Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1787 - Die Sklaven des Bezirks

Titel: 1787 - Die Sklaven des Bezirks
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Raben, die kamen, sich zu laben, an der Brust des Knaben, zu danken für seine Gaben ...
    Aus einem einfachen, ohne Hintergedanken gedichteten Reim war etwas anderes geworden: die Botschaft der Apokalypse.
    Der Knabe war er.
    Seine Gaben waren die, durch die Cynan noch immer einen Weltuntergang entfesseln konnte.
    Oder zumindest etwas anzurichten, das in ihrer augenblicklichen Situation Hunderttausende von Galaktikern ihr Leben kosten konnte.
    Solange er, Cyrn Dow, noch lebte.
    Ich will nicht sterben! Ich bin ein Mensch und kein Monstrum - und ich will leben! Leben wie ihr!
    Wie die vielen anderen in seinem Alter. Er stand doch erst am Anfang. Er hatte noch soviel an Erfahrungen zu machen, mit anderen zu lachen, soviel Liebe zu geben und vielleicht einiges davon zurückzubekommen.
    Geh fort, Vater! Gib mich frei! Du kannst nicht gewinnen! Wenn du mich tötest...
    Und er konnte niemanden warnen - selbst wenn Cynan dies zugelassen hätte.
    Ich töte mich selbst, bevor du mich benutzt! Dein ... Zuchtgeschöpf! schrie er in absoluter Verzweiflung.
    Er bekam keine Antwort, und er wußte nicht, ob er stark genug war, diese Absicht selbst dann zu realisieren, wenn Cynan ihm diese Möglichkeit gab. Wenn er doch noch einmal die Oberhand gewann - er mußte es! Sein Leben war so oder so zu Ende!
    Wenn ich tot bin, hast du gar nichts mehr!
    Er konnte es aber nicht. Er konnte keinen Finger rühren.
    Er konnte nicht einmal weinen, auch wenn er Millionen von Tränen zu vergießen hatte.
    So tickte die Bombe aus der längst abgehakten Vergangenheit an Bord der CASTOR, unerkannt, nicht meßbar und nicht im geringsten einschätzbar ...
     
    8.
     
    BASIS Am Abend des 3. Dezember 1220 NGZ erreichte ein Funkspruch von Nundor die BASIS, in dem Perry Rhodan, von Bord der BAS-KO-17 aus, seine Rückkehr ankündigte und gleichzeitig um Vereinbarung eines Treffens mit Atlan und dem Kommando Gonozal bat.
    Von Mollen war inzwischen die Nachricht gekommen, daß sich der grüne Schutzschirm um NETWORK wieder aufgebaut hatte.
    Myles Kantor ließ sich mit seinen Shifts abholen und ebenfalls zurückbringen.
    Manche Dinge entwickelten sich vorwärts. Manche Dinge stagnierten oder erlitten Rückschläge.
    Nie war das Schicksal der Galaktiker in Hirdobaan und Endreddes Bezirk unsicherer gewesen, auch wenn mittlerweile von allen Levels Schiffe mit Kranken kamen und an dem galaktischen Trägerschiff andockten.
    Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm.
    Jedenfalls vorerst nur PATT.
    Piet Pieters brachte es auf den Punkt: „Entweder wir schlagen die, oder die schlagen uns. So ..."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher