Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0789 - Der Spieler und die Fremden

Titel: 0789 - Der Spieler und die Fremden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Spieler und die Fremden
     
    Sie sind Gefangene der Materiewolke – und Figuren im Spiel des Mächtigen
     
    von H. G. Francis
     
    Die Erwartungen, die Perry Rhodan an die Rückkehr in die Heimatgalaxis der Menschheit knüpfte, wurden bitter enttäuscht.
    Und nachdem der 80-Jahresplan, der Befreiungsplan von der Gewaltherrschaft der Laren, initiiert wurde, verläßt die SOL, mit Atlan an Bord, Anfang des Jahres 3582 wieder die Galaxis.
    Der Rückflug geht viel schneller vonstatten, und im April 3582 ist es soweit! Perry Rhodans Generationenschiff erreicht den Mahlstrom der Sterne - doch die Erde ist durch den Schlund gegangen und verschwunden. Nach der Begegnung mit dem Boten von ES, der erklärt, daß es notwendig sei, die Erde schnellstens zu finden, handelt Perry Rhodan sofort.
    Die SOL verläßt den Mahlstrom der Sterne und erreicht die Galaxis Dh'morvon, wo die Solaner es nach vielen Abenteuern im All und auf fremden Welten schließlich schaffen, ihre Chancen, die Erde wieder aufzufinden, zu verbessern. Das Jahr 3582 ist bald um, als Perry Rhodan ersten Kontakt mit der mysteriösen Kaiserin von Therm aufnehmen kann, von der er den neuen Standort der Erde zu erfahren hofft, sobald er den Auftrag der Kaiserin, das MODUL zu finden, erfolgreich erledigt hat.
    Diese Mission ist nicht leicht durchzuführen, wie wir bereits wissen. Aber auch die Hulkoos, die sich im Auftrag CLERMACs für die havarierte Forschungsstation der Kaiserin von Therm interessieren, haben ihre Schwierigkeiten.
    Nicht nur die Forscher machen ihnen schwer zu schaffen, sondern auch DER SPIELER UND DIE FREMDEN ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Das GRAVIHOLL - Ein Spieler, der kein Risiko scheut.
    Kaarmansch-Xes – Ein Hulkoo-Kommandant.
    Toorkensch-Xayos - Stellvertreter des Kommandanten.
    Taul Daloor , Ranc Poser und Froul Kaveer - Forscher der Kaiserin von Therm
    Galto Ouohlfahrt , Ras Tschubai und Icho Tolot - Die Terraner und der Haluter geraten in Schwierigkeiten.
     
     
    PROLOG
     
    Die Katastrophe hatte vielfältige Folgen. Einige von ihnen waren bestimmend für den Verlauf der kosmischen Geschichte, andere waren für den Kosmos weniger bedeutend.
    Das MODUL war in der gewaltigen Materiewolke gefangen. Es war nicht mehr instand zu setzen. Die Forscher mußten es mit ihren kleinen Raumschiffen verlassen, ohne hoffen zu können, damit das Ende der Großen Schleife jemals zu erreichen.
    Der Stern Courstebouth wurde durch eine künstlich herbeigeführte Überladungsaufheizung im Bereich seiner internen Gravitationskonstante zu 25 Prozent in fünfdimensional orientierte Gravitationsenergie und zu den restlichen 75 Prozent zu Feinstmaterie zerstrahlt.
    Die kugelförmige Expansion dieser derart entstandenen Wolke erfolgte nach dem Prinzip einer Transmitterexplosion, bei der 80 Prozent der zu transportierenden Masse weit überlichtschnell davongeschleudert wird.
    Nur so war zu verstehen, daß die Forscher im MODUL überrascht wurden.
    Courstebouth hatte zwei Planeten, die für unbewohnt gehalten wurden. Tatsächlich bestand auf dem äußeren Planeten eine Ansiedlung hochintelligenten Lebens.
    Die Bewohner dieses äußeren Planeten lebten tief unter der Planetenoberfläche.
    Sie hätten nur bei einer intensiven Untersuchung des Planeten entdeckt werden können.
    Diese Mühe hatte sich jedoch niemand gemacht.
    Zu dem Zeitpunkt der Explosion kann angenommen werden, daß dieses Intelligenzvolk keine geschichtlich relevante Rolle im Kosmos gespielt hätte. Das Ende seiner Existenz war bedeutungslos.
    Doch auf diesem äußeren Planeten hatte es nicht nur jenes Intelligenzvolk gegeben. Daneben existierte noch anderes hochentwickeltes Leben. Es war durch die Katastrophe überrascht, aber nicht vernichtet worden.
    Seine Reaktion war Enttäuschung, denn nun war ein Spiel gewaltsam beendet worden, das über Jahrtausende hinweg alle Konzentration, Phantasie und logisches Denken erfordert hatte.
    Das GRAVIHOLL empfand wie ein Schachspieler, dem plötzlich das Schachbrett aus der Hand gerissen worden war, und der erkennen muß, daß er nie wieder eines vor sich haben wird.
    Am Anfang hatte eine total geistige Lähmung gestanden, die durch die hyperenergetische Struktur der Materiewolke noch vertieft worden war.
    Irgendwann hatte das noch lebende Wesen des zweiten Planeten herausgefunden, daß außer ihm noch andere Intelligenzen in der Materiewolke existierten. Es waren die geistigen Impulse dieser Lebewesen gewesen, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher