Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1677 - Durchgang zur Spiegelwelt

Titel: 1677 - Durchgang zur Spiegelwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
im Gravo-Kubus von Noman gewesen. Sie hatten Nadja an diesem Punkt zurückgelassen, damit Milas Fähigkeit voll zum Tragen kam. Trotzdem hatte die Sache einen Haken: Voltago war außerstande, Mila länger als viereinhalb Minuten zu stabilisieren.
    Deshalb mußte Nadja nahe sein, stets erreichbar. Ohne sie funktionierte es nicht, wollte Mila nicht in der Hölle aus Panik und Angst den Verstand verlieren. „Kommt. Wir brauchen mehr Zeit, als Perry Rhodan denkt, aber wir werden keine Zeit verschwenden."
    Aber was, wenn Rhodan nicht mehr warten konnte? Wenn sie von der Reise zurückkehrten und er unter dem Druck der Theans Noman längst verlassen hatte? Aber nein ... Rhodan ließ Freunde nicht im Stich; besonders nicht solche, die in ihren Schultern Aktivatorchips trugen.
    Voltago wirbelte sie beide mehrfach um die Körperachsen. In diesen Segmenten gab es keine Staubschicht mehr. Sie hatten die inneren Bereiche des Würfels längst erreicht, und doch bewegte sich Voltago so souverän wie immer. Er gab das Tempo vor, er zeigte die Richtung an.
    Bewohner der Finsternis. Zwischenleben in einem dreidimensionalen, vielfach verschachtelten Labyrinth.
    Mila starrte auf die eigentlich unsichtbaren Kammerwände. Es war unmöglich, zur Markierung auch nur die kleinste Kerbe anzubringen. Gespenstertrip ins Ungewisse. Ich bin hier schon gewesen. Aber warum erkenne ich nichts davon? „Es fängt an", flüsterte Voltago. „Ich verliere nicht die Orientierung, aber jetzt wird es schwieriger."
    Mila hörte seine Stimme nur sehr leise, obwohl die Außenmikrophone liefen. „Wie geht es weiter?" fragte Nadja hilflos. „Ich denke ... Mila und ich sind beisammen, Voltago! Sie wird uns den Weg nicht zeigen können."
    „Damit habe ich gerechnet, Nadja. Aber du vergißt, daß Mila und ich schon einmal an diesem Ort gewesen sind. Verlaß dich darauf: Ich finde mich zurecht. Die höheren Ebenen des Würfels sind nicht ohne Gefahr ... Von hier an halten wir uns gegenseitig fest. Ich gehe voran.
    Ihr beiden folgt mir auf den Schritt genau. Wenn sich seit dem letztenmal nichts geändert hat, finde ich den Weg zum Durchgang aus dem Gedächtnis."
    Das unsichtbare Band zwischen Mila und ihrer Zwillingsschwester vibrierte heftig. Es waren dieselben Gefühle, dieselbe Furcht. „Und dann?" fragte Mila. „Wenn wir den Durchgang haben?"
    Daß sie innerlich schauderte, gab sie nicht zu. Nadja spürte es aber auch so; sie putschten sich mit ihrer unterdrückten Panik gegenseitig hoch.
    Voltago reagierte nicht. Er gab keine Antwort, sondern zog statt dessen Mila und Nadja an den Händen hinter sich her. Von jetzt an wurde es schwierig. Nadja war die letzte in der Kette. Voltago konnte sie nicht mehr bei jedem Übergang in die richtige Stellung heben, sondern sie waren gezwungen, mit Hilfe ihrer Antigravs von allein wieder auf die Beine zu kommen.
    Die Schwärze ringsum wirkte beklemmend. Ein lichtloses Universum.
    Der Ort des Gleichgewichts. Von hier aus, so hieß es bei den Noman-Draken, konnte man das Universum aus den Angeln heben.
    Ein letztes innerliches Schwanken, ein weiteres Mal Suche nach Orientierung, und dann sagte Voltago: „Hier ist es."
    Mila hielt unwillkürlich den Atem an.
    Beim ersten Versuch hatte sie an dieser Stelle einen langen, dunklen Gang wahrgenommen.
    Der Korridor hatte sich nach oben gewölbt wie der Anfang einer Exponentialkurve, aber nur fünf Schritte weit.
    Fünf Schritte. Voltago erinnert sich. „Die wabernden Strukturen sind noch da", behauptete der Kyberklon völlig unbeteiligt, als ginge ihn der Ausflug gar nichts an.
    Mila kniff die Augen zusammen. Sie konnte nichts erkennen; nicht, bevor ihre Begabung einsetzte, bevor ihre Schwester Nadja mehr als 900 Meter entfernt war. Aber sie erinnerte sich, daß sie beim erstenmal Geräte, Aggregate oder Maschinen wahrgenommen hatte und unter all den Gegenständen schließlich die Spindel, die sich jetzt schon oben in der ODIN in Sicherheit befand. „Der strahlende Bogen", sagte Voltago. „Ich erkenne ihn schwach. Aber nicht, was dahinter liegt."
    Seine Stimme klang wie aus weiter Ferne. Mila spürte den festen Griff. Gemeinsam mit Nadja gab sie sich Mühe, jede Bewegung nachzuvollziehen.
    Dieser Bereich ist nicht für Menschen. Nicht einmal für den Kyberklon. Das hier ist verbotenes Land. Wir sind Frevler, sagen die Theans, weil wir an Geheimnisse rühren, von denen wir keine Vorstellung haben.
    Und in diesem Augenblick glaube ich es selbst. Wir sind Narren. Opfer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher