit seiner Hilfe die Station SAHINS STERN erreichen. In der Folge wurde der Jetstrahl korrekt gepulst -und erfüllt nun offenbar endlich seine Aufgabe."
    „Du meinst, VAIA beginnt zu erwachen? Ist das fix?"
    Perry schmunzelte. „Es gibt gewisse Anzeichen dafür."
    Den aus verschiedensten Sektoren der Galaxis eintreffenden Nachrichten, so berichtete er, war zu entnehmen, dass seit Aktivierung des Jetstrahls an zahlreichen Orten eigenartige Phänomene auftraten. „Tradom ist nach wie vor eine Galaxis der Wirren. Kämpfe toben allerorten. Immer wieder werden Schmerzwechten von Raumschiffen als letzte Rückzugsmöglichkeit genutzt. Die Besatzungen der Schiffe berichten, sie seien durch Wechten gegangen und hätten keine Stimmen mehr gehört..."
    Darüber hinaus begannen immer mehr Schmerzwechten zu verbrennen. Sie gaben die in ihnen gespeicherten Energien frei, in einem sonnenartigen Gluteffekt, bis buchstäblich nichts mehr von den Wechten übrig war.
    Nicht zuletzt hatten, verteilt über den ganzen Umkreis der Glutzone von „Anguelas Auge", sensible Lebewesen übereinstimmend dieselben Gefühle verspürt. „Etwas erwacht im PULS", sagte Perry Rhodan leise, fast flüsternd. „Auch Gucky und Benjameen waren sich da vollkommen einig. Aber es wird wohl noch dauern. VAIAS Erwachen ist ein langsamer Prozess. So etwas passiert nicht von heute auf morgen."
    Reca fuhr sich mit der Hand durch den Sichelkamm. „Ich fühle mich geehrt, dass ich diese guten Nachrichten von dir persönlich erfahren darf. Doch ich nehme an, das ist nicht der Grund, weshalb du mich hergerufen hast."
    „Nein, natürlich nicht. Gleich nachdem unsere Erkundungskreuzer die Festung im Kaaf-System geortet hatten, habe ich mit Anguela und Ascari da Vivo die Grundzüge unseres weiteren Vorgehend festgelegt."
    Im Anschluss daran hatten sie sich und den anderen am Gefecht in der Glutzone - das in der Vernichtung des KATAPULT-Horts gegipfelt hatte -sowie am Erfolg in SAHINS STERN Beteiligten eine Ruhepause verordnet. Nicht alle kamen mit so wenig Schlaf aus wie Rhodan als Zellaktivatorträger.
    In Kürze, beim nächsten Orientierungsstopp, würden Ascari und Anguela von der KARRIBO in die LEIF ERIKSSON überwechseln. Dann sollten die Details für den hoffentlich letzten Angriff auf die Festung der Inquisition besprochen werden. „Und hier kommst nun du ins Spiel, Reca. Deinen Raumlandetruppen haben wir einen wesentlichen Part dabei zugedacht."
    „Rudo K'renzer hat Ähnliches bereits angedeutet."
    „Gut so. Genaueres dazu später. Was ich mit dir vorab unter vier Augen bereden wollte, ist Folgendes."
    Wenn Anguela sein Wissen um die Calditischen Paläste - also die jetzige Festung der Inquisition - und seine Kodes zu ihrem Vorteil einsetzen sollte, erläuterte Rhodan, musste der ehemalige VAIA-Dhasaren sehr nahe an die feindliche Bastion herangebracht werden.
    Und in sie hinein ... „Verstehe. Das ist deutlich leichter gesagt als getan", konstatierte Reca. Obwohl sie nichts anderes erwartet hatte -wozu sonst wurden die Raumlandetruppen gebraucht? „Du sagst es. Ihr werdet natürlich über Kampfroboter in Massen verfügen. Terranische TARA-V-UH und arkonidische Katsugos. Für die, wie ihr das meines Wissens nennt, Drecksarbeit."
    Sie grinste. Immer ein Ohr an der Basis, der alte Risikopilot, dachte sie. „Und wie sollen wir, nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher