Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1884 - Botschaft des KONT

Titel: 1884 - Botschaft des KONT
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gelangt.
    Der KONT hielt es für geraten, die Lage erst einmal zu überprüfen, ehe er den Impuls ein zweites Mal auslöste.
    Er begriff, daß er auf eine für ihn unerklärliche Art und Weise von der Balkenspindel paralysiert worden war. Zwischen dem Augenblick, in dem ihm dasviel zu spät seinerzeitklargeworden war, und der Jetztzeit lag eine Spanne, die er nicht zu überblicken vermochte.
    Was er tun konnte und tat, war, die äußeren Bedingungen zu überprüfen.
    Er nahm viel Energie wahr, und seine Instrumente zeigten ihm, daß es sich bei diesen hoch aufgeladenen Wolken um die Überreste von Raumschiffen handelte, die offenbar zerstört worden waren. Anhand der Daten ließ sich nicht mehr feststellen, ob es sich dabei auch um die Balkenspindel handelte, die dem KONT beinahe zum Verhängnis geworden war. Fest stand nur, daß mehrere Raumfahrzeuge zerstört worden waren, eine ganze Flotte, wenn auch nur aus wenigen Fahrzeugen bestehend.
    Dafür waren jetzt andere Raumschiffe zur Stelle, die den KONT eingekreist hatten. Es waren insgesamt drei Einheiten, zwei davon außerordentlich groß und von exakter Kugelform. Das dritte Schiff, etwas kleiner, war für den KONT gerade noch wahrnehmbar, und er kalkulierte sofort, daß dies absichtlich geschehen war.
    Dieses Schiff wollte dem KONT verraten, daß es vorhanden war, wollte sich aber vom KONT nicht untersuchen und ausforschen lassen.
    Der KONT hatte keine andere Wahl: entweder Selbstzerstörung, aber das schien ihm in diesem Augenblick nicht mehr geboten, oder Kontaktaufnahme.
    Vorsichtig sandte der KONT die ersten Botschaften ab. Ihm antwortete nur das kleine Schiff, und der KONT begriff, daß diese Kommunikation ausschließlich nach den Regeln dieses Unbekannten ablaufen würde - oder gar nicht.
    Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis so viele Daten ausgetauscht worden waren, daß der KONT und sein Gegenüber die wechselseitigen Botschaften einwandfrei verstehen konnten.
    Keine Furcht", gab der Unbekannte durch. „Du bist in Sicherheit,niemand bedroht oder gefährdet dich.
    Wie nennst du dich denn eigentlich?"
    „Ich bin der KONT", antwortete der Botschafter. „Und wie soll ich dich nennen?"
    Die Botschaften, die der KONT von dem kleinen Raumfahrzeug bekam, waren verwirrend. Sowohl die technischen Medien, die der Fremde benutzte, als auch alle unterschwelligen Informationen in seiner Übertragung, die der KONT selbstverständlich sofort zu analysieren versuchte, gaben keinerlei Hinweis darauf, ob die Botschaften von einem organischen Wesen oder einem anorganischen Sprecher kamen.
    „Nenn mich Shabazza ...", antwortete der Unbekannte freundlich.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher