Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1677 - Durchgang zur Spiegelwelt

Titel: 1677 - Durchgang zur Spiegelwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Beschuß zu nehmen, sie hätten keine zehn Sekunden überlebt.
    Und all das taten die Noman-Draken nur, weil sich die Jets dem Ort des Gleichgewichts genähert hatten. Roi Danton hatte die Schiffe quasi „verkleidet", also mit Aufbauten versehen, die ihre eigentliche Form verbargen. So waren sie nicht als Galaktiker, als Wiederholungstäter erkennbar. Die Jet mit Rhodan und Danton ähnelte einem Bodenbewohner, seine eigene einem Flugsymbionten in riesenhafter Vergrößerung.
    Trotzdem diese kompromißlose Reaktion, flüsterte in seinem Kopf der Extrasinn. Die Noman-Draken haben aus Perry Rhodans erstem Besuch gelernt. Sie lassen sich auf keinen Handel ein. Sie wollen mit aller Macht, daß kein Besucher zum Ort des Gleichgewichts vordringt.
    Der Ort des Gleichgewichts ... Inmitten der Gravohölle von Noman ein kleiner Würfel mit einem Kilometer Kantenlänge an allen Seiten.
    Das erste, was ein Beobachter sah, waren die Skelette, die im Kubus herumlagen. Dann die lebendigen Tiere, die hindurchirrten, weil sie keinen Ausgang mehr finden konnten. Der Kubus war in viele kleine, unsichtbare Würfel unterteilt. In jedem davon wirkte die Schwerkraft aus einer anderen Richtung. Skelette lagen an den Seitenwänden, zu Tode geschwächte Körper schoben sich mit den Unterseiten zum Himmel gerichtet durch eine irreale Welt.
    Und irgendwo im Gravo-Kubus befand sich der geheimnisvolle Durchgang. Man konnte ihn nicht sehen, weil nur die äußeren Würfel des Kubus überschaubar waren. „Alles klar bei euch?" fragte Atlan über die Funkverbindung. Er nannte keine Namen, damit die Nomaner nicht herausbekamen, mit wem sie es zu tun hatten.
    Wahrscheinlich würde eine hochkomplizierte Verschlüsselung denselben Zweck erfüllen, kommentierte sein Extrasinn.
    Vielleicht auch nicht. Atlan antwortete lautlos, in Gedanken. Keine Namen zu nennen ist zwar primitiv, aber sicher. Wer weiß, was die Noman-Draken alles draufhaben. „Hallo, Häuptling Silberhaar!" meldete sich Rhodan. „Das war Maßarbeit. Okay, du wirst mit deinem Schiff Noman verlassen. Ich und Söhnchen Mike bleiben hier und warten, bis das bewußte Ereignis eintritt."
    „Moment mal..."
    „Stopp! Einer muß hoch und mit den Theans die Verhandlungen führen! Halte mir den Rücken frei!"
    Er hat recht, Arkonide.
    Atlan beugte sich, ohne einen weiteren Einwand zu versuchen. Er gab seinem Piloten das Zeichen zum Start. Das Raumfahrzeug, das einem Flugdraken so ähnlich sah, beschleunigte mit hohen Werten und ließ die sturmgepeitschte Atmosphäre binnen einer Minute hinter sich.
    Und dort, im Orbit, schälten die Refliefzeichner 24 Raumschiffe aus dem All. Die beiden 500-Meter-Kugeln waren die ODIN und die ATLANTIS, Schiffe der Galaktiker. Hinzu kamen die Raumfahrzeuge der Theans Illinor und Siodor; und diese wiederum führten den Haufen der zwanzig Gish-Vatachh-Raumer an.
     
    *
     
    „Was hat das zu bedeuten?" fragte Siodor Thean mit harter Stimme, die Kompromißlosigkeit andeuten sollte.
    Illinor Thean fügte hinzu: „Die Abmachung lautete, zu starten, sobald der fehlende Körper geborgen wäre."
    „So leicht ist das nicht", gab Atlan zurück. „Wir haben drei Beauftragte in den Kubus geschickt. Drei Beauftragte deshalb, weil es sich um Spezialisten handelt. Sie sind qualifiziert, den Kubus zu untersuchen, ohne daß es Zwischenfälle gibt. Die Sicherheit der Mission ist in eurem Interesse, nicht wahr?"
    Siodor Thean schluckte den Köder nicht. Er war etwa eineinhalb Meter groß und in mehrere Lagen Tücher gewickelt, so daß man von seinem Körperbau nicht viel erkennen konnte. Sein Schiff war die ATHUER, ein geschwungener Körper von 280 Metern Länge, mit Heckflossen und weitreichenden Ausbauten an der Unterseite. „Du willst uns ablenken", antwortete der Thean. „Ich sehe nur, daß du ohne die Beauftragten zurückgekehrt bist. Das fehlende Objekt hast du ebenfalls nicht, behauptest du. Und eines eurer Beiboote ist auf Noman zurückgeblieben. Unser Abkommen ist verletzt. Ich werde eure Schiffe entern und die Besatzungen gefangennehmen lassen."
    Er blufft. „Nicht so hastig, Siodor Thean", entgegnete Atlan in aller Gemütsruhe.
    Er konnte sehen, wie sehr das die beiden Theans aufbrachte, war aber nicht imstande, der Versuchung zu widerstehen. Die zwei Richter führten sich wie Hitzköpfe auf. Mit ihren zwanzig Quappenschiffen im Hintergrund fühlten sie sich den Galaktikern haushoch überlegen. Aber das, so wußte der Arkonide, war ein Trugschluß. Die ODIN und die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher