Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1677 - Durchgang zur Spiegelwelt

Titel: 1677 - Durchgang zur Spiegelwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ATLANTIS repräsentierten eine Menge Feuerkraft. Wer im Ernstfall unterliegen würde, war trotz der Übermacht keineswegs sicher.
    Unter allen Umhängen trug Siodor Thean einen Raumanzug mit verspiegeltem Helm. So wie Illinor; die beiden sahen wie Zwillinge aus. Die Hände seiner vier Arme steckten in dicken Fäustlingen. Mit jedem Wort entstanden um den Helm dichte Rauchschwaden, als stoße er heißen Atem aus, der auf kalte Luft traf. Trotz der Verspiegelung, die kaum einen Blick in den Helm zuließ, schimmerte ab und zu ein einzelnes leuchtendgelbes Auge durch.
    Siodor Thean bot eine Erscheinung, die eine Saite tief in Atlans Denken anschlug. Narr! Du bist 225 Millionen Lichtjahre von Arkon entfernt. Was bedeuten die Alpträume eines Kindes?
    Der Herr der Träume hat dem kleinen Kristallprinzen Furcht geschickt. Ein großer Imperator sollte darüber erhaben sein.
    Atlan lächelte gezwungen - auch wenn die Theans die Mimik schwerlich verstanden. „Ich erkläre dir die Lage, Siodor Thean. Unsere drei Beauftragten sind im Schwerkraft-Kubus verschwunden. Bereits vor eurem Eintreffen ist es ihnen gelungen, eine Spindel zu bergen.
    Allerdings fehlte das entscheidende Segment, und wir glauben, daß es sich noch im Kubus befindet. Leider sind unsere Beauftragten bisher aus dem Kubus nicht zurückgekehrt."
    „Aus welchem Grund?" unterbrach ihn Illinor Thean barsch. „Wir wissen es nicht", gab Atlan offen zu. „Die Verbindung ist abgebrochen. Wer weiß, was sie aufgehalten hat. Allerdings haben sich die Noman-Draken rund um den Ort des Gleichgewichts gesammelt, um uns von dort zu vertreiben. Wir gingen zum Schein darauf ein, um die Beauftragten nicht zu gefährden. Perry Rhodan übernimmt es, die Noman-Draken wegzulocken.
    Sobald unsere Beauftragten zurückkehren, finden sie freie Bahn zur Rückkehr vor. Ich dagegen bin hier, um euren Rat einzuholen. Siodor Thean und Illinor Thean ...", er deutete eine Verbeugung an, „... seid ihr der Meinung, daß wir den Kubus mit Gewalt öffnen sollten?"
    „Nur das nicht!" rief Illinor Thean erschrocken aus. „Der bisherige Frevel ist schlimm genug!
    Wir lassen nicht zu, daß ihr eine Katastrophe heraufbeschwört!"
    „Und was dann? Warten wir?"
    „So soll es sein", stimmte Siodor Thean mit unterdrücktem Zorn zu. Das Wesen spürte wohl, wie geschickt Atlan es in eine ausweglose Situation manövriert hatte - aber Siodor wußte jetzt, daß er keine Wahl hatte.
    Atlan entspannte sich und trennte die Verbindung. Warten. Hoffentlich nicht zu lange
     
    2.
     
    DURCHGANG IN DIE EWIGKEIT Voltago war das vielleicht seltsamste Wesen, das Mila Vandemar jemals zu Gesicht bekommen hatte. Bis auf die Wadenblöcke sah die Grundform humanoid aus.
    Der Kyberklon, wie die Terraner ihn nannten, war einsachtzig groß und völlig unbekleidet.
    Obwohl es keine Geschlechtsmerkmale gab, wußte jeder sofort, daß es sich um ein männliches Wesen handelte. Nie hatte man tiefschwarze Haut wie diese gesehen, nicht einmal bei Icho Tolot oder einem anderen Haluter. Er verschluckt das Licht. Er trinkt es. „Mila! Mila Vandemar! Es muß weitergehen."
    Voltago sprach mit wohlklingender Stimme. Seine Augen schauten völlig ausdruckslos wie die eines Roboters. In der Tat bestand Voltago aus kybernetischen Elementen ebenso wie aus organischer Masse. Trotz seiner durchschnittlichen Größe wog er 203 Kilogramm. Perry Rhodan hatte selbst erzählt, daß Voltago schon gegen Icho Tolot gekämpft - und gewonnen hatte.
    Die Herkunft des Kyberklons lag im dunkeln. Man wußte nur, daß Taurec ihn auf dem Planeten Qylinam hatte klonen lassen. Und daß er seither wie ein Schatten an Perry Rhodan klebte. Zunächst hatte sich Voltago als Diener ausgegeben, um dann mehr und mehr eigene Interessen durchzusetzen.
    Ob Perry Rhodan der Meister war oder Voltago selbst, keiner wußte es. Nicht einer, der je ein privates Wort mit ihm gewechselt hätte.
    Wie er dastand als tiefschwarzer Schatten, wirkte er wie das personifizierte Rätsel. Eine dämonische Gestalt ohne Füße: Das schwarze Wesen schwebte zentimeterhoch in der Luft.
    Wo andere Menschen auf festem Boden standen, ruhte oder glitt Voltago auf den Prallfeldern seiner Wadenblöcke. Es war das einzige Detail, das, ihn sichtbar als Mischwesen auswies. In diesen Wadenblöcken steckte Kosmokraten-Technologie.
    Vertraue ihm niemals, wenn du es vermeiden kannst. Wenn es ihm Nutzen bringt, wird er dich töten. Bedenkenlos. Wenn du in seinem Weg stehst, drängt er dich beiseite.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher