Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1675 - Kontakt bei Borgia

Titel: 1675 - Kontakt bei Borgia
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
als deine Horde zu feiern begann."
    Der Kahlköpfige winkte nur ab. „Ich erhöhe meinen Wetteinsatz", fuhr der Ertruser mit der Larenfrisur fort. „Bei der nächsten Niederlage müssen deine Leute die Unterkünfte meiner Gruppe schrubben."
    „Eine Demütigung." Aber Lagusto Leonod lächelte. „Ich nehme die Wette dennoch an.
    Mit umgekehrten Einsatz, versteht sich. Es wird nämlich keine Niederlage mehr geben.
    Ich werde meinen Leuten die Hammelbeine langziehen, bis sie endlich kapieren, daß es hier um mehr geht."
    „Der Wetteinsatz wird sie anstacheln", meinte Kjoster Nylldarg spöttisch. „Ich werde meine Leute nämlich anweisen, ihre Unterkünfte in einen Zustand zu versetzen, der deine Verlierer drei Tage beschäftigen wird. Vielleicht fallen sogar die Hygienekammern aus und ..."
    Er brach ab. „Kleine Pause!" dröhnte Arlo Rutans Stimme über die Lautsprecher. „Ich muß mit allen Gruppenführern sprechen."
    Der Chef der Spezialtruppe trat zu Kjoster Nylldarg und Lagusto Leonod. „Trommelt alle in Halle lzusammen", befahl er. „Ich habe eine Nachricht erhalten.
    Perry Rhodan ist zurückgekehrt. Er will alle Führungskräfte sofort sprechen. Und dazu gehöre ich nun einmal."
    Eine knappe Stunde später trat Arlo Rutan vor seine Leute. Alle hundert Gruppenführer waren anwesend. Und von den Kämpfern fehlten nur die Leute der NEPTUN und die, die in aktiver Bereitschaft standen. „Hört mir zu, ihr faules und nutzloses Gesindel", donnerte der Chef der Spezialkampftruppe. „Ich habe zwei Nachrichten für euch, eine gute und eine schlechte.
    Zuerst die gute: Perry Rhodan hat die Gish-Vatachh aufgeschreckt, und die wollen uns mit etwa 300 Raumschiffen angreifen."
    Wildes Gejohle brandete durch die Halle. Die Ankündigung war ganz nach dem Geschmack der Zuhörer. „Und nun die schlechte Nachricht", fuhr Arlo Rutan fort. „Bis jetzt hat sich noch keiner von den Gish-Vatachh blicken lassen. Für euch Lumpenpack bedeutet das allerdings, daß ihr noch etwas Zeit habt, euch auf den Empfang der Quappenschiffe entsprechend vorzubereiten.
     
    2.
     
    Perry Rhodan hatte sofort nach der Ankunft bei der BASIS Harold Nyman, den Kommandanten des Trägerschiffs, über die wichtigsten Punkte per Hyperkom informiert und zugleich der BASIS in Alarmbereitschaft versetzen lassen. Noch bevor er mit der ODIN andockte, waren alle wichtigen Führungspersönlichkeiten zumindest grob über den Ausgang seiner Expedition informiert und zu einer Lagebesprechung aufgefordert worden.
    Der Terraner rechnete zwar damit, daß er etwa zwei Wochen Vorsprung vor den Verfolgern hatte, da diese mit wesentlich geringeren Überlichtfaktoren fliegen mußten.
    Dennoch wollte er keine Zeit verlieren.
    Die Konferenz im Zentralsegment der BASIS, nahe der Kommandozentrale, begann knapp drei Stunden nach der Ankunft der ODIN, der JUPITER und der SATURN. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich Perry Rhodan ausreichend über die Ergebnisse der anderen Expeditionen und die generelle Lage informiert. Auch hatte er seine engsten Freunde, allen voran Bully, persönlich begrüßt und mit seinem Sohn Michael ein paar Worte gewechselt.
    Er hatte sogar kurz mit Philip, dem Ennox, gesprochen. Dann war dieser mit seinen Artgenossen per Kurzen .Weg verschwunden.
    Es hatte keine Verabschiedung gegeben, und Rhodan konnte darüber nachgrübeln, was die Ennox zu diesem plötzlichen und fast schon unhöflichen Verschwinden veranlaßt hatte. Sie schienen einen guten Grund zu haben, aber darüber hatten sie sich ausgeschwiegen.
    Allem Anschein nach zogen sie sich wieder einmal für ein paar Tage oder Wochen zurück.
    Reginald Bull und Mike Rhodan waren Anfang Juli von ihrer gemeinsamen Expedition zum Sampler-Planeten Tornister zurückgekehrt. Ihr Bericht über das merkwürdige Leben der Owigos und über die noch seltsamere Geschichte von einem Planeten, auf dem die Sonne stets und überall genau im Zenit stand, sowie von der „Insel der Schatten" warf neue Fragen auf.
    Auch Bullys Entdeckung auf dem dritten Planeten des Culla-Systems - er hatte dort das Teilstück eines etwa zwei Millionen Jahre alten Raumschiffwracks entdeckt, bei dem es sich um einen mit Metall verstärkten Hohlknochen eines riesigen Lebewesens handelte - paßte noch nicht ins Gesamtbild.
    Von der Sloughar-Expedition hatten bisher nur die beiden Kreuzer HYPERION und RHEA den Weg zurück zur BASIS gefunden. Das war vor fast zwei Monaten gewesen. Der Bericht über den dort vorgefundenen Würfel mit einem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher