Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2059 - Die Astronautische Revolution

Titel: 2059 - Die Astronautische Revolution
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Außenland-Kolonisten!"
    Er fügte eine Größenangabe hinzu, die Trims Armband-Translator mit „Durch messer etwa 180 Meter" übersetzte. „Bei den Rittern!" flüsterte Keifan.
    Sämtlichen Anwesenden wurde sofort klar, woran er dachte. Das Schicksal des Druidenplaneten Couxhal war allen nur zu gegenwärtig. „Weitere Einheiten", vermeldete Landro keuchend. „Zwanzig ... fünfzig ... hundert ... fünfhundert ... Hört das denn nie mehr auf?" Am Ende zählten sie 1800 Kampfschiffe der Kolonisten von Außenland, die sich vor dem Sonnensystem der Sambarkin versammelt hatten.
    Zu einem Zeitpunkt, als Ruben Caldrogyn, der Dominante Forscher, der Regierungschef von Yezzikan Rimba und Führer der Astronautischen Revolution, nicht erreichbar war - und der einzige Teleporter, der vielleicht in einer Verzweiflungsaktion den gegnerischen Kommandeur hätte entführen können, mit ihm verschollen! Binte Urydil wimmerte: „Das war's. Rembatta-O-E wird sich einen Dreck um die Transitionssonden scheren.
    Er braucht nur ein einziges Schiff zu opfern, nur eine einzige Mine auszulösen, und Yezzikan Rimba und über 700 Millionen Intelligenzwesen sind mit einem Schlag vertilgt, als ob es sie nie gegeben hätte."
    Na bravo, dachte Trim sarkastisch. 700 Millionen Einheimische - und zwei Terraner, von deren sinnlosem Tod niemand zu Hause je erfahren wird. Er wunderte sich über sich selbst, dass er bewegungslos dastand und nicht als lallendes Häufchen Elend in einer Ecke des Beobachtungsraums vor sich hin bibberte. Was soll's! sagte er sich. Du hast mehr Abenteuer erlebt als viele Menschen, die zehnmal so alt sind wie du. Tritt ab in Würde! Sein Blick huschte über die Marmorgesichter und schreckensstarr gespreizten Lappfinger der sambarkischen Dominant-Räte, dann fiel er auf die simultane Datumsanzeige seines Armband-Chronometers.
    Die Ziffern zeigten den 08C.06K.I0R. 433.903D, den achten Croz der sechsten Kado des zehnten Rhyn im Jahr 433.903 Domm. Oder umgerechnet den 1. Januar 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Trims letzte Worte konnte der Translator nicht übersetzen. Sechs große sambarkische Augen starrten den jungen Terraner verständnislos an. „Prosit Neu jahr!" sagte Trim Marath.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher