Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1884 - Botschaft des KONT

Titel: 1884 - Botschaft des KONT
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von den Phystern stets gefragt, ob sie an einer Symbiose Interesse hätten - und einige hatten davon auch Gebrauch gemacht, nicht zu ihrem Schaden, wie sich herausgestellt hatte.
    Andere Völker, die den Vorschlag abgelehnt hatten, lebten dennoch friedlich und zum beiderseitigen Nutzen mit den Phystern zusammen; sie unterhielten rege Verbindungen. Aus reinem Eigennutz aber würden sie früher oder später der Symbiose zustimmen müssen ...
    Ein Kontakt mit den Phystern, die Chancen hatten, sich über ihre gesamte Galaxie auszubreiten, konnte sicherlich lohnen - wenn nicht auch sie schon längst von den Kräften des Bösen insgeheim kontrolliert wurden.
    Der KONT machte sich auf die Reise in das Zentrum dieser Galaxis. Wie es seinem Naturell entsprach, führte er einen einmal gefaßten Entschluß, auch wenn er ihn schwer gefaßt hatte, nicht zögerlich, sondern gradlinig und sehr energisch durch.
    Während er sich dem Zentrum der Galaxis näherte, wo die Sonnen besonders dicht standen, nahm er plötzlich etwas wahr, womit er nicht gerechnet hatte: Jemand schien ihn zu verfolgen ...
    Augenblicklich unterbrach der KONT seinen Vormarsch.
    Die Raumschiffe dieser Galaxis kannte er, ihm waren alle Typen vertraut; er kannte die charakteristischen 5-DStreuimpulse, die verrieten, wo sich die Schiffe jeweils befanden und zu welchem Bautyp sie gehörten.
    Dieses Modell hatte er bisher noch nicht geortet. Es gehörte weder den Phystern noch einem der ihnen befreundeten Völker. Es entsprach in seinen Werten auch nicht jenen Modellen, die der KONT bisher in dieser Galaxis angetroffen und analysiert hatte.
    Woher es kam? Der KONT wußte es nicht. Aber nach seinen Messungen steuerte dieses Schiff ebenfalls das Zentrum der Galaxis an.
    Zufall?
    Durchaus möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
    Der KONT kalkulierte, ob man ihn womöglich geortet haben könnte. Nach Überprüfung aller Systeme kam er zu dem Ergebnis, daß dies schlechterdings nicht möglich war, es sei denn - und diese Möglichkeit versetzte den KONT in einen der Aufregung ähnlichen Zustand -, die Technologie der Wesen in diesem Raumschiff war der seiner Auftraggeber ähnlich, wenn nicht sogar überlegen.
    Der KONT änderte vorsichtshalber seinen Kurs, flog am Zentrum der Galaxis vorbei und näherte sich seinem Ziel von der anderen Seite. Nach kurzer Zeit bekam der KONT wieder die gleiche Ortung - das Raumschiff, das er schon einmal angepeilt hatte, trieb sich abermals in seiner Nähe herum.
    Und es kam näher ...
    Der KONT brach daraufhin das Unternehmen Physter ab; es gab jetzt Wichtigeres zu tun.
     
    8.
     
    „Was genau ist geschehen?"
    Lotos Nurt fragte vorsichtig; die Nachricht, die zu ihm gedrungen war, konnte er kaum glauben.
    „Der Dom von Ongg!" stieß, der Melder aufgeregt hervor. „Dort geschieht irgend etwas, in seinem Inneren. Was, das weiß ich nicht, aber ich weiß, daß sich dort etwas regt, ganz plötzlich!"
    Lotos Nurt holte langsam und tief Atem.
    Als derzeitiger Regierungschef der Nonggo war er an überraschende und auch alarmierende Botschaften gewöhnt, aber eine derartige Nachricht sprengte die Grenzen des Vorstellbaren.
    Es war, als habe man ihm verkündet, die Götter selbst seien vom Himmel gestiegen - nicht mehr und nicht weniger.
    Lotos Nurt gehörte keiner der verbreiteten Religionenund Glaubensrichtungen der Nonggo an, und er hatte sich auch nicht für die anderen Religionen erwärmen können, die in der Galaxis Gorhoon in Umlauf waren. Sein Amt ließ es in gewisser Weise gar nicht zu, einer dieser Glaubensrichtungen den Vorzug zu geben.
    Als Regierungschef von Ongg war es nicht nur seine Aufgabe, für das Wohl der, Nonggo zu sorgen; sein Amtsbereich umfaßte in gewisser Weise nahezu alle bewohnten und besiedelten Welten der Galaxis Gorhoon. In einer viele Jahrhunderte andauernden Entwicklung hatten es die Nonggo geschafft, diese Galaxis zur friedlichen Wohn- und Heimstätte einer Fülle von Völkern zu machen, die in Gorhoon im Laufe der Evolution entstanden waren.
    Daß die Nonggo in gewisser Weise fast die gesamte Galaxis regierten und kontrollierten, lag hauptsächlich daran, daß sie stets und überall für friedlichen Ausgleich eingetreten waren und ihre Prinzipien niemals verraten hatten. So war Lotos Nurt keineswegs eine Art Imperator, der über zahlreiche Völker gebot, sondern vielmehr das gewählte und ernannte Oberhaupt einer Art galaktischer Verwaltungsbehörde, die dafür sorgte, daß die Bewohner von Gorhoon in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher