Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0273 - Unter den Gletschern von Nevada

Titel: 0273 - Unter den Gletschern von Nevada
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Unter den Gletschern von Nevada
     
    Sie dringen in die Bunkerstadt ein - in das Reich des Herrschers der Eiszeit
     
    von William Voltz
     
    Abgründe der Zeit trennen Perry Rhodan und die Männer der CREST vom Solaren Imperium des Jahres 2404.
    Das Flaggschiff befindet sich jetzt - nach dem Fünfhundertjahressprung, den die Station der MdI auf Pigell auslöste - im Jahre 49488 vor Christi Geburt, also ganze 51892 Jahre von der Realzeit entfernt.
    Die räumliche Entfernung zu Terra, der Zentralwelt des Solaren Imperiums, ist dagegen vergleichsweise gering: Pigell oder Tanos VI, der gegenwärtige Standort der CREST, ist ein Planet der Wega-Sonne, von der aus es - nach interstellaren Maßstäben - nur ein „Katzensprung" bis zur Erde ist.
    Im Verlauf der Kämpfe gegen die Hilfstruppen der Gen-Modulatoren von Pigell bleibt Major Don Redhorse und seinen fünf Begleitern, die in der Zeitstation von jeder Hilfe abgeschnitten sind, keine andere Wahl, als diesen Sprung zu tun. Der sich plötzlich aktivierende Materietransmitter bietet den einzigen Ausweg in höchster Not.
    Don Redhorse und seine Männer werden zur Erde geschleudert - und sie gelangen in die Stadt UNTER DEN GLETSCHERN VON NEVADA...  
     
     
     
    PROLOG
     
    „Absolute Macht wird nicht durch Zufall oder Glück errungen", sagte der MdI lächelnd. „Rücksichtslose Brutalität gehört dazu, um..." Er unterbrach sich und blickte zu den Empfängern hinüber, deren Meldelampen rot aufglühten.
    „Einen Augenblick" sagte der MdI zu seinem Gesprächspartner. „Es sieht so aus, als seien die Nullfeldspürer in Tätigkeit getreten."
    Er durchquerte den Raum ohne Hast, denn ein solch mächtiges Wesen, wie er es war, kennt keine Eile.
    Als der MdI sich über die Empfänger beugte, fragte ihn sein Gesprächspartner: „ Was sind Nullfeldspürer?"
    „Wir haben diese Maschinen in einer geheimen Zentrale auf einem anderen Planeten untergebracht" sagte der MdI bereitwillig. „Sie dienen dazu, Nullfeldechos der Bewegungsebene zu orten und zeitlich einzuordnen."
    „Das klingt ziemlich kompliziert" meinte der Besucher.
    Der MdI nahm einige Schaltungen vor. „Mit Hilfe der Nullfeldspürer können wir auf die Sekunde genau bestimmen, wann einer unserer Zeittransmitter benutzt wurde."
    „Ist dieser Fall jetzt eingetreten?"
    „Ja", sagte der MdI, und zum erstenmal wurde er nachdenklich. „Einer unserer Zeittransmitter wurde von Gegnern unserer Organisation benutzt. In wenigen Augenblicken werde ich wissen, wo und wann das geschah."
    „Was werden Sie dann unternehmen?"
    Der MdI lächelte kalt. „Ich sagte Ihnen bereits, daß es nur eine Methode gibt, um persönliche Macht zu festigen: Man muß seine Gegner vernichten, wann immer sich Gelegenheit dazu bietet. Und eine solche Gelegenheit zeichnet sich jetzt ab."
    Und dann schaltete dieses große und mächtige Wesen ein Mikrophon ein, um alle Anordnungen zu geben, die es für angebracht hielt.
     
    1.
     
    Wenn ein Kerl so groß ist wie ein Baum und Hände hat, so groß wie Schaufeln, dann ist es besser, man hat ihn zum Freund, auch wenn er fast noch ein Junge ist. Wie aber soll man mit so einem Burschen Kontakt aufnehmen, wenn man ihn zum erstenmal innerhalb einer unterirdischen Station auf einem fremden Planeten trifft, wo man zusammen mit ihm und anderen Raumsoldaten in ein Gefecht auf Leben und Tod verwickelt ist? Sergeant Surfat, werden Sie mir jetzt entgegenhalten, ein Mann wie Sie sollte an Bord der CREST III so viel herumgekommen sein, daß er jedes Besatzungsmitglied persönlich kennt.
    Aber da haben Sie in zwei Punkten unrecht: Erstens war ich damals zum Korporal degradiert und zweitens besitzt jedes Mitglied der CREST III ein gewisses Revier, aus dem es sich nur zu besonderen Anlässen hervorwagen darf. Die Offiziere sind von diesen Dienstvorschriften natürlich ausgenommen.
    Ein gewöhnlicher Raumfahrer wie ich jedoch, darf sich nicht weiter bewegen, als ein Lama spucken kann.
    Der große Kerl hieß Papageorgiu.
    Er behauptete, er sei griechischer Abstammung, doch das wußte ich damals noch nicht. Ich dachte, der Junge sei zufällig mit Major Redhorse, Leutnant Chard Bradon, Olivier Doutreval, Sennan Brank und mir in den Transmitterraum der unterirdischen Station auf Pigell geraten. Auf den Gedanken, daß Papageorgiu einer von Redhorses seltsamen Freunden war, kam ich nicht, obwohl diese Vermutung eigentlich nahegelegen hätte.
    Wir waren entschlossene, wild kämpfende Männer, aber ich schwöre, daß der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher