Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1727 - Der Kristallkopf

Titel: 1727 - Der Kristallkopf
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kristallschimmer der Planetenoberfläche abhob.
    Wenig später war die Gestalt verschwunden.
    Eine unbedachte Bewegung führte dazu, daß Torbig im Weltraum zu torkeln begann; er überschlug sich, mal in dieser, mal in jeder Richtung, und seine Bemühungen, diese Bewegung zu stoppen, verstärkten das Problem nur. Er verlor völlig die Orientierung; alles, was er sehen konnte, war tiefe Dunkelheit, ab und zu durchwischt von etwas Hellem, von dem sich keine Einzelheiten ausmachen ließen.
    Uhns Torbig stieß einen lauten Fluch aus. Normalerweise war es nicht seine Art, sich derart auszudrücken, aber hier konnte ihn ja niemand hören...
    Erst jetzt wurde sich Torbig bewußt, daß er vergessen hatte, Funkkontakt mit den anderen zu halten. Er schaltete das Gerät ein, schloß die Augen und lauschte. Wenn er die Augen schloß, stellte er verblüfft fest, hatte er keinerlei Orientierungsprobleme mehr, er konnte keinerlei Bewegung wahrnehmen.
    „Hier Fran Dellings, könnt ihr mich hören..."
    Stimme, Rufe, Kommandos. Offenbar waren die TYRONA und die CADRION dabei, die Überlebenden zu bergen, mit Traktorstrahlen einzufangen und einzeln an Bord zu nehmen.
    Torbig lächelte zufrieden, als er hörte, wie Herrea Dinah sich meldete und eingesammelt wurde. Die Frau hatte Glück gehabt.
    Offenbar hatte auch Myles Kantor die Hyzzak-Attacke überstanden.
    Einmal konnte Uhns Torbig kurz die Stimme des Wissenschaftlers hören, sie klang gelassen und ruhig, war frei von Schmerz oder Panik. Offenbar half ein Zellaktivator auch gegen Hyzzak, Myles Kantor jedenfalls war nicht gestorben; viele Beausoleils in der MANAGA hatten nicht soviel Glück gehabt.
    „Immer dieselben", murmelte Torbig. Rhodan und seine besonderen Freunde hatten offenbar immer wieder Glück, zehnmal mehr, ach was, hundertmal mehr als normale Menschen. Hatte auch das etwas mit dem Aktivator-Chip zu tun? Verlängerte er nicht nur das biologische Leben seines Trägers, sondern manipulierte zu dessen Gunsten auch das Schicksal?
    Aber der Mineraloge wollte jetzt nicht neidisch sein. Er hatte überlebt, und das reichte ihm.
    Aber langsam war es an der Zeit, sich bei der TYRONA oder der CADRION zu melden. Torbig war keiner von denen, die sich im freien Weltraum wohl fühlten, er haßte das Gefühl, keinen festen Boden unter den Füßen spüren zu können.
    „Hier Uhns Torbig! TYRONA, bitte melden!"
    Er bekam keine Antwort, wiederholte seinen Ruf.
    Keine Reaktion.
    Auf den anderen Frequenzen ging das Geschwätz weiter, aber die Zahl der Teilnehmer verringerte sich rasch. Die Rettungsteams in den beiden anderen Rochenschiffen waren emsig bei der Arbeit und bargen die Überlebenden der MANAGA zügig.
    Aber niemand reagierte auf Torbigs Funkruf. Er ließ eine Verwünschung hören und gab abermals einen Notruf ab. Auf irgendeiner Frequenz mußte er doch empfangen werden.
    Aber Uhns Torbig bekam keine Antwort. Er hörte, wie das Plaudern auf den anderen Kanälen immer leiser wurde. Zu sehen war nichts, keine Rochenschiffe, keine Gestalten in SERUNS, nur dieses Flackern zwischen Schwarz und Hell, das Torbig sich mit seiner unbedachten Bewegung selbst eingehandelt hatte. Das Bild ließ Übelkeit in ihm aufsteigen, und deshalb schloß er die Augen schnell wieder.
    „Hier Uhns Torbig! Hört mich denn keiner? Verdammt, irgend jemand muß mich doch hören können...!"
    Es war eine dumme Situation, geradezu lächerlich, fand Uhns Torbig.
    Die SERUNS funktionierten perfekt, das war allgemein bekannt: Pleiten, Pech und Pannen, das waren Begriffe, die im 13. Jahrhundert NGZ keine reale Bedeutung mehr haben durften.
    Defekte Funkgeräte, so etwas gab es in Wirklichkeit nicht. Durfte es in dieser Wirklichkeit nicht geben...
    Uhns Torbig erinnerte sich, wie oft die Gruppe der Beausoleils in der Zentrale von Kristallnadeln getroffen worden war: Dutzende von Malen.
    Aber die Geschosse hatten die Schutzschirme nicht durchdringen können.
    Doch, Kantor hatte einen Streifschuß abbekommen. Und Torbig hatte dicht neben dem Wissenschaftler gestanden.
    Uhns Torbig schluckte und schüttelte den Kopf.
    „Nein!" stieß er hervor. „Nicht, bitte nicht!"
    Es war still geworden auf den Frequenzen, nicht einmal ein Rauschen war zu hören.
    „TYRONA, CADRION!" Uhns Torbig steigerte seine Stimme bis zu einem Kreischen. „Hört ihr mich? Hört ihr mich?"
    Er bekam keine Antwort.
    Die Zähne des Mannes begannen zu klappern, nicht vor Kälte, denn im Inneren eines SERUNS wurde die Temperatur angenehm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher