Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1925 - Fremde über Alashan

Titel: 1925 - Fremde über Alashan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
du von allen guten Geistern verlassen?"
    „Im Gegenteil, Bully. In meinem blauen Schutzanzug bin ich sicherer als jeder andere hier. Es ist meine verdammte Pflicht, mit den Agenten zu gehen."
    „Und nichts kann dich davon abhalten?"
    Rhodan schüttelte den Kopf. „Nichts, Bully. Und nun laß gut sein."
    „Dann gehe ich auch mit", sagte Bull.. „Mein SERUN mag zwar nicht ganz so phantastisch sein wie deine Montur, aber er reicht aus, um mich zu schützen."
    „Was soll das?" fragte Rhodan genervt. „Brauche ich neuerdings einen Aufpasser?"
    „Nein, aber einen Freund."
    Dagegen ließ sich nicht argumentieren, „Wenn ihr euch einig seid", kam es von Gia, „dann kann ich dem Staffelführer weitere Instruktionen geben. Wir nehmen wieder die Space-Jets, allerdings diesmal nur drei."
    „Einverstanden", sagte Rhodan. Bull nickte nur.
    Beide wurden der SJA-7 unter dem Kommando von Denny Would zugewiesen, ein klares Zeichen dafür, daß man nicht wünschte, daß die Unsterblichen das Kommando an sich rissen.
    Rhodan und Bull reagierten nicht auf diese Spitze. Sie begaben sich in den betreffenden Hangar und begrüßten Would und Bob Willers. „Ich weiß schon Bescheid", sagte Would. „Offiziell bin ich der Kommandoführer der Staffel, aber ..." Er zwinkerte den beiden Männern zu. „Im Zweifelsfall kann sich das ja noch ändern ..."
     
    *
     
    Sie kreisten über dem Wrack, das immer noch von Explosionen erschüttert und weiter in Stücke gerissen wurde. Nur der Mittelteil war unversehrt.
    Rhodan konnte sich vorstellen, daß dort die Zentrale des Walzenraumers lag. „Wir landen und lassen uns von den Flugaggregaten unserer Anzüge zum Wrack hochtragen", sagte Denny Would. „Es muß genügend Stellen geben, durch die wir eindringen können."
    Er selbst ging mit gutem Beispiel voran und hob ab. Rhodan folgte ihm, dann kamen die anderen.
    Tatsächlich schwebten sie bald über einer Stelle des Schiffsrumpfs, die von einer Explosion zerfetzt worden war. Would ließ sich in die Öffnung hineingleiten. Erst als er meldete, in einer Art Hangar zu stehen, folgte ihm der Rest der Truppe.
    Die Schwerkraftumpolung störte sie nur kurz. Der Hangar war vollständig ausgebrannt, die vier Beiboote ebenfalls.
    „Weiter!", sagte Would. „Dort geht es auf einen Gang hinaus."
    Niemand von ihnen konnte ahnen, daß Kommandant Braxen erst vor kurzer Zeit ebenfalls hier gewesen war - allerdings nicht, um in das Schiff einzudringen, sondern um es zu verlassen.
    „Wir müssen die Funkzentrale finden, falls sie noch existiert", sagte Rhodan. „Nur ein Mitglied der Mannschaft kann uns Auskunft geben."
    „Du glaubst inzwischen also auch, daß es noch Überlebende gibt?" fragte Would.
    „Ich gehe einmal davon aus, ja."
    „Dann halten wir unsere Waffen besser griffbereit", sagte Bob Willers und klopfte gegen den Griff seines Strahlers. „Sie haben verloren„, sagte Rhodan. „Sie wissen das. Ich werde nicht dulden, daß auf wehrlose Gegner geschossen wird."
    „Ich allerdings auch nicht", drohte Bull. „Es sei denn, sie greifen uns an."
    „Schon gut, schon gut", beschwichtigte Bob Willers.
    Die Gruppe bestand aus zwölf ging und drei Frauen. Denny Would ging an der Spitze. Als erster trat er auf den Korridor hinaus, der tiefer ins Schiff führte. Noch lag der Weg klar vor ihnen.
    Dämpfe und Hitze wurden von ihren Schutzschirmen von ihnen abgehalten. Problematisch wurde es erst, als sie vor dem Antigravschacht standen und nicht wußten, ob sie sich nun nach oben oder nach unten zu wenden hatten.
    „Am besten ist es, wir teilen uns", sagte Rhodan. Would schwieg. Er ordnete sich tatsächlich der Autorität des Unsterblichen unter. „Bully und ich steigen nach oben, Would führt eine Gruppe nach unten. Wir müssen jedes Deck durchsuchen."
    „Glaubst du wirklich, daß wir soviel Zeit haben?" fragte ein Mann, nachdem eine Detonation das Raumschiff erschüttert hatte.
    „Hast du einen besseren Vorschlag?" fragte Would.
    Der Mann nickte heftig. „Wir teilen uns noch weiter auf. Jeder von uns nimmt sich ein Deck vor und ruft über den Helmfunk die anderen, falls er fündig wird."
    „Einverstanden", sagten Rhodan und Would gleichzeitig.
    Sie sahen sich an und lächelten. Diese beiden Männer hatten sich auf Anhieb verstanden.
    Es wurde eine Reihenfolge bestimmt, dann kletterten sie in den Schacht, acht Raumfahrer nach oben, sieben nach unten. Auf jeder Etage schwang sich einer hinaus. Sie gaben den einzelnen Decks Nummern, um sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher