Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1727 - Der Kristallkopf

Titel: 1727 - Der Kristallkopf
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
konstant gehalten. Das System arbeitete perfekt, man konnte in einem SERUN selbst unter absolut ungünstigen äußeren Bedingungen wochen- und monatelang überleben. Die Atemluft wurde regeneriert, die Ausscheidungen aufgearbeitet, der Körper mit allem versorgt.
    Wochenlang, monatelang, auch im freien Weltraum.
    Stille.
    Kein Geräusch außer dem schnellen Pochen des eigenen Herzens, sonst nichts.
    Dunkelheit.
    Die schwarze Stille des Weltraums, nur ab und zu unterbrochen durch das vorbeiwischende Bild des Kristallplaneten.
    Das war alles.
    Uhns Torbig preßte die Lippen aufeinander, während Tränen über seine Wangen liefen. Er wollte es einfach nicht glauben...
    Was ihn schmerzte, war nicht einmal so sehr der bevorstehende Tod, so scheußlich er auch sein würde. Es war, daß man ihn einfach zurückgelassen und vergessen hatte. Länger als drei Jahre war er in der BASIS zur Großen Leere geflogen, jetzt hatte er diesen Einsatz auf Werft mitgemacht, sein Leben riskiert...
    ... und niemand schien sich an ihn zu erinnern. Er hatte neben ihnen gestanden, in der Zentrale der MANAGA, dicht an dicht gepreßt, um die Nadeln abzuwehren. Sie hatten ihm ins Gesicht geschaut, aber keinem einzigen war bei seiner eigenen Rettung eingefallen, sich nach dem Verbleib von Uhns Torbig zu erkundigen oder nachzufragen, wo er verblieben war.
    Keiner, nicht ein einziger. In keinem dieser Köpfe und Herzen hatte Uhns Torbig eine Spur seiner Existenz hinterlassen, und dies zu wissen, war ein Schmerz, wie ihn Torbig nie zuvor verspürt hatte...
    Mit geschlossenen Augen, körperlich ruhig, nur sanft weinend, driftete Uhns Torbig hinaus in den interplanetaren Raum eines namen- und bedeutungslosen Sonnensystems, in dem er der einzige Träger von Leben war...
    Am 9. Juni des Jahres 1217 NGZ kehrten die CADRION und die TYRONA ins Aariam-System zurück. Auf Erkundigungen nach dem Verbleib der MANAGA reagierten die Aktivatorträger mit Ablehnung; sie stellten klar, daß sie zu diesem Zeitpunkt nur ein Interesse hatten, und ihren Wünschen wurde Folge geleistet.
    Am 10. Juni 1217 NGZ wurden die CADRION und die TYRONA über die Passagewelt Bannal ins Parresum transformiert und erreichten nach kurzem Flug die BASIS. An Bord der beiden Rochenschiffe befanden sich außer den Unsterblichen 78 Personen, die man an Bord der BASIS zu den sogenannten Beausoleils rechnete.
    Die Überlebenden einer Truppe von 120 Beausoleils kehrten am 41.
    Tag ihrer Expedition in das Parresum zurück. Damit war vom Einsatzkommando nahezu jeder dritte Beausoleil gestorben, die meisten waren Hyzzak zum Opfer gefallen.
    Am 48. Tag der Expedition starb im Arresum, in einem unbedeutenden, namenlosen Sonnensystem, der letzte Beausoleil dieses Teams... Er fiel den besonderen Lebensbedingungen des Arresums zum Opfer, die kein Galaktiker länger als maximal 50 Tage ertragen konnte.
    Daß es den Mineralogen Uhns Torbig nicht mehr gab, fiel an Bord der BASIS in erster Linie den Syntrons auf, die ihn aus den Akten strichen...
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher