Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2194 - Der Vierte Inquisitor

Titel: 2194 - Der Vierte Inquisitor
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hießen diese Binden, hatte Reca per Hypnoschulung gelernt.
    Sie wurden von rotgolden schimmernden Fäden durchzogen. Gleichwohl assoziierten Terraner unweigerlich „Mumie".
    Anguelas Zähne in der breiten Mundpartie schimmerten grünlich. Er sprach mit überraschend kräftigem Bass: „Ich freue mich, dich kennen zu lernen, Kämpferin. Perry Rhodan hat deine Fähigkeiten in hellsten Farben gelobt."
    „Hat er das? Dann sollte ich vielleicht wieder einmal wegen einer Gehaltserhöhung nachfragen."
    „Früher hätte ich dir unermessliche Reichtümer versprechen können", griff der Leuchter ihren Scherz auf. „Jetzt aber besitze ich nicht mehr, als ich auf dem Leib trage."
    „Lasst uns darangehen, das zu ändern", sagte Perry und klatschte in die Hände. „Und die Machtverhältnisse in dieser Galaxis dazu!"
    Sie setzten sich an den Tisch. Während der Besprechung behandelten Rhodan und da Vivo einander ausgesucht höflich und distanziert.
    Wenn es einen Schutzschirm gab, der keinerlei Gefühle nach außen ließ, so hatten ihn sowohl der Resident als auch die Mascantin eingeschaltet...
    In der kommenden Schlacht um die Festung der Inquisition, das Kaaf-System und letztlich die Kontrolle über Tradom sollten einerseits Anguela, andererseits die Mobile Flotte Tradom den Ausschlag geben.
    Reca schmunzelte in sich hinein. Ihre scharf züngige Kommandantin Esra Cronswan hatte, gleich nachdem diese Bezeichnung bekannt geworden war, geätzt: „Da bin ich aber froh, dass unsere Flotte nicht immobil ist."
    Reca hatte nur mit den Achseln gezuckt. Ihr war egal, wie die Vereinigung ihrer Streitkräfte genannt wurde. Hauptsache, Ascari akzeptierte Perry als Oberbefehlshaber.
    Und das, obwohl neben hunderttausend Posbi-Fragmentraumern ebenso viele arkonidische Schlachtschiffe das Gros der MFT ausmachten. Die Terraner stellten „nur" zwanzigtausend Einheiten. Aber Rhodans weit überlegene Erfahrung erkannte sogar die ehrgeizige, selbstverliebte Mascantin an.
    Bei den raumstrategischen Fachsimpeleien hörte Reca nur mit halbem Ohr hin. Das war nicht ihr Revier. Ob es der Flotte gelang, die Voraussetzungen für ihr Kommandounternehmen zu schaffen, konnte sie sowieso nicht beeinflussen.
    Ihre Stunde schlug, wenn es daranging, die Festung zu entern. „Was die Zusammenstellung deines Trupps betrifft, hast du völlig freie Hand", sagte Perry, als sie endlich bei diesem Punkt angelangt waren. „Allerdings muss klar sein, dass Anguelas Sicherheit absoluten Vorrang genießt. Ohne ihn ist an eine Rückeroberung der Calditischen Paläste nicht zu denken."
    „Selbstverständlich. - Verfügen wir eigentlich über Gebäudepläne?"
    „In äußerst unzureichendem Maße, fürchte ich", antwortete der Guyar. „Grobe Übersichtsskizzen der wichtigsten Sektoren habe ich nach dem Gedächtnis für euch angefertigt. Wie viel davon noch stimmt, kann ich leider nicht sagen. In all den Jahrtausenden wird vieles verändert und den Bedürfnissen der Inquisitoren angepasst worden sein."
    Na bravo, dachte Reca. Ein gigantisches Schiff, eine fliegende Megastadt, ein monströser künstlicher Gebirgsstock, im Zentrum mehr als 21 Kilometer hoch, an der Basis 24 Kilometer durchmessend - und wir haben eine nach der Erinnerung von Hand gezeichnete Karte, die 160.000 Jahre alt ist. „Wissen wir wenigstens schon, wo wir eindringen werden?"
    Anguelas sichtbare, von innen heraus leuchtende Hautpartien verfärbten sich ins Gelbliche. „Auch da muss ich dich enttäuschen", sagte er. „Das kann ich erst im letzten Moment vor Ort entscheiden."
    „Anders ausgedrückt, wir nehmen jedes Türchen, das sich uns öffnet."
    „Richtig. Es tut mir Leid, ich weiß selbst, dass ich wahrscheinlich eine größere Belastung für euch darstelle, als ich zu helfen imstande bin."
    „Untertreib bitte nicht. Du bist das Um und Auf dieses wichtigen Unternehmens."
    „Genau. Alles hängt davon ab", unterstrich Rhodan, „dass Anguela möglichst rasch Zugriff zu den Rechnern der Festung erhält. Wie schnell und wie weit ihr ins Innere vordringt, ist relativ zweitrangig."
    Dass auch in den Außenbereichen mit heftiger Gegenwehr zu rechnen sein würde, verstand sich von selbst. Ein rigoroses Regime wie die Inquisition der Vernunft würde sein Machtzentrum zu sichern wissen. „War's das?", fragte Reca, der die Zeit unter den Nägeln zu brennen begann. „Dann würde ich gern meine Leute vergattern."
    „Einen Moment noch."
    Perry Rhodans Blick glitt von Reca, an Ascari knapp vorbei, zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher