Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1926 - Rekruten für Zophengorn

Titel: 1926 - Rekruten für Zophengorn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auftreten, die nur Nico beantworten kann.
    Außerdem ist eine Ärztin immer von Vorteil.
    Du mußt bedenken, daß deine Begleiter keine Zellaktivatoren tragen und sehr viel mehr gefährdet sind als du."
    Rhodan nickte Gia de Moleon zu. „Ich akzeptiere Nico Knobloch."
    „Gut."
    Die TLD-Chefin wechselte das Hologramm.
    Statt der dunkelhaarigen Frau erschien ein einsachtzig großer, sehr dünner Mann, von dem sie wußte, daß er 39 Jahre alt war.
    Er hatte eine schmale, gerade Nase und einen verkniffenen Mund. Das blonde Haar trug er strähnig nach hinten gekämmt. Äußerlich hatte er etwas von einem Schmierenkomödianten. De Moleon fand besonders den Schnurrbart häßlich, aber das war seine Sache und sprach nicht gegen ihn. „Der Name lautet Trabzon Karett. Karett wird vermutlich dein wichtigster Helfer, Perry. Er ist ein Positronik-Spezialist. Wir in Alashan rechnen mit Syntroniken, also überlichtschnell.
    In DaGlausch werden nach dem bisherigen Wissensstand allerdings ausschließlich Positroniken benutzt. Für dieses antiquierte Wissen gibt es kaum noch Leute; und Karett ist einer davon."
    Sie konnte sehen, wie Perry Rhodan die Augen zusammenkniff. Er starrte intensiv auf das Hologramm. „Ich will einen größeren Ausschnitt sehen, Gia."
    „Weshalb?"
    „Sein Hals. Etwas stimmt nicht." De Moleon schüttelte unmerklich den Kopf. Sie wußte genau, was Rhodan meinte, doch sie hätte nicht geglaubt, daß er es anhand dieser unvollständigen Holographie bemerken würde.
    Mit einer Sensortaste zog sie den Bildausschnitt größer. Karetts Kopf wurde kleiner. Dafür gerieten seine schmalen Schultern und vor allem der Hals ins Bild. „Bevor du fragst, Rhodan: Ja, das sind Würgemale."
    „Wie kommt er dazu?"
    „Eine böse Geschichte, die damals fast schlecht ausgegangen wäre. Wir hatten Karett auf Thorpei ausgesetzt, einem der Außenplaneten des Kristallimperiums. Aber es gab eine undichte Stelle. Karett wurde im Einsatz enttarnt und festgenommen. Wir konnten ihm nicht so schnell helfen, wie es erforderlich gewesen wäre. Jedenfalls herrschen auf Thorpei rauhe Sitten. Sie haben Trabzon Karett aufgehängt."
    De Moleon beobachtete den Mann, der vor ihr saß, sehr genau. Rhodans Augen weiteten sich für einen Augenblick. „Du meinst ... an einen Galgen?"
    „Exakt.
    Sein Genick ist dabei nicht gebrochen, sondern er wurde langsam erdrosselt. Die Leute auf Thorpei haben gerne Spaß. TLD-Agenten haben Karett befreit, als er gerade zweieinhalb Minuten oben hing. Er konnte reanimiert werden. Seitdem trägt er die Würgemale."
    Rhodan starrte die weißlichen, häßlich vernarbten Striemen nicht ohne eine gewisse Erschütterung an. „Warum läßt er die Male denn nicht beseitigen?"
    „Er ist stolz darauf."
    „Stolz?" Rhodan schüttelte den Kopf. „Wir können im Einsatz nicht jemanden brauchen, der psychotisch ist."
    „Karett ist deswegen stolz, weil er meint, die Male zeigen seine Nervenstärke. Wer an einem Galgen gehangen hat, den kann nichts mehr erschüttern. So einfach ist das."
    Rhodan dachte eine Weile nach. „Gut.
    Karett ist ebenfalls akzeptiert. Wer ist die Nummer drei?"
    De Moleon zögerte mit der Antwort. „Nummer drei ist mein Mann", erklärte sie. „Wie meinst du das?"
    „Er wird in der Expedition hauptsächlich die Interessen Alashans und des TLD vertreten."
    Rhodan lachte. „Soll das ein Witz sein? Ich kann ganz sicher keinen Quertreiber brauchen, Gia. Also vergiß es, ich komme mit Nico Knobloch und Trabzon Karett aus."
    De Moleon sagte: „Du hast nicht die Wahl, Rhodan. Ohne meinen Mann wird es diese Expedition nicht geben."
    „Mit ihm wird es uns alle das Leben kosten!" Er starrte sie zornig an. „Du bist doch keine Anfängerin, Gia! Man kann sich in einem Risikoeinsatz keine zwei getrennten Lager leisten!"
    Sie faltete bedächtig die Hände und preßte die Lippen aufeinander. „Hör zu ... Du hast immer behauptet, daß deine Interessen und die Interessen der Nation Alashan identisch sind. Wenn das der Fall ist, wirst du mit Monkey kein Problem haben."
    „Monkey?"
    „So heißt mein Mann."
     
    *
     
    Sie verließen Alashan am 23. April 1290 NGZ.
    Der Handelsraumer war 150 Meter lang, 80 Meter breit und wies die typische Linsenform der Thorrimer-Schiffe auf, mit kegelförmigen Verdickungen am Bug und am Heck.
    Da die Entfernungen in DaGlausch gering waren, würde der Flug nicht sehr lange dauern. Ihr Ziel lag in der galaktischen Southside, fünfhundert Lichtjahre vom berüchtigten Kessel,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher