Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2102 - Die Hand der Vorsehung

Titel: 2102 - Die Hand der Vorsehung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Hand der Vorsehung
     
    Sie sind die unschlagbaren Vier - und fürchten weder Piraten noch Terraner
     
    von Leo Lukas
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Roxo Quatron - Der „Schnellschnapper" der Jankaron setzt sich gegen alle Widerstrebungen durch.  
    Itchi Cultega , Vett Burmer und Kiv Aaterstam - Drei Helden der Jankaron fürchten weder Tod noch Shuftarr.  
    Wixelhirnz - Ein Handelspartner der nicht immer angenehmen Art.  
     
     
    1.
     
    Sie waren vier, wie's keine and'ren Gab in Virginox. Sie räumten auf mit allerhand Gesindel und Gesocks.
    Sie kämpften hart und listenreich.
    An Mut tat's ihnen niemand gleich Im ganzen Sternenreich.
    Ho, bei Yabaal - Im ganzen Sternenreich!
     
    2.
     
    Sie fürchteten die Qualen nicht, Den Schmerz der Transition. Ihr stolzes Schiff beherrschten sie In höchster Perfektion.
    Man nannte sie im ganzen Land, Weil wahre Freundschaft sie verband, Die „Vierfingtige Hand".
    Ho, bei Yabaal - Die „Vierfingrige Hand"!
     
    3.
     
    Von PERUZ bis Kischario Tagein, tagaus besang Man ihre Kühnheit, ihren Scharfsinn, Ihren Tatendrang.
    Und wenn sie aus dem Weltenall Zurückkehrten, dann jedes Mal Mit Schätzen sonder Zahl.
    Ho, bei Yabaal - Mit Schätzen sonder Zahl!
     
    4.
     
    Verschwunden waren plötzlich sie, Ganz ohne jede Spur. Wir wissen nicht, wo, wann und wie, Was ihnen widerfuhr.
    Ihr Schicksal, das kennt keiner hier.
    Doch rühmen und verehren wir Die „Unschlagbaren Vier".
    Ho, bei Yabaal - Die „Unschlagbaren Vier"!
     
    Die Ballade von der Hand der Vorsehung (stark gekürzte Fassung)
     
     
    VORSPIEL
     
    Die Pest von Virginox
     
    Gavvum fiel vor Schreck der Grog aus der Pranke.
    Der Krug zerbrach an der Kante des Instrumentenpultes. Tropfen heißer, klebriger Flüssigkeit spritzten durch die Zentrale. Llurck brüllte auf, weil etwas davon in eines seiner Augen gelangt war.
    Ausgerechnet in das gesunde!
    Blindlings drosch er mit dem Schwanz in Gavvums Richtung. Der zog gerade noch rechtzeitig den Kopf ein, deutete mit allen sechs Armen zugleich auf den Orterschirm und kreischte, so schrill er konnte, um das Geheul der Sirene zu übertönen: „A'arm! Fremdes Raumschiff in weniger a's einer 'ichtsekunde Entfernung!"
    Endlich kam auch Moolkwetz, der im Pilotensitz gedöst hatte, zu sich, blinzelte verärgert, setzte sich auf und tappte nach seiner Beinprothese.
    „Auswertung!", fauchte er, während er den Gehbehelf in das Verbindungsstück an seinem linken vorderen Oberschenkel schraubte. „Und schaltet verdammt noch einmal die verdammte Warnblinkanlage ab, ihr verdammten Schlafmützen, verdammt!"
    Zustzscha blies verächtlich Rauch aus den Nüstern und drückte betont lässig eine Taste nach der anderen, bis das Alarmsystem verstummte. Das war wieder einmal typisch. Grog saufen und Sprüche klopfen, das konnten sie, die Herren Piraten - aber kaum passierte etwas Unvorhergesehenes, schmissen sie die Nerven weg.
    Obwohl...
    Je mehr Analyseergebnisse der Rechner auf ihre Bildschirme projizierte, desto aufgeregter wurde auch sie.
    Der fremde Raumer war geradezu unglaublich nahe an den zwölf Schlachtschiffen der Red Chy materialisiert - und raste jetzt mit 39 Prozent Lichtgeschwindigkeit mitten in ihren locker gestaffelten Pulk hinein.
    Er war eiförmig, um mehr als die Hälfte kleiner als die Piratenschiffe, und nach den Emissionen der Triebwerke zu schließen ...
    „Das sind Jankaron!", rief Zustzscha.
    Nach einem kurzen Moment verblüfften Schweigens brandete vielstimmiger Jubel auf.
    Llurck, dessen Auge mittlerweile durch zwei seiner Frauen gesäubert worden war, beugte den mächtigen Schädel zum Mikrofon hinunter und blaffte: „Flottenkommandant an alle: Schießt den Eierkahn schrottreif! Aber zielt genau, hört ihr? Dass mir nicht wieder die halbe Ladung beschädigt wird! In diesem Sinne: Feuer frei!"
    Mit hysterischem Gefuchtel sämtlicher Arme machte Gavvum auf sich und seinen Orterschirm aufmerksam. „Sie haben den Kurs geändert! Sie versuchen zu f'üchten!"
    Moolkwetz kicherte. „Verdammt hübsches Manöver, das muss man den verdammten Galgenvögeln lassen. Aber es wird ihnen verdammt wenig nützen."
    Zustzscha sah, was er meinte. Die Jankaron hatten zwar, obwohl sie vom Transitionsschock schwer betäubt gewesen sein mussten, um vieles schneller als die Piraten auf das unerwartete Zusammentreffen reagiert und ihr Schiff auf einen waghalsigen Ausweichkurs gezwungen.
    Doch ihr Kursvektor war dem des Red-Chy-Konvois immer noch sehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher