Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1960 - Gefangene des Bordgehirns

Titel: 1960 - Gefangene des Bordgehirns
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
deiner Abwesenheit zwanzig Einheiten der NOVA-Klasse losgeschickt", antwortete sie.
    „Sie werden das große Schiff kurz vor der ehemaligen Plutobahn erreichen. Wir senden pausenlos Aufforderungen zur Identifikation."
    Khan merkte, daß seine Hände feucht waren. Auch auf seiner Stirn bildeten sich Schweißtropfen. Er riß sich zusammen und sagte: „Die zwanzig Einheiten sollen das Schiff zum Stoppen auffordern und bis zur Neptunbahn begleiten, falls es nicht reagiert. Dort werden erste Warnschüsse abgegeben."
    „Verstanden, Cistolo."
    Khan verfluchte den Umstand, daß er nun hier, fern den Zentren der Macht, festsaß und nicht mit der PAPERMOON den Unbekannten entgegenfliegen konnte. Eine Sekunde lang überlegte er sich, ob er nicht eine Transmitterverbindung nutzen sollte. Dann aber wurde ihm klar, daß sogar dies zu umständlich sein konnte. Im Augenblick mußte er einfach hierbleiben.
    Der LFT-Kommissar hoffte, daß es nicht dazu kam, daß die zwanzig Einheiten Warnfeuer eröffnen mußten =ganz zu schweigen von allen Vorkehrungen, die ergriffen werden mußten, wenn der Eindringling auch darauf nicht reagierte.
    Die sagenhafte SOL, das uralte Generationenraumschiff ...
    Gucky war ebenso schweigsam wie Tolot, aber ein Glanz in seinen Augen verriet den Mausbiber. Der Kleine dachte es auch. Er klammerte sich wie Khan an die Idee, die SOL sei nach all den Jahren zurückgekehrt.
    Plötzlich veränderte sich das Hologramm mit Paola Daschmagans Darstellung; sie blickte kurz zur Seite.
    Cistolo Khan wußte, was passierte: Die Erste Terranerin bekam eine wichtige Information, der Syntron sorgte aber dafür, daß diese Information nur ihren Ohren zugänglich gemacht und nicht per Hyperfunk verbreitet wurde. Das blieb ihr überlassen.
    Die Erste Terranerin schien überrascht zu seih, dann blickte sie Cistolo Khan in die Augen. Ihre Finger zitterten leicht.
    Es war genau 16.44 Uhr am 29. Dezember.
    „Was ist es?" fragte der LFT-Kommissar ungeduldig.
    „Soeben haben sie geantwortet, Cis", sagte sie langsam, dabei jedes Wort betonend. „Das heißt; er hat auf die Forderung nach Identifizierung reagiert."
    „Er?" fragte Cistolo Khan, obwohl er es natürlich wußte. Er hörte den Namen, den Gucky neben ihm nur flüsterte, und spürte, wie sein Herz noch schneller schlug.
    Paola Daschmagan nickte und legte die Folie fort. „Ja, er, Cistolo. Perry Rhodan."
     
    *
     
    Nach dem ersten kurzen Funkkontakt bestand kein Zweifel mehr daran, daß es sich bei dem Hantelraumer tatsächlich um die SOL handelte, die Legende, den Mythos; den „Fliegenden Holländer des Alls", wie einmal jemand in Anspielung darauf gesagt hatte, daß die SOL immer wieder auf geheimnisvolle Weise den Weg der Menschheit kreuzte.
    Und nun war sie wieder da. Perry Rhodan hatte sein Schiff tatsächlich zurückerobert.
    Für Gucky und Icho Tolot war es das Schiff, das sie selbst noch von früher her kannten, das ihnen vertraut war. Für Cistolo Khan, Paola Daschmagan und jeden anderen Menschen im Solsystem war es das Schiff, von dem sie im Geschichtsunterricht gehört hatten; die zum Leben erwachte Sage aus einer Zeit, in der die Menschheit noch zersplitterter gewesen war als heute.
    Begriffe wie Aphilie verbanden sich damit, Hetos der Sieben, BARDIOC und die Kaiserin von Therm.
    Perry Rhodans lange Odyssee vom Mahlstrom der Sterne über ebenso legendäre Galaxien bis endlich heim in die Milchstraße und zur Erde.
    Die SOL. Oder jetzt: die THOREGON SECHS.
    So hatte Perry Rhodan sie in dem kurzen Kontakt bezeichnet. Als THOREGON SECHS sollte sie ihm als Flaggschiff dienen, das Flaggschiff des Sechsten Boten.
    Die SOL befand sich wieder in Menschenhand!
    Von Rhodans Suche nach ihr war auf Terra naturgemäß so gut wie nichts bekannt. Aber jetzt kam er, jetzt war er da - um seine Forderungen zu stellen?
    Gucky mußte die Frage in Khans Gedanken gelesen haben, denn er sagte: „Mach dir keine Sorgen, Cistolo! Perry ist wieder da, das ist doch die Hauptsache. Und er bringt die SOL mit. Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen, paß nur auf."
    „Aber wieso ist die SOL plötzlich acht Kilometer lang?" wunderte sich der Haluter.
    Perry Rhodan gab die Antwort, als er zum zweitenmal Kontakt mit der Erde aufnahm. Beim erstenmal ‘hatte er bereits die Einflugerlaubnis ins Solsystem bekommen, war von Paola Daschmagan aber gebeten worden, auf der Neptunbahn zu stoppen, weil sie sich mit ihren Vertrautensprich: Cistolo Khanberaten müsse.
    Nun hatte Khan zugestimmt,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher