Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2071 - Der siebte Ritter

Titel: 2071 - Der siebte Ritter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sternenkammer zu gehen und zu warten. Auch die mächtige Flotte der Legion nahm Parkposition ein. „Dann heißt es jetzt also Däumchen drehen", seufzte Ronald Tekener. Aber natürlich gab es etwas zu tun, vor allem für das Wissenschaftsteam unter Myles Kantor und Tangens dem Falken. Immerhin wussten sie noch nicht, wo und wann sie waren. Fragen, die sich nicht zum ersten Mal stellten.
    Bei der Reise durch den Mega-Dom war etwas schiefgegangen; diese Fragen hätten sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht stellen dürfen. Nach den Ankündigungen des Boten von ES hätten sie nach Hause zurückkehren sollen. Aber das hatte nicht funktioniert. Tek machte das nicht sehr viel aus. Er war optimistisch genug, auch diesmal an einen glücklichen Ausgang zu glauben. Mit der Besatzung der SOL sah es anders aus. Die Menschen waren zwar unter dem Gesichtspunkt ausgewählt worden, dass die Reise womöglich sehr lange dauerte - oder es keine Rückkehr mehr gab. Aber erst einmal die Heimkehr vor Augen, hatten viele sich schon darauf gefreut und waren in ihren Erwartungen enttäuscht worden.
    Vor allem die Zeitbrücke war ein Problem. Die Vergangenheit konnte niemals die Gegenwart einholen. Wenn die SOL den Sprung in die Gegenwart nicht geschafft hatte, waren ihre Besatzungsmitglieder höchstwahrscheinlich für immer verschollen. Insofern stand das Team unter einem enormen Druck. Nicht jeder war sicher, ob er überhaupt die Wahrheit herausfinden wollte. Und selbst für einen Unsterblichen waren ein paar Millionen Jahre eine ziemlich lange Zeit.
     
    2.
     
    Ein Gefangener
     
    Ich bin festgeschnallt. Aber ich bezweifle, dass ich auch ohne Fesselfelder in der Lage wäre, mich zu 'bewegen. Ich weiß nicht, wie lange ich schon in diesem Zustand bin. Für einen einzigen zusammenhängenden Gedanken brauche ich eine halbe Ewigkeit; so kommt es mir vor.
    Zäh und träge fügen sich Gedankenfetzen und vereinzelte Wörter aneinander. Ich bin nicht wach, aber auch nicht völlig weggetreten; meistens liege ich in einer Art Dämmerschlaf. Zwischendurch versuche ich, mich gegen diesen halbbetäubten Zustand aufzubäumen. Ich möchte wieder deutlich sehen, nicht verschwommen, und klar denken ... und vor allem reden können. Mein Sprachzentrum ist komplett lahmgelegt, und ich bin fast taub. Ich kann nur ganz weit entfernte, zugleich dumpfe und hallende Geräusche hören, und es kommt mir so vor, als ob ich die Töne nur stark verlangsamt empfangen kann.
    Doch immer dann, wenn ich mich aufbäume - oder zumindest den Anschein dessen erwecke, was sich vermutlich an meinen gesteigerten Lebensfunktionen an den Überwachungsgeräten zeigt -, kommt irgend jemand und trichtert mir einen Brei ein. Eine entwürdigende Prozedur, denn meine Zunge ist halb gelähmt und geschwollen und ich sabbere die Hälfte daneben. Der Schluckreflex braucht quälend lange, und ich bin nach wenigen Löffeln völlig erschöpft. Das scheint der Unbekannte zu merken, denn er hört dann jedes Mal auf und lässt mich in Ruhe. Danach fühle ich eine wohltuende Wärme im Bauch ... und schlafe wieder ein. Ich träume, dass eine Stimme in mir Erinnere dich! befiehlt. Vermutlich rührt sie sich aus irgendeinem Winkel meines Gehirns, der noch nicht gänzlich lahmgelegt ist. Hör auf, dich zu wehren, und denke nach! Erinnere dich!
    Es gibt viel, woran ich mich erinnern könnte. Aber ich sollte mich besser auf die letzten Ereignisse konzentrieren ... Wenn es nur nicht so schwer wäre... Wir waren ... auf diesem Planeten. Er war verboten, glaube ich. Deshalb wurden wir... gefangengenommen. Ja, das ist es! Ich bin nicht allein hier. Trim war bei mir ... und Keifan ... und dieser Gehörnte ... Ruben. Wir wurden wahrscheinlich auf ein Raumschiff gebracht, und da... da sahen wir ... Oh... Keine Panik! Es war kein Monster. Kein Alptraum. Wenn du auf einem Raumschiff bist, war es vermutlich ein Legionär. Du weißt schon, aus diesen dommrathischen Legenden.
    Ich weiß nicht, was es war - es sah grauenvoll aus, trotz meines benebelten Zustands erkannte ich das ... Es, er oder sie hat nicht mit uns gesprochen.
    Wir wurden auf Antigravliegen gefesselt und irgendwohin gebracht. Ich dachte die ganze Zeit an Flucht, und normalerweise hätte das meine Teleportationsfähigkeiten stärken müssen. Aber es ging nicht... und ich kann auch den Feind nicht orten. Du bringst alles durcheinander. Das ist nicht der Feind.
    Nicht? Aber ich bin gefangen!
    Du warst auf einem verbotenen Planeten, schon wieder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher