Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1926 - Rekruten für Zophengorn

Titel: 1926 - Rekruten für Zophengorn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
22.900 Lichtjahre von Thorrim entfernt.
    Im Kessel tobte sich jene fünfdimensionale Gewalt aus, die DaGlausch in eine Katastrophenzone verwandelte. Die orangefarbene Sonne Meihtard galt jedoch als sicheres Terrain.
    Meihtard VI, eine venusgroße Dschungelwelt, lag am Rand der Sperrzone Zophengorn. Perry Rhodan hoffte, daß sie von dort zum eigentlichen Ring von Zophengorn vordringen konnten.
    In Zophengorn wartete hoffentlich Eismer Störmengord auf sie, der Bebenforscher.
    Störmengord kannte sich in DaGlausch aus und verfügte über ein Raumschiff. Allein mit seiner Hilfe konnte es gelingen, die SOL und Shabazza ausfindig zu machen
     
    3.
     
    Zwergenaufstand: Ein Kandidat betritt die Bühne Der rothaarige Goldner im schwarzen Umhang baute sich vor seinem Gegenüber auf. Er machte sich klar, daß er trotzdem nicht sehr beeindruckend wirkte. Prolongiden wurden um die 2,60 Meter groß, Eismer Störmengord brachte es dagegen auf gerade 1,40. „Ich habe von einem Todesfall gehört", sagte er.
    Der Prolongide war ein schwerfälliger Kerl, langsam an Geist und Körper. Als er den Mund öffnete, kamen gelbe Reißzähne zum Vorschein. „Ein Todesfall?" fragte der Prolongide gedehnt. „So ist es."
    „Wer soll gestorben sein?"
    Eismer Störmengord antwortete: „Direktor sechs."
    Die braune, faltige Gesichtshaut des Prolongiden verzog sich zu einer verblüfften Grimasse. „Das ist richtig. Aber was hat das mit dir zu tun?"
    „Ich bin ein erfahrener Bebenforscher. Ich möchte mich als Nachfolger des verstorbenen Direktors bewerben."
    „Ah."
    Die Mitglieder des Direktoriums, so wußte Störmengord, waren die mächtigsten Wesen von DaGlausch und Salmenghest. Sie waren es, die die Organisation der Bebenforscher führten.
    Er betrachtete den Tod von Direktor 6 als Glücksfall. Störmengord war seit langem mit der Art unzufrieden, wie die Bebenforscher-Gilde agierte. Wenn er etwas daran ändern wollte, mußte er ins Direktorium. Als kleiner Bebenforscher besaß er keine Macht und keinen Einblick.
    Der Daseinszweck der Gilde bestand darin, die Natur der Kesselbeben zu ergründen, die DaGlausch seit Ewigkeiten heimsuchten.
    Man wußte, daß die Beben in der Berührungszone zwischen DaGlausch und Salmenghest entstanden; dort, wo sich beide Galaxien überschnitten und in einer unendlich langsamen Drift wieder auseinanderbewegten.
    Diese Schnittzone wurde Kessel genannt.
    Kein Wesen in DaGlausch hatte es jemals fertiggebracht, in den Kessel einzudringen, auch kein Bebenforscher. Sie konnten immer nur eines tun, nämlich aus sicherer Entfernung beobachten und die Daten statistisch auswerten.
    Eismer Störmengord wollte das ändern. Er wollte der Gilde eine Reform an Kopf und Gliedern angedeihen lassen.
    Wenn sie die Natur der Kesselbeben ergründen wollten, mußte das zufällige Arbeiten ein Ende haben. Die Bebenforscher mußten zentral geführt werden. Sie durften sich ihre Forschungsgebiete nicht länger selbst suchen, sondern Zophengorn mußte sie mit klaren Anweisungen auf die Reise schicken. „... wie lautet dein Name? - Hallo, Forscher!
    Hörst du mir zu?" Störmengord schreckte auf. „Natürlich höre ich. Ich war lediglich in Gedanken."
    „Du willst dich also als Direktor eins bewerben, verstehe ich das richtig?"
    „Keineswegs", antwortete Störmengord rasch. „Ich möchte lediglich die Stelle des verstorbenen Direktors sechs."
    „Das ist dasselbe", erklärte der Prolongide ihm behäbig. „Zophengorn-Direktoren werden nach Dienstalter durchnumeriert. Direktor zehn ist der dienstälteste Direktor. Nach dem Tod der Nummer sechs rücken die jüngeren Direktoren nach oben auf. Frei geworden ist also die Stelle von Direktor eins."
    „Ich verstehe."
    „Gut. - Du bist ein Bebenforscher, Eismer Störmengord?"
    „Richtig."
    „Bitte gib mir deine Z-Karte." Störmengord fischte seinen Ausweischip, die sogenannte Zophengorn-Karte, aus einer Tasche seines Regenmantels. Darauf waren alle persönlichen Daten gespeichert.
    Der Prolongide zog die Karte durch ein Lesegerät. Einen Moment lang merkte das riesengroße Wesen auf, dann richtete es an Störmengord die Frage: „Ist das richtig? Du hast keine Bebenhaft absolviert?"
    „Ja."
    „Dann kann ich dich für das Bewerbungsverfahren nicht zulassen. Nur wer eine Bebenhaft überlebt hat, darf Direktor werden."
    Eismer Störmengord konnte nicht verhindern, daß der alte Ärger in ihm hochstieg. „Das ist mir bekannt. Ich werde mich jedoch trotzdem bewerben. Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher