Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1884 - Botschaft des KONT

Titel: 1884 - Botschaft des KONT
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
daß in dieser Stunde das Schicksal der Nonggo eine Wandlung erfahren würde ...
     
    *
     
    „Er will, daß ich das Amt eines vierten Boten von Thoregon übernehme", erklärte Lotos Nurt feierlich; die Regierung der Nonggo hatte ‘sich komplett versammelt und hörte aufmerksam zu, was Lotos Nurt zu berichten hatte. „Meine Aufgabe wird es sein, die Verbindung zwischen uns und den anderen Koalitionären von Thoregon aufrechtzuerhalten. Der Heliote hat mir dieses Instrument anvertraut, ein sogenanntes Passantum, das es mir möglich macht, den Dom von Ongg zu benutzen, wie er selbst es tut."
    „Ich halte das für einen Beweis von Vertrauen", sagte Karia Dwar sofort.
    Lotos Nurt lächelte verhalten; wenn er diese Aufgabe übernahm, konnte er schwerlich weiter die Regierung der Nonggo anführen.
    „Die Koalition Thoregon ist ein Zusammenschluß von mehreren kosmischen Mächten, die sich zum Ziel gesetzt haben, in dem Gebiet, in dem sie Einfluß haben, für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen."
    „Die Botschaft klingt gut", warf einer der Räte sein. „Die Frage ist, ob sie auch glaubwürdig ist."
    „Das wird die Zukunft erweisen", fuhr Lotos Nurt fort. „Eine gewisse Form von Beweis für die guten Absichten der Koalition kann aber schon sehr bald erbracht werden. Die Koalition Thoregon bittet uns Nonggo, im Interesse des Friedens für die gesamte Koalition und eine große Zahl anderer Völker einige Aufgaben zu übernehmen."
    „Warum erledigt der Heliote das nicht selbst? Oder sein Volk?" fragte der skeptische Rat; jetzt fiel Lotos Nurt auch der Name ein: Math Dorn. „Soll das eine Art Prüfung oder Bewährung für uns werden?"
    „Ich glaube nicht", antwortete Lotos Nurt. „Der Heliote hat mir zunächst nur das anvertraut, was unbedingt nötig gewesen ist, um sein Anliegen zu verstehen. Ihr werdet einsehen, daß man uns Nonggo erst dann in die tieferen Geheimnisse der Koalition einweihen wird, wenn wir gezeigt haben, daß wir das auch wollen und dieser Berufung auch würdig sind. Wer zu einem Regierungsamt drängt, auch der muß eine Zeitlang warten, bis ihm alle politischen Geheimnisse offenbart werden."
    „Es klingt so, als hätte diese Köalition sehr viele Geheimnisse", bemerkte Math Dorn. „Mehr, als mir lieb ist. Wer weiß, auf was wir uns da einlassen?"
    „Von wir kann einstweilen nicht die Rede sein", widersprach Lotos Nurt. „Es stehen lediglich einige Entscheidungen für uns an, Entscheidungen allerdings, die langfristige und weitreichende Konsequenzen haben werden. Die erste Entscheidung ist die, ob ich das Amt als vierter Bote von Thoregon annehmen werde oder nicht."
    „Es sieht so aus, als wäre diese Entscheidung bereits gefallen", warf Karia Dwar ein.
    „Das stimmt", antwortete Lotos Nurt. „Ich habe das Passantum angenommen und trage es. Ich bin gewillt, es auch zu benutzen. Wenn die Sache gefährlich ist, dann in erster Linie für mich. Meine Amtszeit endet ohnehin in einigen Monaten, also gibt es keine großen Probleme, wenn ich schon jetzt meinen Sesselfür Karia räume."
    „Die fehlenden Monate werden dir aber vom Gehalt abgezogen", bemerkte Karia Dwar amüsiert.
    „Das werde ich verschmerzen können", gab Lotos Nurt ebenso heiter zurück. „Kommen wir zur nächsten Entscheidung. Der Heliote hat mir berichtet, daß er Kenntnis hat von einigen kosmischen Mächten, die sich aggressiv gebärden und viele Völker, ja ganze Galaxien bedrohen. Zur Beruhigung aller Anwesenden - keine dieser Gefahren hat derzeit unsere Galaxis als Ziel. Die Koalition möchte, daß wir ihr dabei helfen, diese Bedrohungen auszuschalten."
    „Augenblick!" verwahrte sich Math Dorn. „Soll das heißen, daß die Helioten oder die Koalition ..."
    „Die Helioten sind ein Teil der Koalition", präzisierte Lotos Nurt. „Wir Nonggo sind eingeladen, uns langfristig ebenfalls der Koalition anzuschließen, wenn wir wollen."
    „... als Söldner, die für die Koalition die Drecksarbeit erledigen", setzte Math Dorn seine Überlegung fort. „Das ist es doch, was die Helioten wollen! Söldnerheere der Nonggo zum Kampf gegen irgendwelche anderen Mächte, die wir nicht kennen, sondern nur von -der Koalition als Feinde betrachtet werden. Lotos, du wirst dich doch nicht ernsthaft auf diesen Handel einlassen wollen?"
    „Gegenfrage", blieb Lotos Nurt gelassen. „Wir kennen Gorhoon und unser eigenes Volk. einigermaßen gut. Glaubt jemand im Saal wirklich, daß ausgerechnet wir Nonggo brauchbare Krieger abgeben? Gewiß,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher