Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1760 - Verrat auf Ambraux

Titel: 1760 - Verrat auf Ambraux
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wie er es nennt, endlich aufzugeben."
    Ronald Tekener und der Arkonide saßen im hinteren Teil des Gleiters. Sie blickten auf die zahlreichen Inseln hinab, von denen manche kaum größer als zehn Quadratmeter waren. Sie sahen, daß eine Zahl dieser Inseln auf Holzpfählen errichtet worden war, während nur sehr wenige aus Sand oder Fels bestanden. Viele Inseln waren durch abenteuerlich aussehende Brücken aus Holz miteinander verbunden, und aus der Höhe war ein Netz aus Rohrleitungen zu erkennen, das unter der Wasseroberfläche verlegt worden war. Coram-Till erklärte, daß damit die Abwässer der Millionenstadt gesammelt und weit ins Meer hinaus geleitet wurden. Überall ankerten Fischerboote unterschiedlichster Größe, und auf einigen der größeren Inseln fanden Märkte statt, auf denen Fische, Obst und Gemüse und allerlei Trödel verkauft wurden.
    Moin-Art, der Stellvertretende Kommandant der NIKKEN, lenkte den Gleiter bis zu einer ovalen, etwa hundert Meter langen Insel. Unter grünen Bäumen stand ein kleines, flaches Gebäude. Er landete davor, und Coram-Till teilte den beiden Galaktikern mit, daß sie in den nächsten Tagen hier wohnen sollten.
    „Ihr findet alles vor, was ihr benötigt", sagte er, und dann legte er seine Hand kurz an sein Armbandkombigerät, das vor allem der Kommunikation diente. „Mich könnt ihr jederzeit erreichen."
    „Moment mal, da stimmt was nicht", sagte Moin-Art plötzlich. Er war ein argwöhnischer Mann, den schon die kleinste Unregelmäßigkeit irritieren konnte. „Es stehen zwei Gleiter neben dem Haus.
    Einer sollte aber nur dasein."
    Er griff nach seiner Waffe, ließ die Hand jedoch sogleich wieder sinken, als ein hochgewachsener Cryper in einer dunkelblauen Kombination aus dem Haus kam und grüßend beide Hände hob.
    „Erno-Regor", sagte Coram-Till überrascht.
    „Der Kommandant von Caston-Pragamas INDIKAR", erläuterte Moin-Art den beiden Galaktikern mit gedämpfter Stimme. „Was will der denn hier?"
    „Ich hatte keine Ahnung, daß er hier bei uns in der Gegend ist", versetzte der militärische Anführer der Ambraux-Crypers. Er stieg aus dem Gleiter, näherte sich Erno-Regor und erwiderte den Gruß.
    Tekener fiel auf, daß sein Stellvertreter an Bord der NIKKEN die Waffe in die Hand nahm, um für den Notfall schußbereit zu sein. Moin-Art war wirklich ein argwöhnischer Mann.
    Zusammen mit dem Arkoniden verließ Tek den Gleiter und ging einige Schritte auf das Haus zu.
    „Was führt dich hierher?" fragte Coram-Till den unerwarteten Besucher.
    „Die Tatsache, daß unsere sieben Gruppen untereinander uneinig sind", antwortete Erno-Regor.
    „Das ist nicht neu und kann eigentlich kein Anlaß für einen spontanen Besuch sein", wunderte sich Coram-Till.
    „Ist es auch nicht", gab der Besucher zurück. Er war über zwei Meter groß, hatte ungemein breite Schultern und schmale Hüften. Seine Lippen waren sehr schmal und dünn für einen Cryper, und die Augen waren klein, quollen nicht an den Seiten des Kopfes hervor, sondern lagen in Einbuchtungen.
    „Wir sollten ins Haus gehen, wenn es etwas zu verhandeln gibt", schlug Coram-Till vor.
    Er gab nicht nur Atlan und Tek ein Zeichen, ihm zu folgen, sondern auch Moin-Art. Der argwöhnische Stellvertreter stieg zögernd aus dem Gleiter, schob die Handfeuerwaffe - die drei Läufe hatte - an die Hüfte und blieb neben dem Gleiter stehen. Er blickte zu den anderen Maschinen der NIKKEN hoch, die dem Kommandantengleiter bisher gefolgt waren und nun schwebend über der Insel ausharrten. Er wechselte einige Worte mit einem der Crypers und ging erst dann ins Haus. Die Gleiter schwärmten aus und suchten die nähere Umgebung des Gebäudes ab, um es gegen feindliche Aktionen zu sichern, die möglicherweise drohten.
    „Er übertreibt", sagte Ronald Tekener leise. „Kein Cryper kann so töricht sein, Coram-Till hier anzugreifen. Die Bevölkerung der Stadt würde ihn in der Luft zerreißen."
    Coram-Till und Erno-Regor hatten im Haus Platz genommen. Nachdem sie einige Höflichkeiten ausgetauscht hatten, kam der Kommandant der INDIKAR auf den Grund seines Besuches zu sprechen. Er beachtete Atlan und Tekener nur am Rande, als diese ins Haus kamen.
    „Ich habe euch die Nachricht zu überbringen, daß Caston-Pragama eine Versammlung aller Cryper-Führer auf dem Planeten Connox einberufen will", berichtete der Besucher.
    „Das nenne ich eine Überraschung", meinte Coram-Till. „Sollte Capra versuchen, eine Einigung aller Gruppen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher