Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1677 - Durchgang zur Spiegelwelt

Titel: 1677 - Durchgang zur Spiegelwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Er wird dir jede Lüge erzählen, die er für geboten hält. Und wenn du ihn am meisten nötig hast, erstarrt er zwanzig Jahre lang. „Mila!"
    Nadja hatte sie an der Schulter gepackt und schüttelte sie heftig. „Ja ...", flüsterte sie. „Ich bin wieder da."
    Draußen herrschte Finsternis. Sie hatten zum zweitenmal den Ort des Gleichgewichts betreten; jenen Kubus von einem Kilometer Kantenlänge, der den geheimnisvollen Durchgang in eine andere Welt barg.
    Vor wenigen Minuten hatten sie eine Spindel von 20,111 Kilogramm Gewicht geborgen. Der Körper war zwanzig Zentimeter lang und durchmaß acht Zentimeter. An den Enden lief er pyramidenförmig spitz zu, wobei sich die Hülle in 21 langgestreckte Flächen gliederte. Zur vollen Funktionstüchtigkeit jedoch fehlte eines der 21 Segmente. Funktionstüchtigkeit. Das war so eine Sache, weil keiner wußte, wozu die Spindel wirklich taugte. Nur, daß ihr irgendeine absolut lebensnotwendige Funktion innewohnte. Ein zweites dieser Objekte, ebenfalls unvollständig, hatten sie schon auf dem Planeten Shaft geborgen.
    Die Vermutung lag nahe, daß jemand die fehlenden Segmente entfernt hatte. Sie hatten den Gegenstand hinausgebracht, ihn an Perry Rhodan übergeben - und waren soeben wieder im Kubus verschwunden. „Mila, wir müssen reden", sprach Nadja eindringlich. „Draußen warten sie schon. Wir haben versprochen, daß wir in zehn Minuten zurück sind."
    „Wir schaffen es rechtzeitig", sagte Mila. „Ich bin wieder völlig klar. Gehen wir, suchen wir das fehlende Segment."
    „Wir werden es nicht finden." Voltago drehte sich ab und schaute zum Mittelpunkt des Würfels hin. Wer ihn kannte, wußte, daß das ein Hinweis war. „Beim erstenmal haben wir alles abgesucht."
    „Aber... du hast Rhodan doch gesagt, wir müßten es unbedingt ein zweites Mal versuchen!"
    „Das war eine Lüge", gestand der Kyberklon ungeniert. „Ich schlage einen anderen Weg vor.
    Die Ennox haben von 21 Verbotenen Welten berichtet, die rund um die Große Leere gruppiert sind. Sechs davon haben wir besucht, und zwar Shaft, Canaxu, Tornister, Sloughar und Trantar. Außerdem natürlich Noman. Auf jedem dieser .Planeten haben wir eine physikalische Unmöglichkeit vorgefunden: die endlosen Schächte von Shaft und Canaxu, die Insel der Schatten auf Tornister, den kurzen Horizont von Trantar und die uralten Ruinen von Sloughar. Jetzt den Schwerkraft-Kubus von Noman. Ich behaupte, daß zwischen allen Verbotenen Welten eine Gemeinsamkeit existiert."
    „Die kennen wir doch schon", sagte Mila, während sie plötzlich Nadjas Gefühl teilte, die Zeit liefe davon. Acht Minuten. „Jedesmal, wenn ein Ennox versucht, in die Große Leere zu springen, kommt er auf einer der 21 Welten heraus. Und von da nur direkt nach Mystery, dem Heimatplaneten der Ennox."
    „Richtig, Mila." Voltagos Gesicht verschmolz mit dem lichtlosen Hintergrund. „Aber ich meine etwas anderes. Wir haben sowohl im Schacht von Shaft als auch im Schwerkraft-Kubus eine Spindel geborgen. Ich behaupte, daß jede der Verbotenen Welten irgendeine physikalische Unmöglichkeit aufweist. So, wie es die Ennox behauptet haben. Und auf jeder Welt existiert eine dieser Spindeln."
    „Was soll das?" fragte Nadja unsicher. „Ich begreife nicht, was das mit Noman zu tun hat.
    Denkt ihr nicht... Ich meine, sollten wir uns nicht beeilen?"
    Mila spürte Nadjas Hand am SERUN. Sie wich der Bewegung aus, weil sie keine Nähe wollte. „Ich möchte Hilfe von euch", sagte der Kyberklon. „Wir lassen Perry Rhodan warten. Die meisten der Verbotenen Welten sind mehr als 50 Millionen Lichtjahre entfernt. Wir werden sie niemals erreichen, wenn wir nicht einen ungewöhnlichen Weg gehen."
    „Schön, und welchen?" wollte Nadja sarkastisch wissen. „Frag deine Schwester."
    „Mila?"
    Sie haßte es, sich zu erinnern. Dann aber sprach sie vom Labyrinth auf Shaft, vom ominösen Durchgang in eine andere Welt. Auf der anderen Seite hatte sie etwas erblickt, das wie ein Pfad aussah. Voltago war sicher, daß die andere Seite zu einem der anderen Sampler-Planeten gehörte. „Mit anderen Worten", erklärte sie, „die Verbotenen Welten sind tatsächlich untereinander vernetzt. Wir müssen den Durchgang nur benutzen. Dann kommen wir auf Sloughar, auf Tornister oder irgendwo anders heraus."
    „Und bergen die Spindeln", ergänzte Voltago. „Fragen wir Perry Rhodan", forderte Nadja. „Eine solche Entscheidung dürfen wir nicht allein treffen."
    Nichts zeigte mehr, wie sehr Nadja
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher