Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2071 - Der siebte Ritter

Titel: 2071 - Der siebte Ritter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wenden. Aber an wen wende ich mich bei Zweifeln? Bin ich denn noch überhaupt ich selbst? Ich spüre, welche Veränderung mit mir vorgegangen ist, doch ich begreife sie noch nicht. Bin ich nun Herr meines eigenen Schicksals? Diese Frage hätte meinem Vater, dem diagonalen Querdenker, sicher gut gefallen. Er hätte sich über mich lustig gemacht. Aber auch nichts ändern können. Ich denke, von allen Plänen, die er für mich hatte, hat er sich das zuletzt gewünscht. Und das ist für mich ein großer Trost, es lindert den Schmerz in meiner Seele. Es wird mir helfen, eines Tages die Wunden, die mein übermächtiger Erzeuger hinterlassen hat zu heilen.
    Vielleicht kann ich diese Frage eines Tages sogar selbst beantworten. Lange genug Zeit dafür habe ich ja jetzt. Der Nukleus der HEILERIN schenkt mir eine sehr lange Lebensspanne, in der ich über diese und viele weitere Fragen nachdenken kann - vielleicht auch eines Tages meine Entscheidung bereuen. Aber ich will mich nicht schon jetzt mit Zweifeln und Überlegungen quälen, die sich mit der Zeit und der wachsenden Erfahrung ohnehin von selbst lösen werden. Es ist einfach zu früh dafür. Ich bin Ritter, aber auch Schüler. Ich muss eine Menge lernen, und das ist doch eigentlich genau das, was ich schätze. Ich kann also diese Frage noch nicht beantworten. Eine andere dafür aber schon sehr wohl: Ich bin ein Herr über das Schicksal von Dommrath.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher