Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2124 - In der Zwielichtzone

Titel: 2124 - In der Zwielichtzone
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wesentlich effizienter unterstützen als bei dem Umweg über den Puffer des Fremdgeräts.
    Rakane zögerte. 'Dieses zugegeben radikale Vorgehen barg einige Gefahren in sich, angefangen von einer irreparablen Beschädigung der Daten bis hin zu einer potentiellen Abwehrreaktion des Geräts.
    Doch er sah keine andere Möglichkeit. Mit der Hand eines Laufarms ergriff er den Blender, mit dem er das Relais schon einmal außer Gefecht gesetzt hatte, und richtete ihn auf die zerlegte Scheibe. Mit den Händen der Handlungsarme schaltete er behutsam die Verbindung zu dem Nebenrechner der ZHAURITTER, der von der Hauptsyntronik des Schiffes isoliert war und auf keinen Fall Zugriff auf sie nehmen konnte.
    Noch vorsichtiger trennte er mit einem Spezialwerkzeug den Pufferspeicher vom Hauptgerät ab. „Übertragung der gepufferten Daten in den Nebenrechner beginnt!", meldete der Syntron der ZHAURITTER im selben Augenblick.
    Zwei, drei Sekunden lang geschah gar nichts - jedenfalls nichts, was Rakane mit seinen Sinnen, verfolgen konnte. Alles schien glatt zu verlaufen.
    Dann leuchtete es im Inneren der geöffneten Scheibe plötzlich hellrot auf.
    Blo Rakane wusste sofort, was geschehen war.
    Irgendwie waren die hochintegrierten Schaltkreise des Relais zum künstlichen Leben erwacht!
    Gedankenschnell feuerte er die Blendsignale auf das Gerät ab. Der gezielte Impuls aus Steuer, Funk und Störsignalen prallte aus nächster Nähe auf die Scheibe.
    Diesmal blieb der Erfolg jedoch aus. Das rote Leuchten brannte weiterhin in Rakanes Augen, und ein hohes Summen erklang, fast ein Zirpen, wie von einem wütenden Schwarm winziger Insekten. „Achtung!", rief die Schiff ssyntronik. „Ich orte Impulse im ultrahochfrequenten Hyperspektrum!"
    Rakanes Gedanken rasten. Genau in jenem Spektrum, das bereits ganz zu Anfang seinen Verdacht geweckt hatte! „Details?"
    „Die Impulse nutzen nicht den Kanal, durch den wir kommunizieren. Sie scheinen durch den Paratron zu dringen!"
    Rakane reagierte sofort. Sein Planhirn schaltete sich ein. Während seine Lauf- und Handlungsarme mit rasender Geschwindigkeit das Relais und seine Schaltungen bearbeiteten, versuchten, den Fluss der plötzlich wieder vorhandenen Energien zu stoppen, bemühte es sich, einen Schaltplan zu eruieren, der es ermöglichte, die Ströme endgültig zu unterbrechen. „Syntron!", bellte Rakane. „Stell Kontakt zu Bre Tsingas Armbandminikom her!"
    Funkimpulse - das bedeutete nichts anderes, als dass jemand oder etwas ,benachrichtigt wurde! Und dabei ging es auf keinen Fall um die ursprünglich vorgesehene Nachricht, die gesammelten, zur Weiterleitung vorgesehenen Informationen, denn die befanden sich im abgetrennten Puffet und konnte derzeit vom Relaissender nicht angesprochen werden.
    Zum ersten Mal überkamen Rakane Zweifel. Er konnten nur hoffen, nicht mit zu hohem Risiko gespielt zu haben. Die Funkimpulse würden gewiss nicht ohne Konsequenzen bleiben.
    Um welche es sich dabei handelte - darüber mochte der weiße Haluter sich noch gar keine Gedanken machen.
    Und falls er tatsächlich eine Selbstverteidigungsfunktion des Relais ausgelöst hatte - aufgrund seiner speziellen Genetik war er im Gegensatz zu seinen Artgenossen durchaus verwundbar. Er verfügte über kein willentlich umwandelbares Zellsystem, konnte den gesamten atomaren und molekularen Aufbau des Körpers keineswegs strukturell so umformen, dass aus einem Geschöpf aus Fleisch und Blut ein Gebilde wurde, das in seiner Härte und Widerstandskraft einem Block aus Terkonitstahl entsprach.
    Das Leuchten, das aus der Relaisscheibe waberte, schien immer greller zu werden, das Zirpen immer höher ... „Sprechverbindung zu Bre Tsingas Armbandminikom hergestellt!", meldete der Syntron der ZHAURITTER. „Vorsicht!", brüllte Blo Rakane. „Ich habe gerade ..."
    Doch er konnte den Satz nicht beenden. Ein sonnenheller Blitz schlug aus dem Gerät und blendete die Augen des weißen Haluters.
     
    9.
     
    Bre Tsinga Merkur-Alpha: 18. Dezember 1311 NGZ Ava Kattum machte einen übernächtigten Eindruck.
    Bre Tsinga hatte ihre Kollegin in deren Büro gefunden. Sie fühlte sich noch immer nicht wohl in ihrer Haut. Den Kontakt mit der Zielperson herstellen ... Diese Ausdrucksweise schien eher zu Noviel Residors TLD Agenten zu passen.
    Aber darüber. habe ich schon nachgedacht. Und ich bin zu einem Schluss gekommen. Ich tue es für die Menschheit. Weil ich an das Wohl der Allgemeinheit glaube. Weil dieser Begriff nicht nur eine leere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher