Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2168 - Der Sarkan-Kämpfer

Titel: 2168 - Der Sarkan-Kämpfer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Sarkan-Kämpfer
     
    Das letzte Schiff der Eltanen – ein Experiment nimmt seinen Lauf
     
    von Michael Nagula
     
    Im April 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung hat sich die Lage am Sternenfenster vorerst beruhigt: Der mit technischen Hilfsmitteln gigantischer Natur geöffnete Durchgang in die fremde Galaxis Tradom ist nach wie vor in der Hand der Terraner und ihrer Verbündeten.
    Alle Angriffe der Inquisition der Vernunft konnten bislang abgewehrt werden. Über die nächsten Schritte sind sich Perry Rhodan und seine Mitstreiter noch nicht im Klaren.
    Um dauerhaften Frieden für die Bewohner der Milchstraße zu sichern, müssen sie eigentlich den Kampf gegen die Herrscher des Reiches Tradom intensivieren. Wie die Menschen das angesichts ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit anstellen sollen, weiß bislang niemand.
    In diesen Zeiten bekommen auch die Angehörigen anderer galaktischer Völker eine zusätzliche Bedeutung.
    Einer von ihnen ist ein echsenhafter Dron - Qertan ist DER SARKAN-KÄMPFER...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Qertan - Der Dron wechselt von der KARRIBO auf die LEIF ERIKSSON über.  
    Perry Rhodan - Der Terraner bricht zu einer gewagten Mission auf.  
    Ascari da Vivo - Die Arkonidin bemüht sich um genauere Informationen.  
    Paton Qerah - Der Rudyner interessiert sich für die Kultur der echsenhaften Dron.  
    Troym LeCaro - Der Anführer der Eltanen weiß nicht genug über eine Mission Bescheid.  
    PROLOG
     
    Sechs Jahre vorher Die DORGSHI-KABAN ächzte und knarrte. Es war ein gutes Schiff, in den Lakuja-Werften erbaut, einer dieser eiförmigen Raumer, acht Meter lang und an der dicksten Stelle fünf Meter breit, die dem Piloten das Gefühl gaben, kaum etwas zwischen sich und der Leere des Raums zu haben. Aber nun schrillten die Warnmelder. Dissonant und sehr durchdringend. Wie ein ganzes Dutzend gellende Angriffsschreie aus rauen Sarkan-Kehlen.
    Anfangs waren es nur Streuemissionen gewesen, deren Ursprung die Hyperorter der DORGSHI-KABAN nicht exakt ermitteln konnten. Ich hatte sie lange Zeit ignoriert, bis sie turbulenter geworden waren. Auf einmal schienen sie von überall gleichzeitig zu kommen - kein ungewöhnliches Phänomen für den Hyperraum.
    Die Auswertung durch die Syntronik verschaffte mir Gewissheit: Ein hyperenergetischer Sturm zog auf und griff mit seinen Ausläufern nach der Grigoroff-Schicht. Mein Zielort, der fünfte Planet der Sonne Merton, auf dem Garans Einweihung erfolgen würde, war nicht mehr weit entfernt. Ich beendete die Metagrav-Etappe umgehend - und raste genau ins Einzugsgebiet des Hypersturms. Überall tobten hyperphysikalische Gewalten. Die chaotischen Konzentrationen ließen einen Strukturriss im Raum-Zeit-Gefüge aufklaffen. Mein Schiff wurde mit unwiderstehlicher Macht angezogen und vom ursprünglichen Kurs abgelenkt.
    Ich wusste nicht mehr, wo ich mich befand. Ich konnte überall sein, in meiner Heimatgalaxis oder auch unzählige Sterneninsel entfernt. Rot flackernde Energiezungen schossen durch den Riss zum Hyperraum, schwollen zu riesigen Wirbeln und Strudeln an. Die Erscheinungen umspülten mich wie Meeresgischt. Dann durchloderte eine hyperenergetische Stoßwelle den kleinen Raumer, die auch der hochgefahrene Schutzschirm nicht mehr aufhalten konnte. Das Primärsystem erlebte einen Totalausfall. Der Antrieb, der Hyperfunk und das Metagrav-Triebwerk versagten. Die Lebenserhaltungssysteme meines Schutzanzugs setzten aus, und der zweite Stromkreis wurde aktiviert. Rötlicher Dämmerschein erfüllte die Kabine, Störimpulse ließen den kleinen Notmonitor über dem Kontrollpult aufflackern.
    Ein Zählwerk zeigte unerbittlich die Entfernung der DORGSHI-KABAN zum Hypersturmzentrum an. Sie wurde rapide geringer. Es ist aus, schoss es mir durch den Kopf. Nichts in Deronkas weitem Universum kann jetzt noch verhindern, dass ich durch den Strukturriss stürze. Damit ist alles verloren. Garan wird zu einer noch größeren Gefahr werden.
    Er war der Grund, weshalb ich nach Merton-5 unterwegs war. Garan, der Betrüger. Garan, der größte Schwindler unter Drons Sonne. Ich sollte seine Einweihung verhindern, auf Befehl unseres Sarkan, der erfahren hatte, dass ihm diese Ehrung durch Bestechung und Vorspiegelung falscher Tatsachen gewährt worden war.
    Es hatte gar keinen Putsch geben sollen, um Fantaron an die Macht zu bringen. Alles war von Garan inszeniert worden, einschließlich der Notwehrsituationen, in denen er die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher